Die Suche ergab 12 Treffer

von DavidS
Di 3. Dez 2019, 14:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze

Das kann ich machen sobald ich sie wieder offengelegt habe.
Da ich den speziellen Polradabzieher nicht selbst besitze habe ich ihn mir ausgeliehen. Das muss ich erst einmal nochmal tun bevor ich Zugriff auf die Zündung bekomme.
Mfg
von DavidS
Mo 2. Dez 2019, 22:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze

Danke für die Antwort.
Dann werde ich mal alle Elektronik Bausteine neu bestellen und bei Gelegenheit neu bestücken.
Könnte es ein Problem sein das er unterbrecherkontakt zu groß weit auseinander ist?
Oder würde der funke dann ganz weg bleiben?
von DavidS
Mo 2. Dez 2019, 17:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze

Natürlich habe ich den Stecker an Masse gehalten. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und der Funke den ich ohne Stecker bekomme ist deutlich geringer als gedacht. Das heißt er springt quasi nur bei fast vorhandenem Kontakt über. Könnte mein Zündkondensator kaputt sein?
von DavidS
Mo 2. Dez 2019, 16:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze

Hallo, Ich habe einen Barkas EL 150 den ich zum laufen bringen muss. Ich habe schon ein wenig gemacht und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwar einen Zündfunken habe, allerdings nur wenn ich das Zündkabel direkt an Masse halte. Sobald ich den Zündkerzenstekcker plus Zündkerze verwende geht da g...
von DavidS
Mo 2. Dez 2019, 13:55
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 Schwungrad abziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: EL 150 Schwungrad abziehen

Vielen Dank noch einmal,
Mittlerweile habe ich sogar einen Zündfunken.
Man glaubt garnicht Wer alles noch solches Werkzeug in seiner Garage hat 😁
Ich habe zwar mit dem Zündfunken an sich ein anderes Problem aber dafür sollte ich glaube ich ein neues thema eröffnen oder?
von DavidS
Fr 29. Nov 2019, 22:02
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 Schwungrad abziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: EL 150 Schwungrad abziehen

Vielen Dank für den ganzen Aufwand!
Also wird das Polrad Dan quasi über die Welle herausgedrückt? Kann das der Welle nicht schaden?
Dann brauche ich ja einen extrem langen Abzieher? Aber die Maße M28 x 1.5 sind richtig für den Abzieher oder?
von DavidS
Fr 29. Nov 2019, 21:36
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 Schwungrad abziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: EL 150 Schwungrad abziehen

Tut mir leid das ich so viele blöde Fragen stelle aber ich habe das noch nie gemacht.
Aber wenn die Welle fest ist, wie bekomme ich den Abzieher dann auf das Polrad?
von DavidS
Fr 29. Nov 2019, 21:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 Schwungrad abziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: EL 150 Schwungrad abziehen

Und kann ich nicht einen normalen passenden Polradabzieher benutzen?
von DavidS
Fr 29. Nov 2019, 21:23
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 Schwungrad abziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: EL 150 Schwungrad abziehen

Ich möchte ja erstmal nur an die Grundplatte und das zündkabel heran, weil ich keinen Funken habe. Muss ich dafür dann wirklich noch das starter Ritzel entfernen?
Ja aber die Welle auf der der regler sitzt.... Muss ich die ausbauen bevor ich die Mutter des Polrads ausschraube? Und wenn ja... Wie?
von DavidS
Fr 29. Nov 2019, 19:46
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 Schwungrad abziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: EL 150 Schwungrad abziehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich habe mir gleich mal so eine bestellt. Hoffen wir mal das das passt. :D Allerdings ist dann immernoch die Welle im weg auf der der Fliehkraftregler sitzt. Um diese welle herum sitzt ja besagte Mutter. Weiß jemand wie ich diese Welle heraus bekomme? Oder sitzt...