Die Suche ergab 90 Treffer

von Quiesel
Mo 15. Mai 2017, 21:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zustand Flachriemen iO oder niO
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Zustand Flachriemen iO oder niO

Hallo Christoph, So einen Antwort habe ich mir erhofft :D Mut zur Lücke und die alten Riemen testen. Vorher wohl gemerkt schauen ob sie nicht schon irgendwo eingerissen sind oder sowas. Werde sie morgen mal mit lederfett einreiben und einwirken lassen bis meine Bandsäge soweit einsatzfähig ist. Dank...
von Quiesel
So 14. Mai 2017, 22:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zustand Flachriemen iO oder niO
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Zustand Flachriemen iO oder niO

Hallo zusammen, Da es ja langsam ernst wird und ich die Bandsäge im Betrieb nehmen möchte stellt sich für mich die Frage ob die Riemen die ich habe noch zu gebrauchen sind oder nicht. Sichtliche Beschädigungen sind klar, aber wie ist es mir der Flexibilität, alter etc? Wann mustert man einen Riemen ...
von Quiesel
So 14. Mai 2017, 20:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?

Hallo, Über das obere Rad kommt komplett eine Abdeckung, die ist vorhanden, bloß noch nicht montiert. Muss die Säge erst nochmal anheben und dafür um den Arm der Säge. Da hätte ich die Abdeckung wieder demontieren müssen. Sonderlich leicht ist sie nicht und da noch kein Testlauf unmittelbar bevor st...
von Quiesel
So 14. Mai 2017, 14:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?

Hallo Christoph,
Danke sehr!
Die Idee mit der Schreinerei ist gut :o
Gruß
Matze
von Quiesel
So 14. Mai 2017, 00:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?

Heute habe ich angefangen sie sauber zu machen, alles ab zu schmieren und falls nötig wieder gangbar zu machen :) Anbei ein paar Bilder :mrgreen: Eine Frage habe ich noch - läuft das Sägeband so richtig oder müsste es durch den hinteren Teller der 90Grad zum Band steht noch seitlich geführt werden? ...
von Quiesel
Do 11. Mai 2017, 19:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?

Hallo zusammen,
es gibt gute Neuigkeiten :)
Habe gestern eine Bandsäge erstanden, ganz schön groß wie ich finde :D
Morgen werde ich sie zusammenbauen (einige kleinteile demontiert) und mal Bilder davon machen.
Dann geht die Technerei mit der Schnittgeschwindigkeit/den Drehzahlen los :P

Gruß
Matze
von Quiesel
Mi 10. Mai 2017, 01:13
Forum: Termine
Thema: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Hallo,
Ist das erfahrungsgemäß ein schönes Treffen?
Leider bin ich nicht mehr in Pforzheim, von da aus wäre es ein Katzensprung :D
Der MAH611 mag sich doch so gern auch mal auf einer Ausstellung zeigen :o

LG
Matze
von Quiesel
So 7. Mai 2017, 10:47
Forum: Biete
Thema: lagerböcke, transmission
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: lagerböcke, transmission

Hallo,
Eine persönliche Nachricht :)
Lesen kannst du sie in deinem Postfach. (Mein das ist beim PC oben rechts, wie beim Handy ;) )
Schönen Sonntag

Gruß
Matze
von Quiesel
Do 4. Mai 2017, 17:29
Forum: Off-Topic
Thema: Transmission auf einem Anhänger montieren
Antworten: 42
Zugriffe: 2769

Re: Transmission auf einem Anhänger montieren

Hallo zusammen,
Heute ging es mal wieder ein kleines Stück weiter.
Flansch und Riemenscheibe sind montiert und bei der Gelegenheit ist der Motor nach der Winterpause das erste mal wieder gelaufen.
Tadellos angesprungen und störungsfrei gelaufen - so wie es sich gehört ;)
von Quiesel
Di 25. Apr 2017, 01:38
Forum: Biete
Thema: Deutz MAH 916
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Deutz MAH 916

Leider ists einmal durch halb Deutschland von mir :/
Versand möglich?
Gruß
Matze

Zur erweiterten Suche