Die Suche ergab 54 Treffer

von Layesp
Do 9. Jan 2020, 20:45
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel

Hallo Uwe, ich hab nicht das Gefühl das irgendwas ausgeschlagen ist, das Ventilspiel wechselt immer exakt ab, als ob die Nockenwelle einen Schlag hat oder ungenau verarbeitet ist. Ich denke ich müsste mir die Nockenwelle und die Lager genau anschauen.Aber der Aufwand ist mir eigentlich zu hoch. Ich ...
von Layesp
Di 7. Jan 2020, 19:34
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel

Hallo Christian, ich hatte mich nur gewundert das ich 2 verschiedene Einstellwerte für das Ventilspiel hatte. Und zwar immer im wechsel, 0,7mm und 0,25mm! Habe heute noch mal nachgestellt, jetzt ist das minimale Spiel 0,15mm ( OT ) und das maximale Spiel 0,7mm ( UT ) Ich hoffe das es jetzt richtig i...
von Layesp
Mo 6. Jan 2020, 20:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Motor UD-15 an einem Generator AB-2-0/230-M1 IMG-20200106-WA0003.jpg Ventile wurden eingeschliffen und der Zylinder leicht gehohnt, danach habe ich das Spiel nach Vorschrift eingestell ( 0,1 -0,2mm ) Nach dem Probelauf ( ca. 1 Stunde ) habe ich das Spiel n...
von Layesp
Sa 28. Dez 2019, 16:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinder-Laufbuchse Reinigen??
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Zylinder-Laufbuchse Reinigen??

Hallo Uwe, Danke für die Ausführliche Beurteilung, am Freitag hat mir ein Motorenbetrieb die Ventile eingeschliffen und hat auch noch gleich den Zylinder ein wenig Gehohnt.Der Motor läuft jetzt einwandfrei.Springt an läuft gut. :D Nächste Woche ist ein Dauertest geplant, dann wird wieder alles zusam...
von Layesp
Mi 25. Dez 2019, 18:46
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinder-Laufbuchse Reinigen??
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Zylinder-Laufbuchse Reinigen??

Hallo zusammen, an meinem Russischem Aggregat AB-2-0/230-M1 habe ich die Woche den Motor zerlegt. 20191225_181619.jpg Wie kann ich am besten die schwarzen Ränder beseitigen, sie sind kaum zu spüren, kann ich da mit Stahlwolle ran??? Und was meint Ihr muss man das überhaupt? 20191225_181619.jpg Noch ...
von Layesp
So 4. Aug 2019, 16:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Relative Schieflast
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Relative Schieflast

Hallo , ich bin mit meinem Projekt ( 1HK65 )fast fertig und beschäftige mich jetzt mit der Elektrik. 20190804_161211.jpg An dem 1HK65 ist ein 3-Phasiger Generator angeflanscht, Typ DGKIO 7,5-4. Dieser Generator hat schon eine "moderne" Spannungsregelung, und auf dem Typenschild steht: 7,5KVA / 11A W...
von Layesp
Di 16. Apr 2019, 06:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 2076

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Danke für den Tipp! ;)
von Layesp
So 14. Apr 2019, 20:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 2076

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Hallo, hab heute die Benzinpumpe zerlegt, außer viel Schmutz konnte ich keinen Defekt erkennen! Was mich noch stört, ist die Tatsache das Benzin aus einer Öffnung austritt die unterhalb der Membrane liegt. Dort dürfte eigentlich nur, wenn überhaupt, Öl sein. Scheinbar ist die Membrane undicht, was i...
von Layesp
So 14. Apr 2019, 12:27
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 2618

Re: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor

Hallo Christian,

dein Projekt geht voran! ;) ( übrigens die Motorsteuerung von Rotek kann einiges, gar keine schlechte Idee!!)

Grüße
Richard
von Layesp
Fr 12. Apr 2019, 17:48
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 2618

Re: Restauration Fimag Stromerzeuger mit 2NZD Gegenkolbenmotor

Danke für den Tipp! Hast du Erfahrung mit der ZickZack_Schaltung?;Ich dachte die ist Hauptsächlich für Transformatoren und benötigt dann höheren Leitungsquerschnitt. Wie möchtest du deinen Motor steuern ? An/AUS-Elektrisch, Wassertemp , Drehzahl?, Öldruck, UnterÜberspannung, Generatorschütz ,Füllsta...