Die Suche ergab 59 Treffer

von Oldifan
So 21. Jul 2019, 10:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 711
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Deutz MAH 711

Hallo, habe gestern die Buchse mit neuen Ringen eingezogen bzw. mit dem Kopf reingeschoben. Zuerst hatte ich den kleineren Ring mit 3 mm probiert, ging aber viel zu leicht, fast kein Widerstand. Dann mit 3,5 mm, der ging schön straff. Also habe ich nun einen 3,5 mm in der kleinen Nut und einen 4,0 m...
von Oldifan
Di 16. Jul 2019, 23:10
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 711
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Deutz MAH 711

Hallo Klaus, Eigentlich sahen die Ringe gut aus. Aber eher eckig als rund. Wird wohl durch die jahrelange Einpassung sein. Kann nichts außergewöhnliches feststellen. Schaue mir morgen nochmal die Dichfläche im Motor an. Die Nuten sind sauber und gut. Für meine Begriffe ging die Buchse zu leicht raus...
von Oldifan
Di 16. Jul 2019, 22:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 711
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Deutz MAH 711

Hallo und guten Abend. Habe jetzt die Laufbuchse gezogen. Ging sehr leicht raus, sicher zu leicht. Habe vorher Wasser aufgefüllt und nachgesehen. Das Wasser kam zwischen Laufbuchse und Motorblock. Also lag es am O -Ring. Die Buchse sieht gut aus, der Kolben und die Ringe auch. Ebenso das P,euellager...
von Oldifan
So 14. Jul 2019, 20:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 711
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Deutz MAH 711

Herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Dann werd ich morgen den Deckel öffnen und Wasser auffüllen. Malsehen, was zu sehen ist.
Und dann den Kopf runternehmen.
Ich werde weiter berichten. Bis dann. Jörg :D
von Oldifan
So 14. Jul 2019, 11:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 711
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Deutz MAH 711

Guten Morgen, Motorengemeinschaft. Habe nun mal meinen Neuerwerb, den Deutz MAH711 nach ca. 20 Jahren Standzeit gestartet. Ich habe ihn nur innen gereinigt, die ESP gangbar gemacht und gereinigt, natürlich Tank und Filter. Kolben und Kopf hab ich unberührt gelassen, da mir die Kompression gut erschi...
von Oldifan
Mo 22. Apr 2019, 11:23
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Motor sehr alter Baustellenkompressor
Antworten: 14
Zugriffe: 1268

Re: Unbekannter Motor sehr alter Baustellenkompressor

Ja, Super. :oops: Hier im Forum anmelden, ganz ohne Vorstellung der Person, Mitglieder aushorchen, weil selbst keine Ahnung und dann verkaufen, ohne ihn hier im Forum anzubieten oder einen Hinweis dafauf zu geben, dass er abgegeben wird. Ich hoffe, es kauft ihn keiner! Aber das wird wohl nicht passi...
von Oldifan
Sa 20. Apr 2019, 11:22
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Undichtheit am MWK H 65
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Undichtheit am MWK H 65

OK. und vielen Dank, Borstel. Dann werd ich mal nach Ostern den Düsenhalter ausbauen und nachsehen.
Das hilft mir schonmal weiter.
Bis dann und für alle Mitlesenden ein schönes sonniges Osterfest. 8-)
von Oldifan
Mo 15. Apr 2019, 21:33
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Undichtheit am MWK H 65
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Undichtheit am MWK H 65

Hallo Borstel,

das Kühlwasser kommt in einzelnen Tropfen. So richtig kann ich nicht ausmachen, woher.
Auf jeden Fall sind es nur Tröpfchen.
Danke schonmal. Hier ein paar Bilder
Viele Grüße. Jörg
20190415_172138.jpg
20190415_172138.jpg (90.6 KiB) 337 mal betrachtet
von Oldifan
So 14. Apr 2019, 18:50
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Undichtheit am MWK H 65
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Undichtheit am MWK H 65

Hallo Motorenfreunde Bei meinem H 65 tropft ganz leicht Kühlwasser aus der Einschraubung der Düse am Zylinderkopf. Aber nur, wenn er läuft. Ansonsten kann er mehrere Wochen stehen, ohne einen Tropfen. Nun meine Frage: Wie ist dies abgedichtet? Möchte erst daran rumschrauben, wenn ich nähere Informat...
von Oldifan
So 10. Mär 2019, 18:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 711
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Deutz MAH 711

Vielen Dank für die Info, Thomas.

Na wenigstens ist er Vorkrieg - Ausführung.
Dann werd ich mich demnächst mal an das Reinigen machen, um ihn dann in Gang zu setzen.

Viele Grüße, Oldifan Jörg :D