Die Suche ergab 32 Treffer

von JohnDoe365
Di 16. Apr 2019, 16:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen

Hallo, Siehe z. B. Kramer K12TH http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/Kramer/K12Th/k12th.htmls Danke, dass war interessant. Aber, auf dem Bild siehst du zwei Anschlüsse in den Kühler: http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/Kramer/K12Th/Kramer_K12TH_05m.jpg Und was ich hier sehe ist mir nicht ganz ...
von JohnDoe365
Di 16. Apr 2019, 13:46
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen

Moin, damit das so funktionieren kann müsste in der roten Leitung ein höherer Druck anstehen als in der blauen. Hast du mal überlegt wo der herkommen sollte? Na der Druck entsteht ja von alleine, indem im Verdampfer am Motor wenn er zu kochen beginnt Dampf entsteht. Indem die Ableitung höher liegt ...
von JohnDoe365
Mo 15. Apr 2019, 20:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen

Hallo, ich bitte euch um eure Meinung zum Umbau eines Verdampfergekühlten Standmotors zu einem Radiator gekühlten. Ich habe eine passgenaue Platte, die ich auf den Verdampfer schrauben kann, einen Kühler, Temperaturfühler, Ventilator. Passt alles bzw. ist passend gemacht. Die Kühlleitungen sind mit ...
von JohnDoe365
Fr 25. Jan 2019, 20:02
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Pleuellager MAH 611 (und allgemein)
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Pleuellager MAH 611 (und allgemein)

walchi hat geschrieben: hier habe ich eins nach dem andern rausgenommen bis das lager fest saß und dann geschabt, somit die schrauben auch festgeknallt .
ich kenne es nur so :)
mfg
Passt, so wird's gemacht, danke für die Antwort!
von JohnDoe365
So 20. Jan 2019, 14:30
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Re: Was ist das für ein Hersteller?

Danke für die jeweiligen Angebote, aber ich habe den Motor sausen lassen. Hätte ihn tatsächlich zu etwas verwendet, aber da hätte er mir dann doch zu wenig Leistung gehabt.
von JohnDoe365
So 20. Jan 2019, 14:28
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Pleuellager MAH 611 (und allgemein)
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Pleuellager MAH 611 (und allgemein)

Diesen Winter habe ich mir mal die Zeit genommen die Kolbenringe von meinem MAH 611 anzugehen. Freudige Überraschung: Schauen noch super aus. Aber beim wiedereinbau des Pleuellagers und der auch 1A Lagerschalen habe ich mich gefragt, wie es denn mit dem Anzugsmoment des Pleuellagers so ist. Die Pleu...
von JohnDoe365
Mi 14. Nov 2018, 18:08
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Re: Was ist das für ein Hersteller?

Gewicht, Leistung, was gibt es zu servicieren und gibts noch Teile zu kaufen (wie den Deutz MAHs -fantastusche Versorgung nach einer halben Ewigkeit, aber liegt auch an den produzierten Stückzahlen) oder steht man wegen jedem Teil beim Maschinenschlosser/Dreher. Welche bekannte Schwächen gibt es bei...
von JohnDoe365
Di 13. Nov 2018, 23:01
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Re: Was ist das für ein Hersteller?

Danke für die prompte Antwort. Ohne Zweifel ein ERA. Kannte den Hersteller nicht. Als Zweitaktdiesel gar nicht uninteressant. leider gibt es gar keine Infos dazu. Hat hier jemand Links oder Info für mich, speziell zum Typ G? Danke!
von JohnDoe365
Di 13. Nov 2018, 22:28
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Was ist das für ein Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 1665

Was ist das für ein Hersteller?

Schönen Abend,

Bitte um Info um welchen Hersteller es sich hier handelt. Ist am Wassertank eines Standmotors eingegossen. Ein besseres Bild habe ich leider nicht.

[img]https://imgur.com/a/WV40Qee[img]