Die Suche ergab 52 Treffer

von holm
Fr 5. Apr 2019, 08:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch das Aggregat mit dem "abgesägten" Saporoshez Motor, also nur 2 statt 4 Zylindern. Ich würde in dem Falle mal versuchen mich nach den Sapo Vorgaben zu richten (SAS-968), google mal danach. Wenn sich nichts finden läßt ..Ein Forenmitglied hier (Art...
von holm
Fr 5. Apr 2019, 07:40
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch das Aggregat mit dem "abgesägten" Saporoshez Motor, also nur 2 statt 4 Zylindern. Ich würde in dem Falle mal versuchen mich nach den Sapo Vorgaben zu richten (SAS-968), google mal danach. Wenn sich nichts finden läßt ..Ein Forenmitglied hier (Arth...
von holm
Di 26. Mär 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Generator , Reglergestänge einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: EL308 Generator , Reglergestänge einstellen

Das Reglergestänge sollte nur einseitig Spiel haben, da kann man ja auseinander ziehen weil die Teile nur gesteckt sind. Irgendwie scheint der Vergaser das bei dir nicht zurück zu drücken...klemmt da was oder ist das flashc zusammen gebaut? Eigentlich macht das keine Probleme, die genaue Einstellung...
von holm
So 17. Mär 2019, 01:14
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus

Ich würde auf Benzinzufuhr tippen, Zündaussetzer klingen IMHO anders.

Gruß,
Holm
von holm
Do 3. Jan 2019, 11:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Ostsachsen
Antworten: 21
Zugriffe: 1719

Re: Hallo aus Ostsachsen

...Grüße aus Mittelsachsen (FG) zurück. Ich habe hier einen solchen Generator (nach dem muß ich sehen, wollte letztens beim periodischen Check nicht anspringen) und noch mehrere der Baureihe in meiner Umgebung. Auch EL308 habe ich noch einige da. Frag wenn Du was wissen willst. Was für einen Generat...
von holm
Fr 2. Nov 2018, 08:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs KM3 Zündanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Re: Sachs KM3 Zündanlage

..noch Was..der Unterbrecher ist nicht aus Hartpapier, sondern aus Hartgewebe, also Baumwolle und Phenolharz. Das Zeug ist an und für sich recht ernst zu nehmen, in der DDR wurden daraus teilweise Zahnräder von Getrieben gefräst ..und die haben auch gehalten. Was mir aber angesichts meiner Fragerei ...
von holm
Fr 2. Nov 2018, 07:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs KM3 Zündanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Re: Sachs KM3 Zündanlage

Arthur abgesehen davon das das aus meiner Sicht "fischig" aussieht, es sollte so lange die Spule überlebt hat doch funktionieren. Der Unterbrecher sieht auch nicht "fertig" aus. Welche Drehzahlen erreicht den der Motor üblicherweise und was macht die Zündung jetzt..gar nix? Gruß,...
von holm
Sa 27. Okt 2018, 12:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Unterbrecher(filz) Öl...
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Unterbrecher(filz) Öl...

Jo! Es wird Zeit hier eine neue Neidkultur auszurufen..

Gruß,

Hom
von holm
Do 25. Okt 2018, 08:13
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: EL 150 springt nicht an

Seilzug beim EL150 ist mir nicht bekannt, aber Anwerfhebel..

Hier ne BDA für die Motoren:

https://www.tiffe.de/Robotron/misc/Stationaermotoren/

Gruß,
Holm
von holm
So 21. Okt 2018, 10:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Unterbrecher(filz) Öl...
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Unterbrecher(filz) Öl...

Ich habe mich mal bei Ebay nach Unterbrecher Öl umgesehen, das Zeug wird ja gehandelt wie Druckertinte, die spinnen die Römer. Bei Kleinanzeigen habe ich noch eine kleine DDR Tube aufgetan, mal sehen. Ich kann mich erinnern das das Zeug ziemlich zähes Öl war und das es als Hypoid Öl beschrieben wurd...