Die Suche ergab 269 Treffer

von Quiesel
So 9. Feb 2020, 18:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs Diesel 500ccm 9ps
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Sachs Diesel 500ccm 9ps

Hallo,
Alles klar dann weiß ich Bescheid. Bilder von der Säge hab ich keine gemacht. Falls ich sie kaufe reiche ich diese nach :)

Danke schonmal!

Gruß
von Quiesel
So 9. Feb 2020, 14:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sachs Diesel 500ccm 9ps
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Sachs Diesel 500ccm 9ps

Hallo zusammen, Habe evtl eine selbstfahrende Bandsäge an der Hand die mit oben genannten Motor betrieben wird. Die Säge steht mindestens schon 30 Jahre ungenutzt laut Besitzer. Wie sieht’s mit der Ersatzteilversorgung bei dem Motor aus? Worauf sollte man dringend achten? Wo liegt der Motor in nicht...
von Quiesel
Di 4. Feb 2020, 18:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 735

Re: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen

Hallo,
Mal eine blöde Frage: was soll der Motor antreiben und welcher Leistungsbedarf wird dafür benötigt?

Drehzahl bissl runter nehmen, dass der Motor bei 1500 1/min Vollgas laufen kann, sauber regelt und gut ist’s.
So würde ich’s handhaben.


Gruß
Matze
von Quiesel
So 29. Dez 2019, 22:07
Forum: Suche
Thema: Tankdeckel und (Ölbad-)Luftfilter MAH711
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Tankdeckel und (Ölbad-)Luftfilter MAH711

Hallo zusammen,
Ich suche für einen Deutz MAH711 einen Tankdeckel und wenn möglich einen Ölbadluftfilter.
Falls einer was hat oder was weiß, bitte melden.

Gruß
Matze
von Quiesel
Sa 28. Dez 2019, 00:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GKN 6 Ich möchte, dass die Hilfe läuft
Antworten: 22
Zugriffe: 1573

Re: Güldner GKN 6 Ich möchte, dass die Hilfe läuft

Hallo zusammen, Alternativ zu den Schlüsseln finde ich es besser eine Beißzange,bolzenschneider o.ä. Zur Hand zu haben... hat schonmal einer eine Leitung gelöst wenn son Apparat durch geht, Vorallem wenn’s das erste mal ist das man sowas zum Leben erweckt? Eine Leitung ist schnell wieder zusammen od...
von Quiesel
Di 19. Nov 2019, 23:33
Forum: Off-Topic
Thema: Eingetrocknete Öl/Staubschicht entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Eingetrocknete Öl/Staubschicht entfernen

Hallo,
Ich habe da gute mit breff powerreiniger gemacht oder Reinigungsmittel für Industrieböden :)

Gruß
Matze
von Quiesel
Sa 2. Nov 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 516 DDR-Umbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 1258

Re: Deutz MAH 516 DDR-Umbau?

Hab ich doch richtig gesehen das es der vom Martin ist :D

Viel Freude damit!

Gruß
von Quiesel
Sa 2. Nov 2019, 16:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 516 DDR-Umbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 1258

Re: Deutz MAH 516 DDR-Umbau?

Hallo,
Interessanter Motor. Stammt dieser aus Holland?
War mal in Kleinanzeigen einer drin mit ähnlichem/gleichen Bauwerk als Pumpe ;)

Gruß
Matze
von Quiesel
Mo 14. Okt 2019, 22:35
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Baujahre für 2 Motoren Farymann und Deutz MAH711
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Baujahre für 2 Motoren Farymann und Deutz MAH711

Hallo,

Der deutz sollte von 1939 sein :)

Gruß
Matze
von Quiesel
Do 22. Aug 2019, 12:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Motorstart mit Bohrmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

Re: Motorstart mit Bohrmaschine

Hallo, Habe das schon bei mehreren Motoren gemacht... Beim 608 auch! Rundstahl genommen, Loch durch gebohrt und rechtwinklig zur rundstahlachse eine Bohrung gesetzt für einen kleinen Bolzen der dann in die klaue vom Motor greift. Zum andrehen nehme ich eine Bohrmaschine und fertig, geht prima. Gruß ...