Die Suche ergab 43 Treffer

von SwissEngines
Di 11. Jun 2019, 22:38
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: 2019 Internationale Stationaire Motorenshow in Nuenen
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: 2019 Internationale Stationaire Motorenshow in Nuenen

Hallo,
Danke für die schönen Bilder.
Weiss jemand was dies für ein Motor ist?

MfG. SwissEngines

20190608_122148.jpg
20190608_122148.jpg (187.77 KiB) 276 mal betrachtet
von SwissEngines
Fr 8. Mär 2019, 20:48
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1334

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Hallo zusammen,
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Die Suche nach Motoren aus Schweizer Produktion oder Unterlagen / Informationen darüber ist noch aktull.
Biere alles anbieten!
Danke!!

Freundliche Grüsse
Daniel
l
von SwissEngines
Mo 25. Feb 2019, 09:49
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1334

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Hallo Christian, Danke für deine Antwort. Das würde mich sehr freuen, wenn du mir die Unterlagen zukommen lassen könntest. Leider habe ich nichts über Petter Motoren. Aber du könntest bei Berger Heinz http://www.lanz-bulldog.ch nachfragen. Er hat bestimmt etwas. Unterlagen über die Firma Bächtold un...
von SwissEngines
So 24. Feb 2019, 20:52
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1334

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Hallo zusammen, ganz bestimmt wüsste der eine oder andere von euch etwas zu diesem Thema beizutragen. Leider meldet sich niemand zu Wort und die Infos werden schön hinterm Berg gehalten. :( In Foren anderer Länder gestaltet sich dies wesentlich einfacher und diejenigen die was wissen melden sich auc...
von SwissEngines
Do 14. Feb 2019, 05:58
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1334

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Die Suche ist noch aktuell. Ich freue mich auch über Fotos von oben beschriebenen Motoren oder Tipps wo man sich einen dieser Motoren im Betrieb anschauen kann.

MfG. Swiss Engines
von SwissEngines
So 3. Feb 2019, 16:39
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1334

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Hallo zusammen,
ebenfalls gesucht werden Gasmotoren von Escher & Wyss Zürich.
Bitte alles anbieten, alle Motoren aus Schweizer Produktion.
Danke!
MfG. SwissEngines
von SwissEngines
Di 29. Jan 2019, 21:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Vergaser Bernard
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Vergaser Bernard

Hallo Christoph, In der Welle die von unten kommt sitzt ein paar Zentimeter unterhalb des Vergasers ein Sicherungsstift der die Untere Welle mit der Welle des Vergasers verbindet. Baue diesen Stift aus, löse die Muttern die den Vergaser halten, ziehe den Vergaser leicht nach aussen und dann nach obe...
von SwissEngines
Di 29. Jan 2019, 11:08
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn

Hallo, Das wäre es sicherlich. Jedoch müßte ich dafür noch mehr Informationen haben. Die meisten Original-Unterlagen die man heute noch findet sind in französischer Sprache, müssen also erst noch übersetzt werden. Das macht das Ganze leider noch aufwendiger als es ohnehin schon ist. Gruss SwissEngines
von SwissEngines
Di 29. Jan 2019, 05:29
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn

Zu Anfang dieses Jahrhunderts ging namentlich infolge der Verheerungen des Meltaus und wegen der niedrigen Weinpreise der Weinbau, der bis dahin noch immer die Hauptquelle des Wohlstandes ge- wesen war, stark zurück; heute hat der Steckborner Weinberg ein Ausmaß von 30 Jucharten, während er sich vor...
von SwissEngines
Di 29. Jan 2019, 05:24
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn

1848 wurde mit den andern thurgauischen Klöster das Zisterzienserinnenkloster Feldbach aufgehoben. Das Gelände auf der Halbinsel Feldbach gelangte in den Besitz der Bürgergemeinde. Die Klosterräume wurden vermietet und die Gärten und Felder verpachtet. Ab 1863 liessen sich verschiedene Gewerbe und I...