Die Suche ergab 10 Treffer

von countryman
So 16. Feb 2020, 13:55
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Bilder:
von countryman
So 16. Feb 2020, 13:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH711 Bestandsaufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Deutz MAH711 Bestandsaufnahme

Hallo, bei meinem MAH711 aus dem Vorstellungsthread habe ich nun eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Die erkennbaren hauptsächlichen Baustellen möchte ich hier aufführen und bitte um Ratschläge und Tipps: -Zylinderkopf: Wie bereits erwähnt sind die Ventile stark undicht. Die Schäfte sind allerdings ...
von countryman
Do 13. Feb 2020, 09:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 714 Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Deutz MAH 714 Seriennummer

Bei dem MAH 711 steht auf der Kurbelwelle nochmal die Seriennummer. In meinem Fall leider nicht identisch mit dem Typschild, an der Welle wurde auch bereits gearbeitet. Kein Wunder in über 80 Jahren...
Die Nummer steht auf einer Wange der Kw. eingeschlagen, gut sichtbar nach Öffnen des Gehäusedeckels.
von countryman
Di 11. Feb 2020, 21:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Westfalen und scheunenfrischer MAH 711
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Hallo aus Westfalen und scheunenfrischer MAH 711

Nachtrag: Nummer 592270, lt. Liste aus 1938...ups, doch schon so alt :o
von countryman
Di 11. Feb 2020, 18:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Westfalen und scheunenfrischer MAH 711
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Hallo aus Westfalen und scheunenfrischer MAH 711

Hallo ins Forum, ich heiße Dietrich, bin 53 Jahre alt, habe beruflich mit Landwirtschaft und den dabei üblichen Maschinen zu tun und mag alte Technik. Einen "richtigen" Stationärmotor wollte ich immer schon irgendwie haben. Heute hatte ich Gelegenheit, einen einigermaßen vollständig wirkenden Deutz ...
von countryman
Mi 23. Okt 2019, 00:29
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter 2 takt benzin generator
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: Unbekannter 2 takt benzin generator

Das erinnert ein wenig an ein Hilfstriebwerk aus der Geschichte der Luftfahrt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfstriebwerk --> das vierte Bild im Wikipedia-Artikel.
von countryman
Do 5. Sep 2019, 21:52
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?

Ich werde wohl noch ein wenig die Augen offen halten. Danke für die Einschätzung.
von countryman
Do 5. Sep 2019, 18:09
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?

Also ein UZMD L3/2
wie in diesem Video zu sehen: https://youtu.be/mYIo8PNoTFU

Vielen Dank für die Hilfe!
von countryman
Do 5. Sep 2019, 11:52
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?

Na OK, so gefragt...
Aber es wäre schon schön, wenn ich als erstes Objekt etwas einigermaßen gängiges hätte 8-)
Es sieht ja nicht so aus als wäre der im Bild gezeigte Motor leicht identifizierbar...
von countryman
Mi 4. Sep 2019, 19:44
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?

Ein stehender Otto-Einzylinder wassergekühlt, Zündmagnet und Reglergehäuse quer zur Kurbelwelle angeordnet. Hersteller und ggf. Typ werden gesucht. Tipps wären gern gesehen. Ich spiele mit dem Gedanken in die Welt der Stationärmotoren einzusteigen, weil mich historische Technik schon immer interessi...