Die Suche ergab 150 Treffer

von VerdampferSammler
Mo 15. Mai 2017, 21:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH 514 Einstellen nach kurbelwellen ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Deutz MAH 514 Einstellen nach kurbelwellen ausbau

Die Einstellung der Steuerung erfolgt bei Baureihe 5 genauso wie bei der Baureihe 7.

Auf dem Teller vom Regler und den Antriebszahnrad müssen Kerben zur Einstellung der Steuerung sein.
von VerdampferSammler
Do 16. Mär 2017, 10:12
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz Ma 608
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Deutz Ma 608

Das Baujahr für diese Nummer ist 1935.
von VerdampferSammler
Mi 8. Mär 2017, 00:03
Forum: Off-Topic
Thema: Lagerböcke Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Lagerböcke Funktion?

In den Auslegern an den Lagerböcken wurde vermutlich das Gestänge geführt, mit dem der Treibriemen von einer Los auf die Festscheibe geschoben werden konnte.
von VerdampferSammler
Sa 4. Mär 2017, 21:05
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: 2KVD RS09 M22 2 Zylinder Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: 2KVD RS09 M22 2 Zylinder Diesel

Läuft der Motor auf beiden Zylindern gleichmäßig oder schleppt ein Zylinder den anderen mit?
von VerdampferSammler
Sa 4. Mär 2017, 21:02
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz Mah 711
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Deutz Mah 711

[/quote]

Was ist die Motornummer 2516348 für ein Bj[/quote]


Über 1Mio ist Nachkriegsproduktion.
von VerdampferSammler
Fr 24. Feb 2017, 21:08
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunrwalde 1h65 Ventile einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 746

Re: Cunrwalde 1h65 Ventile einstellen

Mein PC macht gerade nicht das was er soll. Es fehlte dieser Auszug.

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (53.99 KiB) 328 mal betrachtet
von VerdampferSammler
Fr 24. Feb 2017, 20:40
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunrwalde 1h65 Ventile einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 746

Re: Cunrwalde 1h65 Ventile einstellen

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Ventile eingestellt bekomme? Kipphebel und Stösselstangen sind rund, da komm ich doch mit der Fühler Lehre nicht zwischen zum messen oder?? Wie wäre es zwischen dem Kipphebel und dem Ventil an statt zwischen der Stößelstange und dem Kipphebel das Ventils...
von VerdampferSammler
Mo 20. Feb 2017, 00:31
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz 1905 --- Gibt es weitere Informationen?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Deutz 1905 --- Gibt es weitere Informationen?

Die Konstruktion mit der oben liegenden Steuerwelle und der stehenden Kurbelwelle ist sehr interessant.
von VerdampferSammler
Do 9. Feb 2017, 00:42
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Kämper Vierzylinder Benzinmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Kämper Vierzylinder Benzinmotor

Nein im Keller habe ich diese Gefährten nicht stehen. Der Flick Panther hat ja erst Medienwirksam deutlich gemacht wie schnell man in Ungnade fallen kann. Zu den einzig original erhaltenen A7V wäre es auch eine sehr weite Reise. Man muss sich in die Zeit des 1. Wk zurück versetzen. Da war alles an P...
von VerdampferSammler
Do 2. Feb 2017, 14:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz OMZ
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Deutz OMZ

atedeutzMA116 hat geschrieben:ich denke von deine teile VerdampferSammler in niederlande soll doch etwas sein :?: :?:



Es wäre klasse wenn sich für den Motor Teile in den Niederlanden befinden.
Nur ist die Distanz auch nicht ganz unerheblich.

Zur erweiterten Suche