Die Suche ergab 1307 Treffer

von meisteradam
Sa 11. Jan 2020, 07:15
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: österreichisches Kraftwerk mit Einblasedieseln
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: österreichisches Kraftwerk mit Einblasedieseln

Hallo :P Die neuen Eigentümer sind mir nicht bekannt. Finde die Eigentümer, kontakte sie und frag sie nach der Möglichkeit. Wir hatten damals extremes Glück. Wir hörten von der Halle als wir in Wien waren. Sind dann zur Halle und sie war natürlich verschlossen. Aber in der Nähe war eine Baustelle. D...
von meisteradam
Sa 11. Jan 2020, 04:41
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: österreichisches Kraftwerk mit Einblasedieseln
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: österreichisches Kraftwerk mit Einblasedieseln

Hallo Daniel ;) Es wird ein Denkmal bleiben. :!: Die 4 Grazer Motoren stehen mit unter Denkmalschutz und dürfen nicht ausgebaut werden. Das Krafthaus steht direkt neben einer großen Brauerei. Da die Brauerei das Brauwasser aus dem Grundwasser entnimmt ist es untersagt die Motoren in Betrieb zu nehme...
von meisteradam
Fr 10. Jan 2020, 14:09
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: österreichisches Kraftwerk mit Einblasedieseln
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: österreichisches Kraftwerk mit Einblasedieseln

Hallo Christian :P Im Oktober 2014 war ich mal in der Maschinenhalle drin. Ich hätte damals für 500000,-€ die ganze Halle kaufen können. Aber kein Geld und zu weit weg. Sie ist mittlerweile in Privatbesitz un steht unter Denkmalschutz. In einem von den Forumskalendern ist auch ein Bild von der Halle...
von meisteradam
Mi 8. Jan 2020, 03:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: DIESELMOTOR... DEUTZ????
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: DIESELMOTOR... DEUTZ????

Hallo :P

Das ist ein interessantes Stück.
Sieht auch,wie du schon schreibst, sehr nach Deutschland aus.
Aber es wäre gut, mal die Einspritzpumpe und die Rückseite zu sehen.

MfG ;)
von meisteradam
Fr 3. Jan 2020, 19:16
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Messingvergaser - Evtl Sendling?
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: unbekannter Messingvergaser - Evtl Sendling?

Hallo Mathias :P

Mein Tipp geht auch in Richtung München :!:

Aber der Motor auf dem Bild ist kein Sendling sondern ein stehender Baumann .

MfG ;)
von meisteradam
Mi 1. Jan 2020, 14:49
Forum: Off-Topic
Thema: Australiens Feuer vernichten Motorenscheune mit Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Australiens Feuer vernichten Motorenscheune mit Motoren

Hallo :P Heute erreichten mich Bilder von einer Scheune in Australien die mit Motoren gefüllt war. Das Feuer hat schwer gewütet. IMG-20200101-WA0007.jpg IMG-20200101-WA0011.jpg IMG-20200101-WA0006.jpg IMG-20200101-WA0005.jpg IMG-20200101-WA0010.jpg IMG-20200101-WA0009.jpg IMG-20200101-WA0008.jpg MfG...
von meisteradam
Di 31. Dez 2019, 08:02
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Große Einspritzdüse bestimmen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Große Einspritzdüse bestimmen ???

Hallo :P

Sondie hat richtig getippt!

Die Düse stammt von einem MWM RH135.

MfG ;)
von meisteradam
Mo 30. Dez 2019, 18:32
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: HATZ Baujahr über Motornummer bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: HATZ Baujahr über Motornummer bestimmen

Hallo :P

Da habe ich noch nicht gefragt.
Ich dachte es weiß jemand aus dem Forum.

MfG ;)
von meisteradam
So 29. Dez 2019, 17:03
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Große Einspritzdüse bestimmen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Große Einspritzdüse bestimmen ???

Hallo :P

Hier sind Bilder meiner neulich erworbenen Einspritzdüse incl. dazugehörigem Düsenstock.

Welcher Hersteller bzw. zu welchem Motor könnte die passen?
P1380780.JPG
P1380779.JPG
P1380778.JPG
P1380777.JPG
MfG ;)