Die Suche ergab 96 Treffer

von Standuhr
So 24. Dez 2017, 12:28
Forum: Suche
Thema: Luftfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Luftfilter

Hallo Marcus, ohne Maße weiß keiner was du brauchst!!! ;) Schaut zumindest nach einem KNECHT Lamellen Luftfilter aus, so wie hier,gab es aber in allen erdenklichen Größen!! https://www.ebay.de/itm/Alter-Luftfilter-Knecht-Oldtimer-Stamo-Stoewer-Horch-Maybach/391946864897?hash=item5b41da8901:g:gTYAAOS...
von Standuhr
Do 21. Dez 2017, 22:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Froststopfen 11er Deutz
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Froststopfen 11er Deutz

Hallo Lothar,
wie groß ist die Bohrung??
Was hast du mit 24,6 mm gemessen?

Gruß Klaus
von Standuhr
Do 21. Dez 2017, 22:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK mit 3 und 4ps
Antworten: 25
Zugriffe: 971

Re: Güldner GK mit 3 und 4ps

Hallo Matze,
wenn es die zwei Güldner aus Ebay Kleinanzeigen sind ,und du hast noch gut gehandelt ,waren sie nicht teuer ;) !

Gruß Klaus
von Standuhr
Do 21. Dez 2017, 12:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK mit 3 und 4ps
Antworten: 25
Zugriffe: 971

Re: Güldner GK mit 3 und 4ps

Hallo Matze, die waren nicht teuer!! Die unterschiedliche Leistungen von den GK wurden nur durch Erhöhung der Drehzahl geändert,Bohrung und Kurbelwelle sind gleich. Vor dem Start auf jeden Fall den Ölschleuderring an der Kurbelwelle auf Sauberkeit überprüfen!! Viele sind kaputt Aufgrund mangelnder W...
von Standuhr
So 10. Dez 2017, 18:42
Forum: Schau Raum
Thema: Mercedes M 204 B
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Mercedes M 204 B

Dann stell doch mal ein Video online das wir uns auch daran ergötzen können!! ;) :D

Gruß Klaus
von Standuhr
So 3. Dez 2017, 19:20
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1557

Re: DEUTZ Gasmotor

Mensch,
klasse Fund!!!! :!: :shock: Bin gespannt wenn der wieder läuft!!!

Gruß Klaus
von Standuhr
So 26. Nov 2017, 11:53
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge

Hallo Burgfried, muß im zweitakt Schiffdieselbau anscheinend gängig sein,man lernt nie aus!! ;) http://www.dieselduck.info/machine/01%20prime%20movers/diesel_engine/diesel_engine.01.htm https://www.youtube.com/watch?v=n3KRw9GqHEQ https://www.youtube.com/watch?v=bL8zTXmLQKk In meinem Buch Schiffs Ölm...
von Standuhr
So 26. Nov 2017, 09:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Steuerung eines Dieselmotors durch Flüssigkeitsgestänge

Hallo Thomas, diese Idee stammt sicher aus einer früheren Zeit des Dampfmaschinen und Pumpenbaus!! Ventile hydraulisch zu steuern haben die Autobauer wieder aufgegriffen da ihnen ja zwangsläufig nicht mehr viel Neues einfällt! :mrgreen: Wenn man das alles in mehrern Berichten ließt , könnte man fast...
von Standuhr
Sa 25. Nov 2017, 14:59
Forum: Schau Raum
Thema: Frostriss Schweißen
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Frostriss Schweißen

Ist doch super geworden :) :) ! Nahtvorbereitung ist am wichtigsten,alles muß sauber und frei von Schmutz und Rost sein. Wenn du artfremde Schweißzusätze verwendest ist anwärmen immer gar nicht so gut! Kurze Raupen und schön hämmern (geht zuzweit am besten) , daß sich keine Spannungen aufbauen und s...
von Standuhr
Mi 22. Nov 2017, 18:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Güldner GK Fragen

Hallo Thomas,
anbei die Maße der Feder an meinem Motor!!!
2.jpg
2.jpg (116.58 KiB) 322 mal betrachtet

CIMG0076.JPG
CIMG0076.JPG (66.81 KiB) 322 mal betrachtet


Länge 48-50 mm
Außen 13 mm
Innen 11,4 mm
Drahtstärke 0,8 mm

Kannst du mal ein Paar Fotos der Pumpe einstellen??

Gruß Klaus