Die Suche ergab 172 Treffer

von Maschinenhaus
Fr 22. Nov 2019, 19:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAWAS Diesel Typ 19 AH
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Re: MAWAS Diesel Typ 19 AH

Hallo

wegen der Einspritzpumpe schau auch mal ins englische ebay Netz. Dort ist das Angebot etwas größer und auch etwas günstiger.
Einige Pumpen sind baugleich Bosch. Bei etwa gleichem Hubraum mußt du nicht mal das Förderelement ändern.

Gruß vom Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Di 12. Nov 2019, 19:52
Forum: Suche
Thema: PI-Meter
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Re: PI-Meter

Hallo Motoenfreunde,
ein netter Zeitgenosse aus dem Großraum Berlin hat mir seine Unterlagen (Betriebsanleitung) zur Verfügung gestellt. " Danke"
Gruss vom Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Di 22. Okt 2019, 10:59
Forum: Suche
Thema: PI-Meter
Antworten: 1
Zugriffe: 570

PI-Meter

Hallo Motorenfreunde

Suche Unterlagen, Bedienungsanleitung, Beschreibung, Werbung, etc für PI-Meter. (auch in Kopie)
Lehmann & Michels Hamburg-Altena
D.R.P. 416623 Dr.-Ing.Geiger
Gerät ist etwa 100 Jahre alt

Gruß vom Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Fr 26. Jul 2019, 16:52
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Alter Standmotor sucht Hersteller und eigene Merkmale
Antworten: 12
Zugriffe: 1591

Re: Alter Standmotor sucht Hersteller und eigene Merkmale

Hallo

Motor Nr. Sendling viele !!!!! und ????? ( 1938 bis 1945 ) Eine Liste wie bei Deutz ist nicht bekannt.
Meine Aussage zum Sendling DM5 muss ich berichtigen, es gab ihn mit schräg angestelltem sowie mit dem oben angesetzten Luftfilter.

Gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Fr 26. Jul 2019, 16:31
Forum: Suche
Thema: S: Motor für Bagger T174
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: S: Motor für Bagger T174

Hallo
dürfte ein 2VD 14,5/12-1 SRL 25Kw vom VEB Dieselmotorenwerk Schönebeck gewesen sein.

Gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Mi 24. Jul 2019, 14:04
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Alter Standmotor sucht Hersteller und eigene Merkmale
Antworten: 12
Zugriffe: 1591

Re: Alter Standmotor sucht Hersteller und eigene Merkmale

Hallo unbekann1
rechts neben der hinteren Tankbefestigung ist eine Nummer eingeschlagen. Damit lässt sich grob das Baujahr bestimmen.

Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Mi 24. Jul 2019, 13:52
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Alter Standmotor sucht Hersteller und eigene Merkmale
Antworten: 12
Zugriffe: 1591

Re: Alter Standmotor sucht Hersteller und eigene Merkmale

Hallo unbekann1 hilfreich wären einige Maße des Motors, Abstand-Mitte Kipphebelhalter zu Oberkante Kühler, Grundbefestigung, bedingt- Schwungrad Durchmesser und Breite sowie Löcher und Gewinde im Schwungrad. DM 5PS Motor fällt schon durchs Raster, da schräges Luftfilter. Habe aber leider nicht für a...
von Maschinenhaus
So 17. Feb 2019, 07:17
Forum: Suche
Thema: Herford DNS 75 PS Einspritzdüse
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Herford DNS 75 PS Einspritzdüse

Hallo

schau mal bei " TURBO DIESEL UK " rein. Dort wird die Düse mit der Part.Nr. 0433300048 angeboten.
Preis auf Anfrage.

Sonntagsgruß vom
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Fr 15. Feb 2019, 14:32
Forum: Suche
Thema: Herford DNS 75 PS Einspritzdüse
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Herford DNS 75 PS Einspritzdüse

Hallo

Bosch-Düse DL110T897 = 0433300048
Mit dieser 10 stelligen Nummer kommst Du beim Bosch-Dienst weiter. Sollte diese Nummer (Quelle: 80iger Jahre) nicht mehr verfügbar sein, gibt es bei Bosch eine Ersatz Nr-liste. (Verkäufer drauf ansprechen!)

gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Do 7. Feb 2019, 22:49
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 18
Zugriffe: 2557

Re: Sendling DM 10

Hallo Kay,

bin im Moment unterwegs, schaue am Montag was ich zu DM10 finde. Melde mich dann mit PN

Gruß
Maschinenhaus