Die Suche ergab 63 Treffer

von schmierlappe
Mi 11. Dez 2019, 10:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lichtmaschinenumbau 1 HK 65 DDR Ausführung
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Lichtmaschinenumbau 1 HK 65 DDR Ausführung

Hallo, die Gleich oder Drehstrom Lichtmaschinen brauchen etwa 2000 Umdr um gut zu funktionieren. Wenn die Gleichstromlichtmaschinen lange gestanden haben und nicht richtig funktionieren, hilft manchmal ein paarmal das antupfen vom Batterie- Pluspol an die Masse um das Feld neu aufzubauen. leistungsd...
von schmierlappe
So 24. Nov 2019, 16:26
Forum: Suche
Thema: Suche möglichst kleinen Luftgekühlten 2 Takt Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: Suche möglichst kleinen Luftgekühlten 2 Takt Motor

ILO 50ccm etwa 1 - 1,5 Ps startklar....
von schmierlappe
Sa 9. Nov 2019, 21:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cheddar Piezo-Zünder
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Cheddar Piezo-Zünder

Hallo, wie euer Zünder jetzt genau funktionieren soll weiss ich auch nicht. Ich kenne die Dinger von Camping Gas Kühlschrank oder Gasgrill / Kocher... Da hat der Zünder die Form eines Knopfes den man drückt. Beim Drücken wird eine Feder gespannt und am Ende des Betätigungsweges löst eine Mechanik di...
von schmierlappe
Mo 4. Nov 2019, 10:18
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 516 DDR-Umbau?
Antworten: 12
Zugriffe: 906

Re: Deutz MAH 516 DDR-Umbau?

Hallo, ich habe so einen Umbau schonmal gesehen. Da hatte man einen MA Benziner genommen und statt dem Zündmagnet diese einzylinder VEB Pumpe drangebaut. Der Zylinderkopf war vom MAH Diesel, aber es war ein Blech untergelegt weil es dafür keine Kopfdichtung gibt. Ich denke das hier der Motor auch ei...
von schmierlappe
So 13. Okt 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie Riemenscheibe demontieren? | Hatz E671
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Wie Riemenscheibe demontieren? | Hatz E671

Hallo, an den Schrauben des Schwungrads ist ein Flansch mit Konischem Zapfen angeflanscht worauf die Kupplung sitzt. In dem Loch der Kupplungsnabe ist eine Mutter womit die Kupplung auf den Konus gezogen wird. Diese muss ab und dann eine größere Schraube in das vorhandene Innengewinde der Nabe schra...
von schmierlappe
Mo 29. Jul 2019, 17:12
Forum: Allgemein
Thema: Getriebe am Deutz MA608
Antworten: 9
Zugriffe: 2009

Re: Getriebe am Deutz MA608

Hallo, hier gibts Ketten: https://www.maedler.de/product/1643/161 ... llenketten
Es wird wahrscheinlich eine 08B-2 (Teilung Mopedkette) oder 06B-2 (Teilung Steuerkette) sein, einfach mal am Kettenrad Zähnezahl und Durchmesser messen und mit den Rädern bei Mädler vergleichen, .
von schmierlappe
So 21. Jul 2019, 19:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 711
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Deutz MAH 711

O-Ringe.jpg
von schmierlappe
Fr 19. Jul 2019, 13:43
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Breuer Dieselmotor
Antworten: 19
Zugriffe: 5323

Re: Breuer Dieselmotor

Nur mal am Rande: Mein Opa hatte damals bei Buderus in Wetzlar gearbeitet und war bei der Auflösung der Fa Breuer dabei. Der Erzählung nach wurden einige Maschinen aus der Fertigung abgebaut und nach Wetzlar zu Buderus gebracht wo es auch eine Armaturen und Schieberfertigung gab. Ein Großteil des Ma...
von schmierlappe
So 23. Jun 2019, 17:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Flachriemen "genäht"
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Re: Flachriemen "genäht"

Hab nochmal nachgesehen, zum Nähen wird nirgens was genaues geschrieben. Ich habe hier einen hochwertigen genähten Riemen aus einer Mühle, der sieht genau so aus wie eure. Aber die Stiche müssen mit einer Vorichtung oder gar einer Riemennähmaschine gemacht worden sein, weil sehr gleichmässig und die...
von schmierlappe
So 23. Jun 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Flachriemen "genäht"
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Re: Flachriemen "genäht"

2019-06-23 09.12.20.jpg
2019-06-23 09.12.20.jpg (150.48 KiB) 878 mal betrachtet
2019-06-23 09.13.42.jpg
2019-06-23 09.13.42.jpg (122.8 KiB) 878 mal betrachtet
Der Nähriemen ist aus Rohhaut.