Die Suche ergab 102 Treffer

von Celler17
Fr 19. Jul 2019, 13:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957

Hallo Klaus :P ,

vielen Dank für die Tipps ;)
Ich werde mal versuchen Informationen zu bekommen.

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Do 18. Jul 2019, 21:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957

Hallo Christian, vielen Dank auch für deine Antwort :P Die Vermutung habe ich tatsächlich auch, dass dort Teile fehlen :? Wenn dort Ventile vorhanden wären, würde ich tatsächlich auch eine Funktion erkenne. Hat jemand vielleicht auch solch eine Einspritzpumpe und würde mal ein Bild von den Einzeltei...
von Celler17
Mi 17. Jul 2019, 12:48
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957

Moin Klaus, das Loch welches in meinem Pumpengehäuße ist geht direkt auf die Saugseite :? Eine Bohrung befindet sich nicht in dem Element :? Das heißt also, dass hier ein Teil fehlen muss :?: Es muss sich ja dann um ein Ventil Handel oder sehe ich das Falsch :?: Ein Schnittbild wäre echt top :P Ich ...
von Celler17
Di 16. Jul 2019, 23:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957

Hallo Klaus, vielen Dank auch für deine Antwort :P Das heißt, dass das Element dann dieses Loch verschließt, welches auf meinem Bild zu sehen ist und somit der Diesel zur Düse geleitet wird. Ist das korrekt, wenn ich das so auf meine Pumpe übertrage :| Ich hoffe, dass ich nun das Prinzip verstanden ...
von Celler17
Di 16. Jul 2019, 20:28
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957

Moin burgfried, vielen Dank für deine Antwort :P Die Funktionsweise einer Natterpumpe ist mir bekannt. Das problem bei meiner Pumpe ist, dass In der Kammer wo das Element drinnen sitzt ein Loch direkt in die Kammer der Hohlschraube die vom Tank her kommt ist. Hier im Bild ist dieses zu erkennen. IMG...
von Celler17
Di 16. Jul 2019, 12:10
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Hatz E80 E ESP, Baujahr 1957

Hallo zusammen :P , ich bin nun seit einiger Zeit im Besitz eines Hatz E80 E :D (Anbei ein Bild vom Typenschild) IMG_4195.JPG Nun habe ich mich einmal an die ESP gemacht wobei ich mir jedoch keine Funktionsweise erklären kann :?: Deshalb bin ich mir unsicher, ob die Pumpe komplett ist. Vielleicht ka...
von Celler17
Do 6. Jun 2019, 15:18
Forum: Suche
Thema: Farymann Typ K Luftleitblech
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Farymann Typ K Luftleitblech

Hallo zusammen :P ,

ich bin auf der Suche nach einem Luftleitblech für meinen Farymann Typ K. Falls jemand von euch solch ein Teil abzugeben hat wäre ich dankbar, wenn ihr euch Melden würdet ;)

Anbei noch ein Bild von dem Motor...

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Do 6. Jun 2019, 15:06
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Farymann A30 Bootsmotor hält Drehzahl nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Farymann A30 Bootsmotor hält Drehzahl nicht

hallo frag mal den Lothar warum er sich in unsere korespondenz einmischt? wenn ich das vorher gewußt hätte ich hätte dir deine anfrage nicht beantwortet. mfg artur Moin Artur, ich verstehe tatsächlich das Problem daran nicht. Lothar hat doch nur noch seine Vermutung geäußert. Es ist doch gut, dass ...
von Celler17
Do 2. Mai 2019, 20:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Schwungrad Demontage
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Güldner GK Schwungrad Demontage

Moin Klaus,

vielen Dank noch einmal für die Antwort :P

Dann kann ich mich jetz mal an die Sache ran machen :D

Mfg
Marcel S. :P
von Celler17
Mi 1. Mai 2019, 17:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Schwungrad Demontage
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Güldner GK Schwungrad Demontage

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort :P
Also ich will die Rechte Seite (von hinten betrachtet) demontieren. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du noch einmal schauen könntest.

Mfg
Marcel S. :P