Die Suche ergab 234 Treffer

von deutz93
Mi 22. Mai 2019, 07:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Barkas EL150 Ritzel 18 Zahn
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Barkas EL150 Ritzel 18 Zahn

Hallo Die Kupplung und das Ritzel lassen sich nicht trennen . Die Kupplung ist mit einer Kegel Konus Verbindung am Motor befestigt. Ich würde den Barkas Motor auf dem Einachser befestigt lassen. Warum willst du einen funktionierenden Motor gegen einen anderen austauschen? Für den Barkas Motor bekomm...
von deutz93
Mo 20. Mai 2019, 17:40
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: warum keine Kompression ?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: warum keine Kompression ?

Oder die Köpfe sind verzogen dann müsste die Dichtfläche neu bearbeitet werden.
Mfg.Max
von deutz93
Mo 20. Mai 2019, 17:38
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: warum keine Kompression ?
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: warum keine Kompression ?

Hallo
Vielleicht haben die Köpfe,Zylinder oder Kolben irgendwo einen feinen Riss.Und ich würde die Zylinderbohrung und den Kolben Durchmesser mal messen weil was optisch noch gut aussieht kann trotzdem schon verschlissen sein und ich würde das Stoßspiel der Ringe mal messen.
Mfg.Max
von deutz93
Fr 3. Mai 2019, 17:39
Forum: Biete
Thema: Barkas 1,6 Kw Stromaggregat
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Barkas 1,6 Kw Stromaggregat

Hallo Ich trenne mich von meinen Stromaggregat.Ich habe das Aggregat mal zum laufen gebracht.Ich habe nie einen eigenen Vergaser für das Aggregat gekauft sondern für die paar mal wo das Teil gelaufen ist von einem baugleichen Motor den Vergaser umgebaut. Verkaufe das Aggregat deswegen als Defekt. Da...
von deutz93
Do 25. Apr 2019, 18:38
Forum: Schau Raum
Thema: Leek Gasmotor darf wieder Arbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Leek Gasmotor darf wieder Arbeiten

Hallo
Ich habe die letzten zwei Nachmittage ein bisschen gebastelt und meine Miller and Falls Handbohrmaschine auf Riemen antrieb umgebaut und mit meinem Gasmotor auf ein Brett geschraubt.
http://www.youtube.com/watch?v=CXDnJN9UYNo
IMG_0435.JPG
IMG_0435.JPG (109.53 KiB) 214 mal betrachtet

IMG_0436.JPG
IMG_0436.JPG (115.34 KiB) 214 mal betrachtet

Mfg.Max
von deutz93
Di 16. Apr 2019, 17:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen

Hallo
Oder du machst das wie hier die hier.Den Kühler als Kondensator und lässt das Kondensat einfacher wieder in den Motor zurück laufen.
http://www.flamberg.cc/DB0MHB/Hauptausw ... euger.html
Mfg.Max
von deutz93
Di 16. Apr 2019, 11:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen

Hallo Ich würde eine ganz normale zwangsumlauf Kühlung mit einer Wasserpumpe aus den Teilen bauen. Weil so wie das geplant hast wird das nicht funktionieren und bei der Wassermenge kann das auch ziemlich gefährlich werden weil der Wasserkasten und der Kühler sind nicht wirklich für größeren Überdruc...
von deutz93
Do 4. Apr 2019, 16:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: NZD9/12 nass aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: NZD9/12 nass aus dem Auspuff

Hallo Lass den Motor mal richtig arbeiten das der das Öl auch mit verbrennt und das Öl im Auspuff verdampft wenn dich der Öl auswurf stört. Das Problem habe ich bei meinen Sachs Dieselmotoren auch das die im Leerlauf aus dem Auspuff ölen. Das Problem gibt es bei Traktoren mit Zweitakt Dieselmotoren ...
von deutz93
Sa 16. Mär 2019, 14:55
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3
Antworten: 49
Zugriffe: 2198

Re: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3

Hallo
Ich würde die Drehzahl nicht mit einem Drehzahlmesser sondern über die Frequenz einstellen weil das ist genauer.
Mfg.Max
von deutz93
Mo 4. Mär 2019, 20:08
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3
Antworten: 49
Zugriffe: 2198

Re: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3

Hallo Die Buchse muss wenn Kolbenbolzen nicht passt entweder aufgerieben werden aber dann nur mit einer zusätzlichen Führung für die Reibahle damit alles schön gerade und winklig wird. Oder die Pleuelbuchse auf das Maß Feinbohren aber dazu muss der Pleuel ausgebaut werden. DE6EF70E-1B31-4F4D-8280-05...