Die Suche ergab 144 Treffer

von Standuhr
Di 11. Jun 2019, 20:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann 24ba fliehkraftregler
Antworten: 26
Zugriffe: 3152

Re: Farymann 24ba fliehkraftregler

Deutse schbreche schwär Schbrache ,ist! vERSCHDELELLEN NICHT maind was!??? :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß Klaus
von Standuhr
Mi 29. Mai 2019, 20:03
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopf Güldner GK
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Suche Zylinderkopf Güldner GK

Wenn du keinen findest,melde dich per PN bei mir,das ist normal ein sehr guter Guß und läßt sich gut schweißen!!

Gruß Klaus
von Standuhr
Mi 29. Mai 2019, 19:49
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopf Güldner GK
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Suche Zylinderkopf Güldner GK

Hallo Marc Andre,
habe meinen reparierten Anfang des Jahres leider verkauft. Der Zylinderkopf ist baugleich mit den GKN Motoren! Wo ist deiner gerissen;an der Unterseite wo der Wasserablaß ist??

Grus Klaus
von Standuhr
Sa 18. Mai 2019, 10:53
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Bauern und Technikmuseum Seifertshofen
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Bauern und Technikmuseum Seifertshofen

Hallo Dieselfritz,
danke für die Info. Welchen Hornberg meinst du und wie hieß die Möbelfabrik!?

Gruß Klaus
von Standuhr
Fr 17. Mai 2019, 18:12
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Bauern und Technikmuseum Seifertshofen
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Bauern und Technikmuseum Seifertshofen

Hier noch was zu dem großen Einzylinder Diesel. Ja,sehr schade das er nicht mehr funktionsfähig aufgebaut wurde. Die große Zeit beim Kiemele war vor über dreißig Jahren und wenn ich mir da zurück erinnere ist es dort heute "sehr sehr aufgeräumt"!! :D :lol: :lol: Damals gab es dort noch meh...
von Standuhr
So 12. Mai 2019, 14:27
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Dampfmaschine / steam engine
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Dampfmaschine / steam engine

Hallo Valtau, das Gewicht von so einer Maschine zu schätzen ist nicht so einfach. Wenn man die Wandstärke des Fundaments kennt kann man sich das ungefähr zusammen rechnen. Vielleicht hat jemand im Forum einen Dieselmotor in gleicher Größe und weiß das Gewicht!? Gruß Klaus Hello Valtau, to estimate t...
von Standuhr
Do 9. Mai 2019, 08:51
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Dampfmaschine / steam engine
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Dampfmaschine / steam engine

Hallo Valtau, könnte das hier sein Bergedorfer Eisenwerk AG, Astra-Werke hier ein Link: http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/maschinen2/dampfdet27923.shtml hier auch: http://www.vhkk.org/page/geschichte/pdf/Unterlagen/Bergedorfer_Eisenwerke_Fischer.pdf Gruß Klaus Hello Valtau, maybe its Bergedorfe...
von Standuhr
Sa 4. Mai 2019, 22:07
Forum: Off-Topic
Thema: Kegel-Aufnahme Fräsmaschine welche Größe?
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Kegel-Aufnahme Fräsmaschine welche Größe?

Hallo Jakob, wenn du schon heraus gefunden hast welche Zollaufnahme du hast ist das schon mal gut. Aber hier etwas von Zoll auf eventuell Morse zu bekommen ist Glückssache. Wenn die Maschine noch halbwegs in Ordnung ist ,nicht stark eingelaufen und noch eine gute Geometrie hat lohnt es sich sicher d...
von Standuhr
Do 2. Mai 2019, 17:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Schwungrad Demontage
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Güldner GK Schwungrad Demontage

Hallo Marcel,
ist so wie ich gesagt hatte!
P1120455.JPG
P1120455.JPG (72.56 KiB) 160 mal betrachtet


Vom Zylinderkopf aus gesehen hat die Kurbelwelle rechts (Mutter mit Andrehklaue ) Rechtsgewinde!


P1120459.JPG
P1120459.JPG (49.94 KiB) 160 mal betrachtet


Die andere Seite hat ein Linksgewinde!!


P1120456.JPG
P1120456.JPG (48.93 KiB) 160 mal betrachtet


Gruß Klaus
von Standuhr
Mi 1. Mai 2019, 15:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GK Schwungrad Demontage
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Güldner GK Schwungrad Demontage

Hallo Marcel, wenn ich mich richtig erinnere hat die Seite mit der Andrehklaue Rechts die andere Linksgewinde!! http://www.youtube.com/watch?v=AwxHsXPwecY Aber ohne Gewähr,kann am Freitag noch mal nach schauen,habe noch ne eingelaufene Kurbelwelle herum liegen!!! Dieses Foto von Wolfgang schaut zumi...