Die Suche ergab 273 Treffer

von deutz93
Sa 18. Jan 2020, 19:43
Forum: Schau Raum
Thema: Projekt Wasserpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Projekt Wasserpumpe

Hallo
Das Pumpenaggregat ist heute fertig geworden.Die Pumpe ist eine Flüssigkeitsringpumpe.
Förderhöhe : 24 m
Höchte zuläsige Drehzahl : 3000 U/min
Fördermenge : 1700 L/h
http://www.youtube.com/watch?v=zDvPvB5fT0I
DSC_0838.JPG
DSC_0839.JPG
DSC_0840.JPG
DSC_0841.JPG
Mfg.Max
von deutz93
Sa 18. Jan 2020, 19:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GKN 6 Ich möchte, dass die Hilfe läuft
Antworten: 22
Zugriffe: 1419

Re: Güldner GKN 6 Ich möchte, dass die Hilfe läuft

Hallo Am besten überprüfst erstmal die Kraftstroffversorgung. Als erstes muss der Filter entlüftet werden und dann die Pumpe und aus der Leitung zu dem Düsenhalter muss bei Vollgas deutlich blasenfrei Diesel austreten. Die Düse muss hörbar einspritzen und fein zerstäuben. Wenn der Motor einen Lunten...
von deutz93
Mi 15. Jan 2020, 15:06
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Generator Sender Bisamberg
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Generator Sender Bisamberg

Hallo
Die Druckluft ist nur zum Starten. Kompressor los heißt das der Motor eine Hochdruck Einspritzpumpe hat und eine Einspritzdüse und der Diesel nicht mehr mit Druckluft in den Zylinder eingeblasen und Zerstäubt wird. Früher hatten die Dieselmotoren dafür extra einen Hochdruck Kompressor.
Mfg. Max
von deutz93
Sa 11. Jan 2020, 16:20
Forum: Schau Raum
Thema: Projekt Wasserpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Projekt Wasserpumpe

Hallo Der Sachs Motor soll mal eine kleine Kreiselpumpe antreiben. Dafür habe ich den Motor ein bisschen aufgemotzt. Ich habe neue Hauptlager eingebaut weil das Lager am Abtrieb kaputt war und den Motor neu abgedichtet.Ich habe die Kurbelwelle getauscht damit das Getriebe passt.Ich habe ein 1:3 Getr...
von deutz93
Fr 10. Jan 2020, 22:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: EL308 Vergaser..
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: EL308 Vergaser..

Hallo
Woher weißt du das der Motor überfettet. Das hört sich eher nach meiner Erfahrung nach zu wenig sprit an.
Mfg. Max
von deutz93
Mi 8. Jan 2020, 12:53
Forum: Schau Raum
Thema: Kleines Stromaggregat
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Kleines Stromaggregat

Hallo
Das Aggregat ist jetzt fertig.Leider kommt das Voltmeter mit den vibrationen nicht zurecht.
http://www.youtube.com/watch?v=22WLFzlYi1Q
DSC_0782.JPG
DSC_0781.JPG
DSC_0783.JPG
DSC_0780.JPG
Mfg.Max
von deutz93
So 5. Jan 2020, 14:35
Forum: Schau Raum
Thema: Kleines Stromaggregat
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Kleines Stromaggregat

Hallo
Danke für die Antwort.Das Teil habe ich auf ebay gefunden.
Mfg.Max
von deutz93
Sa 4. Jan 2020, 19:32
Forum: Schau Raum
Thema: Kleines Stromaggregat
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Kleines Stromaggregat

Hallo
Hier der aktuelle Fortschritt an meinem Stromaggregat.
DSC_0777.JPG
DSC_0776.JPG
Mfg.Max
von deutz93
Sa 4. Jan 2020, 19:22
Forum: Off-Topic
Thema: Hit and miss engine
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Hit and miss engine