Die Suche ergab 229 Treffer

von Quiesel
So 9. Sep 2018, 21:33
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Motorentreffen Hohenhaslach
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Motorentreffen Hohenhaslach

Schönen 1h65 hast du da, hoffe er bereitet Freude :)
Tolles Treffen ;)
von Quiesel
Di 21. Aug 2018, 22:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner GK
Antworten: 26
Zugriffe: 1069

Re: Güldner GK

Hallo,
Ich hab das am Wochenende nochmals betrachtet ab melnem GK. Evtl hat der Bolzen wo der Gashebel rein geht viel spiel und hüpft hoch und runter.
Das kannst einfach prüfen indem du den Motor laufen lässt und guckst wie er sich verhält und evtl mal vorsichtig mitm Finger drauf drückst.

Gruß
Matze
von Quiesel
So 19. Aug 2018, 22:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Transmission Lederriemen richtige Spannung
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Transmission Lederriemen richtige Spannung

Grüß dich, Solch lange Riemen habe ich noch nicht gespannt leider, aber ich würde sagen nach Gefühl. So das er nicht rutscht, nicht schlägt und auch nicht press gespannt ist. Bei der Länge hat der Riemen ein morz Eigengewicht. Bei meinem MAH und Bandsäge musste ich das auch probieren, einige Male ge...
von Quiesel
Mi 8. Aug 2018, 00:04
Forum: Suche
Thema: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Tankdeckel und dieselhahn haben sich gefunden.
Eine Feder aus der sammelkiste wurde verbaut, scheint zu funktionieren. Trotzdem würde ich gern das Original verbauen wenn möglich.

Maße:
36mm lang
18mm Da
14,5mm Di
1,75mm Drahtdurchmesser
Und ich meine 7 Windungen.

Gruß
Matze
von Quiesel
Mi 8. Aug 2018, 00:00
Forum: Suche
Thema: Druckpfanne für MAH711
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Druckpfanne für MAH711

Anbei noch ein Bild aus der ETL.
Nummer 904 wird gesucht ;)

404D0BA9-A510-4BBE-B0E2-C2EF4223CDEA.jpeg
404D0BA9-A510-4BBE-B0E2-C2EF4223CDEA.jpeg (63.76 KiB) 122 mal betrachtet
von Quiesel
Di 7. Aug 2018, 23:11
Forum: Suche
Thema: Druckpfanne für MAH711
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Druckpfanne für MAH711

Hallo zusammen,
Ich suche eine Druckpfanne für einen deutz MAH711, also das Teil was zwischen stößelstange und Kipphebel sitzt.
Die Maße von dem Teil würden mich evtl auch weiter bringen.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Matze
von Quiesel
Mo 30. Jul 2018, 23:01
Forum: Suche
Thema: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Hallo Claus,
Das hab ich vorhin gesehen und kurzentschlossen angerufen - hätte erstmal das fettgedruckte lesen sollen :D
Hat bis einschließlich morgen Betriebsurlaub.
Danach ist es eine eventuelle Quelle, abwarten und anrufen ;)

Danke trotzdem!

Gruß
Matze
von Quiesel
Mo 30. Jul 2018, 17:57
Forum: Suche
Thema: Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Tankdeckel, Dieselhahn und Feder MAH 711

Hallo zusammen, ich suche für meinen MAH711 noch einen Tankdeckel und einen Dieselhahn damit der kleine wieder vollständig ist. Desweiteren noch die Feder vom Pumpenelement, Länge ca 33,5mm. In der ETL ists Nummer 1340 Schraubenfeder zu Pumpenstempel. image1.JPG Tankdeckel hat mal jemand als Nachbau...
von Quiesel
Do 26. Jul 2018, 21:59
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner GK
Antworten: 26
Zugriffe: 1069

Re: Güldner GK

Hallo Marcel,

Brett unter die Schwungscheibe und Gewicht drauf geben.
Das ganze als Art Wippe gestalten.
Sodas der gute mal wieder richtig arbeiten muss ;)

Gruß
Matze
von Quiesel
Do 26. Jul 2018, 20:22
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner GK
Antworten: 26
Zugriffe: 1069

Re: Güldner GK

Hast du den Motor mal richtig laufen lassen und auch mal ne längere Zeit belastet?
Bewirkt manchmal Wunder ;)

Gruß
Matze