Die Suche ergab 64 Treffer

von holm
Di 14. Jan 2020, 08:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 18
Zugriffe: 2007

Re: EL308 Vergaser..

Na also ..und Nichts zu danken, dafür sind wir doch da.

:-)

Gruß,

Holm
von holm
Mo 13. Jan 2020, 09:35
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 18
Zugriffe: 2007

Re: EL308 Vergaser..

von holm
Mo 13. Jan 2020, 09:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 18
Zugriffe: 2007

Re: EL308 Vergaser..

Die Rastung ist nichts weiter als ein mit dem Seitenschneider etwas zusammengekniffenes Messingröhrchen, das Teil in das man die Düsennadel des Schwimmernadelventils schiebt. Das Röhrchen steht an einem Ende ein paar Milimeter über den Schwimmer über, am anderen Ende ist es wohl bündig. Du kannst vo...
von holm
Sa 11. Jan 2020, 19:59
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 18
Zugriffe: 2007

Re: EL308 Vergaser..

Ist der Luftfilter sauber? Was für ein Filter ist montiert? Ich weiß leider auch nicht mehr in welche Kerbe ich bei meinen Motoren den Schwimmer gehängt habe, aber man kommt ja relativ einfach dran..raste ihn in die obere ein, probiere, wenns nicht geht mach das Schwimmergehäuse auf und rücke leicht...
von holm
Mi 11. Dez 2019, 08:32
Forum: Schau Raum
Thema: Beim Schrauben ein bisschen mit der Kamera gespielt
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Beim Schrauben ein bisschen mit der Kamera gespielt

He Max, der Tag an dem Du diesen "schräg durchs Bild schieben" - Effekt in Deiner Videosoftware entdeckt hast, war ein Scheißtag! He mal im Ernst, ich möchte mir solche Videos ansehen weil mich Details technischer Lösungen interessieren, Krach im Hintergrund und irgendwelche Kirmes-Kraussel-Effekte ...
von holm
Fr 6. Dez 2019, 09:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze

@Ackerschiene: Das ist die Theorie..Du läßt allerdings unberücksichtigt das der Magnetzünder während einer Umdrehung die Zündspule nicht gleichmäßig lädt, sondern immer nur unmittelbar vor dem Zündfunken (weil der Generator kein kontinuierliches Wechselfeld erzeugt). Die Erklärung ist deshalb zu ein...
von holm
Do 28. Nov 2019, 08:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Ostsachsen
Antworten: 22
Zugriffe: 3647

Re: Hallo aus Ostsachsen

Mal noch ne Anmerkung zu deiner Wiedererweckung der Remanenz..Du sollst da nicht an den Schleifringen rumfuhrwerken :-) Die Generatorfeldwicklung braucht kurz Spannung damit der Anker im Magnetfeld Spannung aufbauen kann. Ich habe die Schaltung (Klemmenbezeichnungen) Deines Generators nicht im Kopf,...
von holm
Do 15. Aug 2019, 13:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?

..naja, dann rede ich halt mit mir selbst: Ich habe beide Komponenten mit einem "universal Mixstab" (bestehend aus einem Stück Schweißdraht und 3 8er Unterlegscheiben die ich an einem Ende senkgerecht im 120° angeschweißt habe) mit Hilfe einer Hand- (Komponente B...ziemlich zäh..teerartig) und einer...
von holm
Mi 14. Aug 2019, 12:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?

..ich war nachsehen, ich habe eine offensichtlich ungeöffnete Blechbüchse mit 25Kg "Komponente A" und eine angebrochene ebensolche Büchse mit "Komponente B" des Produktes U475 herumstehen. Der Inhalt der Büchsen scheint noch zähflüssig beweglich zu sein..Genaueres werde ich herausfinden wenn ich mit...
von holm
Mi 14. Aug 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?

Ich habe (unter Anderen) ein kleines DDR Notstromaggregat mit EL65 Zweitaktmotor, IMHO 850W Leistung geschenkt bekommen. (Sowas hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nva-notstromaggregat-el65-127/1176080968-87-3648) Das Teil ist soweit in gutem Zustand, allerdings ist mir aufgefallen das...