Die Suche ergab 101 Treffer

von Quiesel
Fr 23. Jun 2017, 19:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Hallo Christoph,
In deinem Video sieht es so aus wie ich es mir vorstelle, meiner macht das leider nicht so schnell.
Einspritzzeitpunkt habe ich noch nicht geprüft, das sollte ich aber wohl mal machen.

Grüße
Matze
von Quiesel
Do 22. Jun 2017, 10:50
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Danke für die schnelle Antwort :) Flatterventil ausbauen und in Diesel reinigen, da flattert zwar und macht einen intakten Eindruck aber man weiß nie. Ölstand passt, habe es erst gewechselt. Was heißt falsches Öl? Von der Spezifikation her oder ein ganz anderes Öl?(Hydrauliköl, Rapsöl o.ä. :D) Entwe...
von Quiesel
Mi 21. Jun 2017, 23:25
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Hallo zusammen, Heute gabs nochmal einen Probelauf, nachdem der Motor fest auf seinem Gestell verschraubt wurde und ich keine Angst hatte das er sich runter schüttelt :D Anbei ein Video: https://youtu.be/_U1kD_8M6yk Das Gestänge für Deko/normaler betrieb/Aus ist nur in einer Stellung leichtgängig ge...
von Quiesel
Di 13. Jun 2017, 18:50
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Hallo zusammen, Hab heute das von Christoph erwähnte Teil ausgebaut und gereinigt. Dreckig wars nicht sonderlich. Anbei ein paar Bilder davon ;) Zur erfreulichen Meldung des Tages geht die Drehzahlverstellung wieder, allerdings nur wenn die Abstellstange in "Deko-Position" steht und nicht ...
von Quiesel
Mo 12. Jun 2017, 18:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Eine Frage vorab
Antworten: 17
Zugriffe: 638

Re: Eine Frage vorab

Da gibts von mir ein klares "Betonmischer" :D
Da anschließend sowieso Gemisch in den Tank kommt ist er immer mit Öl benetzt und ja quasi "versiegelt" :mrgreen:
von Quiesel
So 11. Jun 2017, 21:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Hallo Christoph,
Danke für den Tipp!
Werde es die Tage reinigen und auf Besserung hoffen :)
Ja ich meinte die Kipphebel, mir ist der Name ums verrecken nicht eingefallen :D
Auch das werde ich ändern und beide Muttern außen platzieren.

Schönen Abend noch
Matze
von Quiesel
So 11. Jun 2017, 20:38
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Guten Abend zusammen, Gestern ist der 914 mit frischen Öl und neu eingestellten Ventilspiel nochmal 20 Minuten laufen. Habe nochmals Versuch "Gas zu geben". Er ging auf rund 880U/min hoch, hielt die Drehzahl und senkte sie wieder als der Hebel auf "Standgas" stand. Erneut auf 880...
von Quiesel
Do 8. Jun 2017, 18:08
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Hallo zusammen, der erste Probelauf vom "Neuen" ist abgeschlossen. Er läuft relativ ruhig und Aussetzer frei :) Aber die Drehzahlverstellung funktioniert nicht. Er "nimmt kein Gas an" Woran könnte das liegen? Die Einspritzpumpe wurde beim Vorbesitzer bereinigt, die Düse "sch...
von Quiesel
Mo 5. Jun 2017, 09:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Düren
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Grüße aus Düren

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

@Duetzer : du wirst doch nicht die beiden MAH711 von Christian aus Dormagen gekauft haben?:D


Schönen Pfingstmontag wünsche euch allen :)
von Quiesel
Mo 29. Mai 2017, 17:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Eine Frage vorab
Antworten: 17
Zugriffe: 638

Re: Eine Frage vorab

Grüß dich,
Fragen stellen darf jeder, ob sie beantwortet werden können steht auf einem anderen Blatt ;)

Also her mit der Frage und einer kurzen Vorstellung der Person :P

Gruß
Matze

Zur erweiterten Suche