Die Suche ergab 7 Treffer

von RGD
Sa 5. Okt 2019, 14:43
Forum: Suche
Thema: Verdampferaufsatz für MAH 916
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Verdampferaufsatz für MAH 916

Bin fündig geworden, hat sich erledigt!
von RGD
Do 3. Okt 2019, 17:56
Forum: Suche
Thema: Verdampferaufsatz für MAH 916
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Verdampferaufsatz für MAH 916

Hallo,

für meinen MAH916 (verbaut auf einem Fendt F18) suche ich den Verdampferaufsatz (Nr. 1917 und 1918 im angehängten Bild)
Wer kann mir helfen?

Danke & viele Grüße
Robert
von RGD
Mi 19. Dez 2018, 09:02
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 11650

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo zusammen, nachfolgend noch ein paar Infos zu Kurbelwellenlagern. Habe meinen MAH 916 (Baujahr 1941) derzeit auch in der Revision, bei mir waren folgende Lager verbaut: lagerschildseitig: Kugellager 6414 Innen (DI): 70 mm (Welle) Außen (DA): 180mm Breite (B): 42 mm einspritzpumpenseitig: Zylind...
von RGD
Di 4. Dez 2018, 10:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 916 O-Ring für Laufbüchse
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Deutz MAH 916 O-Ring für Laufbüchse

Hallo zusammen,

welches Material würdet ihr für den O-Ring an der Laufbüchse des Deutz MAH 916 empfehlen? Viton bzw. FKM / FPM?

Danke schon mal und viele Grüße
Robert
von RGD
Fr 30. Nov 2018, 07:10
Forum: Bezugsquellen
Thema: Deutz MAH 916 Ersatzteile Neu aus Ägyten
Antworten: 1
Zugriffe: 2405

Re: Deutz MAH 916 Ersatzteile Neu aus Ägyten

Hallo zusammen, hat jemand mit dieser Bezugsquelle in letzter Zeit irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich habe vor zwei Wochen mal an die oben genannten Mailadressen sowie direct an die Firma fac909@momp.gov.eg geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Auf der Webseite wird der Motor immer noc...
von RGD
Mi 28. Nov 2018, 12:46
Forum: Suche
Thema: Deutz mah 516 716 916
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Deutz mah 516 716 916

Hallo,

hier gibt es auch passende Kolben in 0,5mm Abstufungen, sind sogar temper-flon beschichtet:
https://www.kolben-shop.de/Oldtimer---Y ... anguage=de

Viele Grüße

Robert
von RGD
Mi 28. Nov 2018, 12:42
Forum: Vorstellungen
Thema: MAH 916 in Vohburg
Antworten: 2
Zugriffe: 585

MAH 916 in Vohburg

Servus zusammen, mein Name ist Robert, ich wohne in Vohburg an der Donau und besitze einen Deutz MAH 916, Baujahr 1941. Dieser ist allerdings nicht als Standmotor im Einsatz, sondern die Antriebsquelle meines Fendt F18. Ich freue mich über einen regen Austausch hier im Forum und möchte mich schon im...