Die Suche ergab 8 Treffer

von elang
Mi 26. Jun 2019, 21:50
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stahlteile, Schrauben, vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Stahlteile, Schrauben, vergaser

Hallo!
Vielen Dank für die Tipps, verwendet Ihr dieses Owatrol dann auch für den Wasserkasten innen? Oder was nehmt ihr da?

Mit Freundlichen Grüssen
Egon
von elang
Mo 17. Jun 2019, 19:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stahlteile, Schrauben, vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Stahlteile, Schrauben, vergaser

Aha, und das hilft dann gegen neuen Rost?
Mfg Egon
von elang
So 16. Jun 2019, 22:02
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stahlteile, Schrauben, vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Stahlteile, Schrauben, vergaser

Hallo!
Restaurieren gerade einen Deutz Ma 511, jetzt meine Frage: wie behandelt ihr blanke Stahlteile wie Schrauben oder die inneren Teile vom Vergaser ?
Mfg Egon
von elang
Sa 1. Jun 2019, 18:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz ma 511
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Deutz ma 511

Hallo Markus! Vielen Dank für die Betriebsanleitung, scheint von der Bezeichnung her genau auf meine Zündung zu passen, nur die Feder auf Abbildung 2 kann ich bei meiner Zündung noch nicht finden!? Müsste doch gleich zu sehen sein, wenn man den Deckel ab nimmt, da sieht man aber keine Feder, siehe F...
von elang
Fr 31. Mai 2019, 20:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz ma 511
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Deutz ma 511

Hallo Markus!

Danke für die Info, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Ist dir bekannt ob es dazu Betriebsanleitung oder Reparaturanleitung gibt?
Mfg
Egon
von elang
Do 30. Mai 2019, 22:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz ma 511
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Deutz ma 511

Hallo! Vielleicht ist die Krone mit den Buchstaben HRC auch nur der Hersteller vom Magnet? Weiss jemand von euch ob Deutz für einen Motortyp verschiedene Zündmagneten verwendet hat? Aus Bildern im Netz kenne ich jetzt schon die, welche auf dem runden Deckel das Deutzzeichen haben bzw. Oberhalb vom D...
von elang
Di 28. Mai 2019, 18:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz ma 511
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Deutz ma 511

Hallo! Danke für die Glückwünsche! War mir zuerst auch nicht sicher was für einer das ist, dachte es könnte auch ein ma711 sein, der Motor keine erhabene Motorbezeichnung, der einzige Anhaltspunkt war die Motornummer und da hat mir einer im Deutz-forum geschrieben, dass er laut Motornummer von 1929 ...
von elang
Mo 27. Mai 2019, 22:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz ma 511
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Deutz ma 511

Hallo! Habe durch Zufall einen Deutz ma 511 bekommen, Nr. 238166, müsste also Baujahr 1929 sein, leider funktioniert die Zündung überhaupt nicht, auf dem Stahlbügel ist eine kleine Krone eingeprägt und die Buchstaben HRC, kennt jemand diesen Hersteller? Anscheinend gibt es auch eine Besondere Anleit...