Die Suche ergab 54 Treffer

von nockenwelle
Mo 13. Feb 2017, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Robinson Typ X
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Robinson Typ X

Danke für den Hinweis!
Luca
von nockenwelle
So 12. Feb 2017, 09:49
Forum: Off-Topic
Thema: Robinson Typ X
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Robinson Typ X

Hallo,
ich denke, dass das so gekühlt wird:

IMG_2206.JPG
kühlungs Schema
IMG_2206.JPG (39.82 KiB) 858 mal betrachtet


Wenn es nicht stimmt, bitte berichtigen! ;)

Freundliche Grüße, Luca
von nockenwelle
Fr 25. Nov 2016, 20:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Stamo 282 Drehzahlregelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Stamo 282 Drehzahlregelung

Hallo Comander, ich selbst habe bei meinen Sachs Stamos noch nicht einen solch tiefen Eingriff gemacht, doch es steht mir einer bevor. Eigentlich müsste das Zahnrad so runtergehen, wenn es nicht so ist würde ich das Zahnrad mit der Lötlampe anwärmen,wenn dies nichts hilft mit dem Abziehen immer auf ...
von nockenwelle
Mi 2. Nov 2016, 09:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Additive gut schlecht?? Meinungen gefragt!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2239

Re: Additive gut schlecht?? Meinungen gefragt!!

Hallo, ich halte nicht besonders viel von Zusätzen im Öl da diese Messing und Kupfer angreifen, deswegen verwende ich unlegiertes Öl. Bei Zusätzen im Kraftstoff kann man sich streiten, wir haben einen Peugeot 305 SR Bj. 1983, bei ihm soll man Bleizusatz verwenden, machen wir auch lieber als einen Sc...
von nockenwelle
Sa 1. Okt 2016, 09:13
Forum: Termine
Thema: Traktormuseum Bodensee 17. & 18. September 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 6700

Re: Traktormuseum Bodensee 17. & 18. September 2016

Hallo, ich möchte mich bei den Veranstaltern riesig bedanken, es war ein sehr tolles Treffen, ich hoffe das es in den nächsten Jahren noch einmal stattfindet :D !!!!!!!!!!!!! Ich war mit drei Sachs Motoren am Samstag und am Sonntag da. Obwohl die Motoren etwas abgelegen standen ( unten zwischen Maue...
von nockenwelle
Fr 16. Sep 2016, 14:07
Forum: Termine
Thema: Traktormuseum Bodensee 17. & 18. September 2016
Antworten: 25
Zugriffe: 6700

Re: Traktormuseum Bodensee 17. & 18. September 2016

Hallo,

wie sieht denn der Verlauf des Treffens aus,also wann aufbauen und so ?
Komme leider nur mit drei Sachs Maschinen die Geräte sind aber recht selten.
Hoffentlich hält sich das Wetter, soll etwas Regnen.

Viele Grüße vom Untersee,Luca
von nockenwelle
Do 11. Aug 2016, 09:16
Forum: Schau Raum
Thema: Neues Zuwachs Kubota KND3
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Re: Neues Zuwachs Kubota KND3

Danke,

Kubota ist ja eine Baggerfirma,
Du kannst dich ja mal nach einem alt eingesessenen Händler in deiner Umgebung
umschauen.

Viele Grüße Luca
von nockenwelle
Mo 8. Aug 2016, 11:04
Forum: Schau Raum
Thema: Neues Zuwachs Kubota KND3
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Re: Neues Zuwachs Kubota KND3

Hallo,
der Bilder Link geht nich,
es zeigt nur ,,dieser Dateianhang existiert nicht mehr '' an.

Viele Grüße Luca
von nockenwelle
Fr 5. Aug 2016, 19:50
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling DM5 Luntenhalter abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Sendling DM5 Luntenhalter abdichten

Hallo Sebastian, das Problem hatte ich auch bei meinem Farymann, ich weiss nicht wie der Luntenhalter bei deinem Sendling aussieht, auf jeden Fall muss das Gewinde ganz sauber sein. Am besten mit einer Nadel den Dreck raus machen, nachschneiden würde ich nicht empfehlen da dabei das Gewinde noch dün...
von nockenwelle
So 22. Mai 2016, 21:23
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschinen
Antworten: 6
Zugriffe: 1200

Re: Dampfmaschinen

Hallo,
da hast Du ja was tolles!
Ich kann mir vorstellen das der Viertaktmotor,,The Little Wonder " ein Versuchsmotor war, solche wurden gebaut um zu testen ob man den Entwurf auch umsetzen kann.
Du musst dich mal in der ,, großen " Welt der Motoren umschauen.

Viele Grüße Luca