Die Suche ergab 48 Treffer

von Oldifan
So 25. Feb 2018, 11:34
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kipphebel - Bruch
Antworten: 7
Zugriffe: 850

Re: Kipphebel - Bruch

Hallo, Die Stößelstangen sind gerade. Die Ventile auch in Ordnung und sie schließen. Finde auch keinen Abdruck oder ähnliches auf dem Kolben. Ist und bleibt mir ein Rätsel. Die Steuerung und Zahnräder sehen auch gut aus. An der Stelle, wo sie gebrochen sind, sind sie auch noch sehr filigran. Ich den...
von Oldifan
Sa 24. Feb 2018, 18:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kipphebel - Bruch
Antworten: 7
Zugriffe: 850

Re: Kipphebel - Bruch

Habe heute die beiden Kipphebel ausgebaut. Sie sind beide an der schwächsten Stelle abgebrochen, gleich neben der Einstellschraube. Nun meine Frage an euch oder jemanden, der soetwas schon gemacht hat. Kann man die Kipphebel hartlöten? Evtl. mit Silberlot? Oder mit Messinglot und Flussmittel? Beides...
von Oldifan
So 18. Feb 2018, 17:32
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kipphebel - Bruch
Antworten: 7
Zugriffe: 850

Re: Kipphebel - Bruch

Hallo zusammen. Danke für die Antworten! Der Motor lässt sich gut durchdrehen, natürlich bis auf den Schwerpunkt, da ja kein Ventil öffnet. Werde nächstes Wochenende den Kopf runternehmen und schauen, ob noch mehr Schaden zu sehen ist. Wie gesagt, Startversuche hatte ich vier. Er wollte nicht gleich...
von Oldifan
So 18. Feb 2018, 00:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kipphebel - Bruch
Antworten: 7
Zugriffe: 850

Kipphebel - Bruch

Hallo zusammen! Heute ist mir ein großes Maleur passiert. Ich habe meinen Cunewalder LD 130 aus dem Schuppen geholt und gestartet, da ich testen wollte, ob ich ihn bei diesen Temperaturen starten kann, da er ja keine Lunte hat. Ich hatte wohl die Einspritzmenge vorher etwas zu hoch gestellt oder der...
von Oldifan
Mi 24. Jan 2018, 22:42
Forum: Biete
Thema: Biete Auspuff für Stationärmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 2376

Re: Biete Auspuff für Stationärmotor

Hallo Motorenmatze, Ich möchte meinen Motor wegen meiner Nachbarn etwas leiser machen. Ich habe einen Cunewalder LD 130, 10 PS mit 2" Abgasanschluss am Kopf. Nehme ich da Leistung weg bzw. bekommt der Motor überhaupt sein Abgas weg, wenn ich die 11/4" Auspuffbirne nehme? Und nimmt sie schö...
von Oldifan
Do 4. Jan 2018, 12:35
Forum: Off-Topic
Thema: Kalender 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3296

Re: Kalender 2018

Hallo alle zusammen.
Kalender ist gerade eingetroffen. Nun kann ich ihn an seinen vorbestimmten Platz hängen. Herzlichen Dank, er ist Super.

Oldifan Jörg
von Oldifan
Sa 30. Dez 2017, 23:50
Forum: Off-Topic
Thema: Kalender 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3296

Re: Kalender 2018

Nun kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an. Ich freue mich jedenfalls schon und ich bin dankbar, dass sich überhaupt jemand findet und sich für uns alle die Mühe macht, damit wir so einen schönen Kalender, den es nicht im Handel gibt, an der Wand haben. Also, für alle Lesenden einen schönen S...
von Oldifan
Mo 13. Nov 2017, 20:19
Forum: Off-Topic
Thema: Kalender 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3296

Re: Kalender 2018

Das ist natürlich einleuchtend mit den Bildern. Leider habe ich auch kein brauchbares Foto. Da müsste ich am besten mal den Colo ins Freie schieben und bei passendem Wetter ein gutes Fofo versuchen. Aber dazu wird es wohl in diesem Jahr zu spät sein. Vielleicht finden sich ja doch noch auf die Schne...
von Oldifan
Sa 11. Nov 2017, 18:25
Forum: Off-Topic
Thema: Kalender 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 3296

Kalender 2018

Hallo alle zusammen. Das Jahr ist ja nun fast zu Ende und sicher wird meine Frage wohl zu spät kommen, aber dennoch versuche ich es hier einfach. Gibt es für 2018 wieder einen schönen Stationärmotor - Kalender? Vielleicht habe ich es ja einfach verpasst, einen zu bestellen. Herzlichen Dank für eine ...
von Oldifan
So 8. Okt 2017, 11:17
Forum: Off-Topic
Thema: zündlunten
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: zündlunten

Guten Morgen.

Ich bestelle für meinen Colo immer 8 mm Zündfix bei ebay.

Viele Grüße. Oldifan Jörg