Die Suche ergab 8 Treffer

von Maxi1812
Mo 22. Jul 2019, 21:31
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAH 711 ging aus und nicht mehr an
Antworten: 1
Zugriffe: 281

MAH 711 ging aus und nicht mehr an

Servus, Gestern hatten wir ein Oldtimertreffen und ich war mit meinem Standmotor vor Ort und ließ ihn mit ein paar Maschinen laufen. Beim Brennholz sägen erhöhte ich das Standgas auf kurz vor Vollgas und der Motor lief schön dahin, nach ca. 20min. ging der Motor einfach aus und drehte runter, ich ha...
von Maxi1812
So 23. Jun 2019, 21:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Nebenaggregate Standmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 1427

Re: Nebenaggregate Standmotor

Servus, Ja der Bierkühler ist ja mal nett. Habe mir bereits eine Kreissäge und einen Wasserschleifstein zugelegt, habe aber bislang das Problem, dass mir der Riemen immer ablauft. Also nicht mir sondern dem Motor :D Aber das ganze sollte einigermaßen gehen, wenn der Motor samt Schleifstein in einem ...
von Maxi1812
Di 12. Mär 2019, 20:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Nebenaggregate Standmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 1427

Re: Nebenaggregate Standmotor

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort, hat jemand schon Erfahrungen mit Nebenaggregate auf Oldtimertreffen gemacht, was deren Einsatz betrifft?
Bin am überlegen was ich mir hinstellen soll.

Grüße
von Maxi1812
Fr 8. Mär 2019, 15:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Nebenaggregate Standmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 1427

Nebenaggregate Standmotor

Servus, Um meinen Motor ab und an zu fordern, bin ich am überlegen was man per Riemenscheibe an einen Standmotor hängen kann und welche Maschinen/Geräte man auf einem Oldtimertreffen ohne Tüv-Probleme zeigen könnte? Ich habe schon Kreissäge, Hobelbank, Bandsägen, Bruchmühlen und Schleifsteine gesehe...
von Maxi1812
Fr 8. Mär 2019, 15:47
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Welcher Deutz ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Welcher Deutz ist das?

Passt danke für deine schnelle Antwort. :D
von Maxi1812
Do 7. Mär 2019, 20:47
Forum: Biete
Thema: Deutz MAH 220
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Deutz MAH 220

Hallo,
Ist der Motor noch da und was wäre das aktuelle Gebot?

Grüße
von Maxi1812
Do 7. Mär 2019, 20:21
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Welcher Deutz ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Welcher Deutz ist das?

Hier noch die Fotos.
von Maxi1812
Do 7. Mär 2019, 20:18
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Welcher Deutz ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Welcher Deutz ist das?

Servus, Ich bin der Maxi aus Niederbayern und habe nun unsere Oldtimer-Garage um einen Motor erweitert. Mir wurde gesagt es soll sich um einen Deutz MAH 711 handeln, aber es ist kein Typenschild mehr vorhanden und der ehemalige 1.Besitzer ist leider schon verstorben und der Motor ist bei dem Enkel s...