Die Suche ergab 39 Treffer

von Oldifan
So 8. Okt 2017, 11:17
Forum: Off-Topic
Thema: zündlunten
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: zündlunten

Guten Morgen.

Ich bestelle für meinen Colo immer 8 mm Zündfix bei ebay.

Viele Grüße. Oldifan Jörg
von Oldifan
Mi 4. Okt 2017, 11:00
Forum: Biete
Thema: Biete gramms & thomas holzspalter bj57
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Biete gramms & thomas holzspalter bj57

Hallo Stefano,

ohne Fotos und ohne Preisvorstellung wirst du hier wohl nicht viel weiterkommen.
Da ist es ja bei ebay - Kleinanzeigen informativer.

Viele Grüße. Oldifan Jörg
von Oldifan
Sa 9. Sep 2017, 11:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder Verdampfer LD 130
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Cunewalder Verdampfer LD 130

Guten Morgen. Nun habe ich die ESP doch mal zerlegt. Die Pumpe war fest. Aus dem Inneren kam ein kleines Teilstück von der großen Feder heraus, das sie wohl irgendwie verklemmt hatte. Vorher ging auch die Drehzahl- bzw. Einspritzverstellung nur äußerst schwer zu bewegen. Jetzt geht sie leicht, wohl ...
von Oldifan
Di 5. Sep 2017, 20:42
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder Verdampfer LD 130
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Cunewalder Verdampfer LD 130

Hallo Motorenfreunde. Bin gerade dabei, etwas an meinem Cunewalder zu schrauben. Der Motor steht jetzt schon eine ganze Weile bei mir. Nun fange ich erstmal an, ihn äußerlich zu reinigen, ohne dass ich vorerst groß im Inneren eingreife. Ob der Motor bis zuletzt gelaufen ist weiß ich nicht. Ich habe ...
von Oldifan
Mo 28. Aug 2017, 22:39
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: Cunewalder Verdampfer LD 130
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Cunewalder Verdampfer LD 130

20170827_120823.jpg Hallo Motorenfreunde. Bereits im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Cunewalder Verdampfer LD 130 zugelegt. Warum, das weiß ich bis heute auch nicht so genau. Sicher, damit ich mal wieder etwas zum Schrauben habe und mein erster Motor nicht alleine steht. Jedenfalls stand b...
von Oldifan
Mo 22. Mai 2017, 22:10
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Stationärmotorentreffen Großpösna bei Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: Stationärmotorentreffen Großpösna bei Leipzig

Hallo Jörg.

Ein schönes Video vom Treffen in Großpösna. ;) Vor allem, da ich mich mal selber beim Andrehen meines Colo sehen kann.
Hab ich so aus dieser Perspektive noch nicht gesehen.
Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Viele Grüße, Oldifan Jörg.
von Oldifan
Mo 1. Mai 2017, 17:30
Forum: Suche
Thema: Suche Kolbenringe / Zylinderkopfdichtung Sendling DM5
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Suche Kolbenringe / Zylinderkopfdichtung Sendling DM5

Hallo, habe für meinen Colo - Diesel, Bj. 1924, 5 Stück Kolbenringe nach Muster in der Kolbenring Fabrik Berlin anfertigen lassen. Habe einen alten Ring als Muster hingeschickt und nach ca. 3 Wochen hatte ich meine neuen Ringe. Seitdem läuft der Motor super. ( 2 Jahre ) Ich musste etwas warten, weil...
von Oldifan
Do 20. Apr 2017, 19:06
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder Verdampfer LD 130
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Cunewalder Verdampfer LD 130

Vielen Dank erstmal. Das mit der Farbe werde ich mir noch überlegen, obwohl ich selber der Meinung bin, dass der Motor im Moment nun wirklich nicht gut aussieht. Trotz der Patina. Ich habe einen Colo mit Speichenschwungrädern und herrlicher Optik. Der sieht natürlich geil aus mit der vorhandenen Pat...
von Oldifan
So 16. Apr 2017, 14:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder Verdampfer LD 130
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Cunewalder Verdampfer LD 130

20170209_211146.jpg Hallo Motorenfreunde! Habe zum Jahresanfang einen Cunewalder LD 130 erstanden. Seitdem steht er wegen Zeitmangel bei mir eher unbeachtet in der Ecke. Außerdem konnte ich noch nicht so viel damit anfangen, weil er über keinen Unterbau oder ähnlichem verfügt. Nun ist bei mir erstm...
von Oldifan
Do 16. Feb 2017, 22:05
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: fahrzeugmuseum marxzell
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: fahrzeugmuseum marxzell

Wer will denn ein sauberes Museeum mit Bilderbuchmotoren oder anderen Ausstellungsstücken? Da kann ich mir doch gleich ein Buch kaufen oder im Netz Super Bilder ansehen! So ein Museeum muss riechen, man muss das alte Öl und die Vergangenheit spüren und wahrnehmen. Das ist jedenfalls meine Meinung da...