Die Suche ergab 57 Treffer

von holm
Do 15. Aug 2019, 13:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?

..naja, dann rede ich halt mit mir selbst: Ich habe beide Komponenten mit einem "universal Mixstab" (bestehend aus einem Stück Schweißdraht und 3 8er Unterlegscheiben die ich an einem Ende senkgerecht im 120° angeschweißt habe) mit Hilfe einer Hand- (Komponente B...ziemlich zäh..teerartig) und einer...
von holm
Mi 14. Aug 2019, 12:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?

..ich war nachsehen, ich habe eine offensichtlich ungeöffnete Blechbüchse mit 25Kg "Komponente A" und eine angebrochene ebensolche Büchse mit "Komponente B" des Produktes U475 herumstehen. Der Inhalt der Büchsen scheint noch zähflüssig beweglich zu sein..Genaueres werde ich herausfinden wenn ich mit...
von holm
Mi 14. Aug 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Tank-Innenbeschichtung...Teerepoxidharz?

Ich habe (unter Anderen) ein kleines DDR Notstromaggregat mit EL65 Zweitaktmotor, IMHO 850W Leistung geschenkt bekommen. (Sowas hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nva-notstromaggregat-el65-127/1176080968-87-3648) Das Teil ist soweit in gutem Zustand, allerdings ist mir aufgefallen das...
von holm
Fr 26. Jul 2019, 10:01
Forum: Suche
Thema: S: Motor für Bagger T174
Antworten: 1
Zugriffe: 147

S: Motor für Bagger T174

Anfrage für einen Freund...er sucht für seinen T174 Bagger aus DDR Zeiten einen Motor...


Gruß,

Holm
von holm
Fr 26. Jul 2019, 09:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Notstrom fürs Haus ?
Antworten: 70
Zugriffe: 19328

Re: Notstrom fürs Haus ?

Sollte Stromausfall sein DARF ich nicht Strom rückwärts ins Netz speisen. Das hat auch seinen Grund: Es soll vermieden werden das der Elektriker, der versucht den Stromausfall zu beheben, am anderen Ende der Strecke plötzlich "klein, schwarz und häßlich" wird, weil Du gedenkst das Kabel plötzlich r...
von holm
Fr 5. Apr 2019, 08:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 1310

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch das Aggregat mit dem "abgesägten" Saporoshez Motor, also nur 2 statt 4 Zylindern. Ich würde in dem Falle mal versuchen mich nach den Sapo Vorgaben zu richten (SAS-968), google mal danach. Wenn sich nichts finden läßt ..Ein Forenmitglied hier (Arthur) fährt...
von holm
Fr 5. Apr 2019, 07:40
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 14
Zugriffe: 1310

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch das Aggregat mit dem "abgesägten" Saporoshez Motor, also nur 2 statt 4 Zylindern. Ich würde in dem Falle mal versuchen mich nach den Sapo Vorgaben zu richten (SAS-968), google mal danach. Wenn sich nichts finden läßt ..Ein Forenmitglied hier (Arthur) fährt ...
von holm
Di 26. Mär 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Generator , Reglergestänge einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: EL308 Generator , Reglergestänge einstellen

Das Reglergestänge sollte nur einseitig Spiel haben, da kann man ja auseinander ziehen weil die Teile nur gesteckt sind. Irgendwie scheint der Vergaser das bei dir nicht zurück zu drücken...klemmt da was oder ist das flashc zusammen gebaut? Eigentlich macht das keine Probleme, die genaue Einstellung...
von holm
So 17. Mär 2019, 01:14
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus

Ich würde auf Benzinzufuhr tippen, Zündaussetzer klingen IMHO anders.

Gruß,
Holm
von holm
Do 3. Jan 2019, 11:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Ostsachsen
Antworten: 21
Zugriffe: 2047

Re: Hallo aus Ostsachsen

...Grüße aus Mittelsachsen (FG) zurück. Ich habe hier einen solchen Generator (nach dem muß ich sehen, wollte letztens beim periodischen Check nicht anspringen) und noch mehrere der Baureihe in meiner Umgebung. Auch EL308 habe ich noch einige da. Frag wenn Du was wissen willst. Was für einen Generat...