Die Suche ergab 53 Treffer

von schmierlappe
Mo 20. Mai 2019, 20:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: warum keine Kompression ?
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: warum keine Kompression ?

Hallo, ich hatte auch schon die unmöglichsten Sachen... Bei Startpilot wird meist die Kopfdichtung undicht oder die Kopfschrauben längen sich, dann lässt sich der Kopf nicht mehr richtig festziehen. Die Düsendichtung kann auch nachgeben. Es kann auch Risse im Kolben geben, sogar die Stege zwischen d...
von schmierlappe
So 19. Mai 2019, 19:40
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b
Antworten: 28
Zugriffe: 1006

Re: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b

Die alten Steckdosen gab es mit 3 oder 4 Stiften, der Schutzleiter hatte eine extra Kontaktfeder am Steckergehäuse. Dein Generator ist laut Typenschild Einphasig für zwei Spannungen, wie die Umschaltung genau gemacht wird weiß ich nicht, aber wahrscheinlich hat die Wicklung einen Abgriff und wird da...
von schmierlappe
So 19. Mai 2019, 19:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b
Antworten: 28
Zugriffe: 1006

Re: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b

Hallo, ich denke das mit den Drehstromsteckdosen hat den Grund weil es damals keine genormten Steckverbinder für Wechselstrom gab und man deswegen die damals üblichen und vorhandenen Drehstrom- Verlängerungskabel genommen hat. Hintendran gab es dann einen entsprechenden Verteilerkasten wo wieder die...
von schmierlappe
So 5. Mai 2019, 10:43
Forum: Biete
Thema: Gleichstrom Generator Motor 36V 24V
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Gleichstrom Generator Motor 36V 24V

Hier gibt es einen gebrauchten Amer Gleichstrommotor mit Permanenterregung/ Magnete und 380 Watt bei 1500 Umdr. im Dauerbetrieb. Welle 14mm, B14 Flansch mit 70mm Zentrierung. Der Motor funktioniert, der Kollektor sieht gut aus, hat wenig gelaufen. War als Generator gedacht, hat dann eine Abgabeleist...
von schmierlappe
Sa 4. Mai 2019, 21:02
Forum: Off-Topic
Thema: Kegel-Aufnahme Fräsmaschine welche Größe?
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Kegel-Aufnahme Fräsmaschine welche Größe?

Ich hab ja auch schon viel Werkzeugaufnahmen gesucht, aber B u S Konen hab ich nie gefunden. Schuchard und Schütte Berlin hatte um 1910 das ganze Sortiment an Werkzeugmaschinen im Katalog, die meisten waren Amerikanisch mit Brown u Sharp Aufnahmen. Vor ca 20 Jahren war es unmöglich die einfachen Mor...
von schmierlappe
Di 30. Apr 2019, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: Kegel-Aufnahme Fräsmaschine welche Größe?
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Kegel-Aufnahme Fräsmaschine welche Größe?

Hallo, ich habe eine sehr alte Wanderer, die hat MK4 Aufnahme. Der Vertikalkopf ist später drangekommen, der hat MK3. Wenn man damals eine andere Spindelaufnahme gewünscht hat, bekam man auch was anderes wie Morsekonus. Am besten mal einen Morsekonus ausleihen und probieren wie das passt, mit messen...
von schmierlappe
So 31. Mär 2019, 20:22
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St282 mit Eisemann BSKA
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Sachs Stamo St282 mit Eisemann BSKA

Hallo, wie das aussieht hat der Generator schon sehr viel gelaufen. Wenn der Generator nur selten zum Einsatz kommt kann man das so lassen. Der Kolben fängt ab einer bestimmten Drehzahl an sich im OT von der einen Zylinderseite zur anderen anzulegen, der sogenannte Kolbenkipper. Das ist bei viel Spi...
von schmierlappe
Fr 29. Mär 2019, 12:23
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Hersteller?
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: Hersteller?

Hallo, es scheint ein Deutz F1L310 zu sein, oft bei O u K in Dumper oder als Zweizylinder in Radlader eingebaut, ausserdem in Putzmeister Verputzmaschinen. Er hat 100 Hub und 85 Bohrung, Wirbelkammer, maximal 11Ps bei 3000 Umdr., Bauzeit in den 60er Jahren.
deutz7.JPG
deutz7.JPG (82.48 KiB) 232 mal betrachtet
deutz1.JPG
deutz1.JPG (137.97 KiB) 232 mal betrachtet
von schmierlappe
Sa 9. Mär 2019, 14:43
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3
Antworten: 49
Zugriffe: 2588

Re: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3

Sieht eigentlich ganz richtig aus... Wenn die Bauteile in Ordnung sind sollte es gehen... Manchmal muss man mit einer "Startmagnetisierung " nachhelfen, dann legt man eine kleine Spannung an die Schleifringe um ein Feld zu erzeugen. In deinem Fall aber Vorsicht wegen der Polarität, sonst v...
von schmierlappe
Sa 9. Mär 2019, 09:20
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3
Antworten: 49
Zugriffe: 2588

Re: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3

Hallo, Wie es aussieht hat da schon jemand an der Platine gebastelt, die roten Kondensatoren sind nur für die Entstörung und wurden scheinbar schonmal ersetzt. Der vergossene Brückengleichrichter gehört da nicht rein, da waren einzelne Dioden in Einpuls- Mittelpunktschaltung. 2019-03-09 09.06.38.jpg...