Die Suche ergab 9 Treffer

von Hunsrueck
Sa 4. Feb 2017, 19:57
Forum: Suche
Thema: Kupplung mit Riemenscheibe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Kupplung mit Riemenscheibe gesucht

Hallo, denke darüber nach, meinen Farymann "zum Fahren" zu bringen. Für einen Antriebsstrang muss ich kuppeln können und suche noch nach einer sinnvollen Idee für eine Kupplung. Vom Schwungrad soll die Kraft per doppeltem Keilriemen weiter und letztlich per Kette ans Rad. Irgendwo dazwisch...
von Hunsrueck
Do 2. Feb 2017, 18:52
Forum: Off-Topic
Thema: Es geht naus zu
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Re: Es geht naus zu

Recht hast Du !
Hier war es heute nachmittags ein bißchen sonnig.
Habe den LG rausgeholt und mal ein Stündchen laufen lassen.
Hat ihm gefallen, er lief sofort
Gruß
von Hunsrueck
Fr 12. Feb 2016, 15:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuwieder
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Re: Neuwieder

Hallo Dany,
in Neuwied scheint es einen Sammler zu geben.
Jedenfalls hat der im ebay-Kleinanzeigen immer diverse Angebote drin.
Gruß Norbert (Hollnich bei Kastellaun)
von Hunsrueck
So 11. Jan 2015, 12:42
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Farymann...
Antworten: 26
Zugriffe: 3888

Re: Mein Farymann...

Hallo, das "gaaanz laaangsaaam" finde ich auch richtig gut. Davor hocken, den Regulierhebel ganz gefühlvoll immer weiter zurücknehmen, bis er fast ausgeht. Und dann mal Sprit für eine einzelne Explosion geben und gleich wieder zurückdrehen, das kommt so richtig gut ! Da mich interessiert, ...
von Hunsrueck
Di 23. Dez 2014, 17:44
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Farymann...
Antworten: 26
Zugriffe: 3888

Re: Mein Farymann...

Hallo Derek, zum Thema: "ob er dicht ist" Mein LG reagiert extrem darauf, dass die Motorentlüftung offen ist. Neben dem Dekompressionshebel ist eine Scheibe aufgeschraubt. Die musss locker sein. Bei ganz niedrigen Drehzahlen kannst Du da sehen und hören, wie der Motor atmet. Vom Vorbesitze...
von Hunsrueck
Fr 14. Nov 2014, 09:30
Forum: Vorstellungen
Thema: noch ein Farymann LG (???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

Re: noch ein Farymann LG (???)

Hallo, habe gestern mal nach den Ventilen geschaut: Einlass hatte etwa 0,25 mm Spiel, habe ich so gelassen. Auslass hatte einen gefühlten Kilometer, habe ich auch auf 0,25 gestellt. Dann habe ich eine Fussbetätigung für die Dekompression gebaut. Und siehe da: Damit konnte ich dann allein ohne Startp...
von Hunsrueck
Mi 12. Nov 2014, 22:58
Forum: Vorstellungen
Thema: noch ein Farymann LG (???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

Re: noch ein Farymann LG (???)

Den gebe ich doch nicht mehr her...
Also wirklich !
von Hunsrueck
Mi 12. Nov 2014, 22:08
Forum: Vorstellungen
Thema: noch ein Farymann LG (???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

Re: noch ein Farymann LG (???)

Hallo, das ist ja eine erfreuliche Resonanz hier, schön ! Typenschild: Nr. L0466 PS 14 1750 (U/min) auf der Einspritzung ist noch ein PD5 eingeschlagen. Ist es richtig, dass ich hier im Forum irgendwo die Zahl 1125 ccm entdeckt habe ? Gibt es irgendwo Daten wie Bohrung und Hub ? Wie werden die Venti...
von Hunsrueck
Mi 12. Nov 2014, 10:16
Forum: Vorstellungen
Thema: noch ein Farymann LG (???)
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

noch ein Farymann LG (???)

Hallo, da ist mir ein Motor zu gelaufen, von dessen Technik ich eigentlich bisher noch keine Ahnung habe (habe mich bisher mit alten Motorrädern und LKW´s beschäftigt): 1358klein.jpg 1359klein.jpg Es ist wohl ein Farymann LG, jedenfalls liegender Zylinder luftgekühlt. Ich habe keinerlei Unterlagen z...