Die Suche ergab 92 Treffer

von StamoChristian
Do 2. Mai 2019, 20:48
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 9941

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Wolfgang, da warst du etwas schneller wie ich :D Wie gesagt, ich werde mich auf jeden Fall nochmal schlau lesen. Einen zu heiß laufenden Motor möchte ich definitiv nicht riskieren, das wäre kontraproduktiv. Der ZK liegt eh noch auf der Werkbank, ein Hartlöten oder Schweißen ist also jederzeit ...
von StamoChristian
Do 2. Mai 2019, 20:43
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 9941

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend Christoph, Hallo an alle :D ich habe heute mit der Firma Graf Motoren telefoniert wegen dem Kolben. Da die Mitarbeiter dort nur sehr ungerne eine Ferndiagnose am Telefon machen möchten (durchaus verständlich), schicke ich den Kolben die Tage dort hin. Es erscheint mir die geeignetste Lös...
von StamoChristian
Mi 1. Mai 2019, 19:38
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 9941

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend alle zusammen, Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht :lol: :shock: Aber da komme ich gleich zu. Wegen dem Riss hatte ich mal wieder den ZK abmontiert, in den Kofferraum geworfen und bin zu besagter Werkstatt gefahren, die mir die hiesige LaMaWe empfohlen hatte. Der Meister dort (übrigens s...
von StamoChristian
Mo 18. Mär 2019, 22:05
Forum: Suche
Thema: Suche Tank und LuFi für Sendling D6
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Suche Tank und LuFi für Sendling D6

Hallo zusammen, ich hab mal wieder investiert und mir einen kleinen Sendling D6 angeschafft. Schöner kleiner Motor mit herrlicher Patina. IMG-20190317-WA0002.jpeg IMG-20190317-WA0004.jpeg IMG-20190317-WA0005.jpeg IMG-20190317-WA0006.jpeg Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf: da fehlt wat :lol: Desw...
von StamoChristian
Mo 18. Mär 2019, 21:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 9941

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Guten Abend zusammen, jaaaaa, was soll ich sagen? Ich wünsche ich könnte sagen: Kapitel abgeschlossen, rennt die Kiste. Prinzipiell ja, aaaaber nein. Anfang letzter Woche mal wieder am Motor geguckt...nanu? Was is`n da unterm Zylinderkopf auf dem Holz...hm...schmierig...Öl isses nicht. Am ZK gelblic...
von StamoChristian
Mi 5. Dez 2018, 13:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 4571

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Hallo Willy, zunächst einmal eine ganz blöde Frage, um auf einen gemeinsamen Informationsstand kommen: hat der Motor nun nach einschleifen der Ventile "null/keine Kompression" oder "6...8 bar Kompression". Null wäre ja sogar ein Rückschritt, nix, nada, njente :shock: Sechs bis ac...
von StamoChristian
Di 20. Nov 2018, 21:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 4571

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Guten Abend, also da bin ich jetzt auch überrascht, dass die Steuerzeiten verstellt sind :shock: Auch mir stellt sich die Frage WIE bzw. WARUM? :?: Wenn beide Ritzel noch fest auf Nockenwelle bzw Kurbelwelle sitzen, kann sich da von alleine nix verstellen. Eigentlich :? Entweder ist ein Federkeil ge...
von StamoChristian
Di 13. Nov 2018, 20:32
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 4571

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Hallo zusammen, okay, das verwundert mich jetzt auch :shock: Aber der Reihe nach: die Schubstange bewegt sich nicht zum ZK? Dann wäre nach meinem technischen Verständnis die Einspritzpumpe auf Null-Förderung bzw die Fördermenge ist nur sehr sehr gering. Das würde erklären, warum kein oder nur sehr w...
von StamoChristian
Di 13. Nov 2018, 13:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 4571

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Guten Tag Willy, die Einspritzanlage möchte ich nach durchlesen der Beiträge als Fehlerquelle ausschließen. Richtig entlüftet ist das System ja anscheinend auch, sonst hätte man ja die Düse nicht testen können bzw würde es beim Vorpumpen nicht oder nur unregelmäßig Schnarren/Knarzen hören (das Geräu...
von StamoChristian
So 30. Sep 2018, 13:04
Forum: Suche
Thema: Tank für Deutz MAH 711
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Tank für Deutz MAH 711

Hallo, die Anzeige hatte ich schon gesehen, trotzdem Danke für den Hinweis darauf :D Mir sind die 120€ allerdings ein bisschen teuer (vielleicht schreibe ich den Anbieter dennoch mal an, eventuell lässt sich ja doch noch handeln). Bis ich was passables gefunden habe, muss ich irgendwas improvisieren...