Die Suche ergab 39 Treffer

von gluehnase
So 22. Apr 2018, 13:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: weltruf wasserpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Re: weltruf wasserpumpe

https://www.youtube.com/watch?v=Ap6QLcfm9SA
Schau mal bei Youtube. Da ist eine Restaurierte Pumpe. GGF. kann der Helfen.
von gluehnase
So 22. Apr 2018, 13:11
Forum: Suche
Thema: Wasserknecht no 00 kolbenpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Wasserknecht no 00 kolbenpumpe

Ich habe von 2 oder 3 Wochen noch 4 sehr gut erhaltene Loewe 00 weggeschmissen. :(
von gluehnase
So 22. Apr 2018, 13:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: weltruf wasserpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

Re: weltruf wasserpumpe

Hallo. Das Modell von den Weltrufpumpen hatte ich noch nicht. Erstmal mit neuen Dichtgummis so wieder einbauen. Und schauen was passiert.
In meinem Unterlagen ist keine Schnittzeichnung von den Weltruf dabei. Osna mit obenliegender KW ist kein Problem.
von gluehnase
Fr 13. Apr 2018, 07:42
Forum: Suche
Thema: Wasserknecht no 00 kolbenpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Wasserknecht no 00 kolbenpumpe

Hallo. Betriebsanleitung schaue ich mal nach. Normal muss ich was haben. Explosionszeichnungen auf jeden Fall.
von gluehnase
Mi 17. Jan 2018, 20:12
Forum: Biete
Thema: Hobelmaschine Dickenhobel
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: Hobelmaschine Dickenhobel

VERKAUFT!
von gluehnase
So 14. Jan 2018, 20:10
Forum: Biete
Thema: Hobelmaschine Dickenhobel
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Hobelmaschine Dickenhobel

Biete Dicktenhobel "Kirchner Leipzig ". Tischbreite 60cm Durchlass 20cm. Vorschub 2 Geschwindigkeiten. Messer sind scharf. Die Maschine läuft Einwandfrei. Kein Baumarktgezuppel. Echte Handwerkermaschine. Mit Motor und Riemen . Kann mit Flachriemen und Stationärmotor betrieben werden. Preis...
von gluehnase
Mo 28. Aug 2017, 09:18
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Herford HSNB
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Herford HSNB

Hallo Leute,
ich suche eine Betriebsanleitung oder Ähnliches für einen Herford Motor Typ HSNB.
Besonders interessiert mich das Ventilspiel (kalt) und die Kühlwassertemperatur im offenen Kühlsystem.
Vielen Dank schon mal.
von gluehnase
Di 4. Jul 2017, 07:51
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Bulldog Dampf und Diesel 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Re: Bulldog Dampf und Diesel 2017

Danke für das Intro. Ich freue mich schon riesig auf die Hauptfilme. :D
von gluehnase
Do 29. Jun 2017, 09:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Ostfriesland
Antworten: 9
Zugriffe: 1758

Re: Grüße aus Ostfriesland

Herzlich Willkommen!
Für (Stand)- Motoren is Mann nie zu alt. ;)
von gluehnase
Do 29. Jun 2017, 09:37
Forum: Schau Raum
Thema: Lister D
Antworten: 6
Zugriffe: 1183

Re: Lister D

Glückwunsch zum neuen Motor.
Ich habe auch einen, die laufen sehr schön.
Viel Spass damit.