Die Suche ergab 158 Treffer

von VerdampferSammler
Do 7. Dez 2017, 15:56
Forum: Biete
Thema: Biete unbekanntes Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Biete unbekanntes Teil

Bei einem schrägen Luntenhalter ist der Zylinderkopf vom Roßlauer.
von VerdampferSammler
Di 5. Dez 2017, 20:02
Forum: Biete
Thema: Biete unbekanntes Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Biete unbekanntes Teil

Die Pumpenplatten vom 1NVD14 passen an dem F1M414. Die Form der Einspritzpumpe ist anders.

Geht bei dem Zylinderkopf der Luntenhalter gerade oder schrägt herein?
von VerdampferSammler
Do 23. Nov 2017, 14:37
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Schönebecker 6vd Stationärmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Schönebecker 6vd Stationärmotor

Manchmal haben solch einfache Fehler eben eine große Auswirkung. Wo der Verweis auf Literatur nicht immer hilfreich ist. Die 10l Hubraum geben schon etwas her und bringen den kernigen Klang. Wobei der Vorkammer Motor, der Vorgänger von diesem, im Klang mir besser gefällt. Zumal er eine ganz andere L...
von VerdampferSammler
Di 14. Nov 2017, 14:37
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Schönebecker 6vd Stationärmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Schönebecker 6vd Stationärmotor

Ist das Überdruckventil auch in Ordnung? Bei mir hatte sich schon einmal die innere Verschraubung gelöst und somit die Feder nicht mehr mit dem entsprechenden Druck auf die Kugel gedrückt. Für diese Reiheneinspritzpumpen gab es eine Art Schlüssel, mit der der Stößel manuell bewegt werden kann. Damit...
von VerdampferSammler
Do 12. Okt 2017, 21:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 711 Vorkrieg: Tankfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: MAH 711 Vorkrieg: Tankfrage

An der Unterseite von dem Tank befinden sich zwei Blechstreifen, dessen Enden eingewalzt sind und damit quasi 4 Füße ausbilden.


1.JPG
1.JPG (47.76 KiB) 224 mal betrachtet


2.JPG
2.JPG (40.01 KiB) 224 mal betrachtet
von VerdampferSammler
So 8. Okt 2017, 23:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder Verdampfer LD 130
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Cunewalder Verdampfer LD 130

Das bei diesen Pumpen die Feder bricht scheint eine Krankheit zu sein, denn dies hatte ich auch schon. Komplette Pumpen sind schwer zu bekommen aber es gibt Elemente die in diese Pumpen passen. Da bei meinem Motor das Element der Einsprtzpumpe verschlissen war hatte ich sie bei der Firma Arthur Lisc...
von VerdampferSammler
Fr 22. Sep 2017, 22:04
Forum: Suche
Thema: Teile für einen Deutz MAH714
Antworten: 23
Zugriffe: 1827

Re: Teile für einen Deutz MAH714

Die Stößelstangen und die Muttern für den Zylinderkopf sollten bei mir noch zu finden sein.
von VerdampferSammler
Do 22. Jun 2017, 07:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Das der Motor sich durch die Öffnung vom Ölmessstab seinem Motorenöl entledigt kann diese Ursachen haben:
- Ölstand zu hoch
- falsches Motorenöl
- Flatterventil verklebt und dadurch zu viel Druck im Kurbelraum
- Kolben/ Laufbüchse verschlissen wodurch Kompression im den Kurbelraum entweicht
von VerdampferSammler
Do 1. Jun 2017, 10:03
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Rohölmotor / Standmotor
Antworten: 12
Zugriffe: 1669

Re: unbekannter Rohölmotor / Standmotor

Hier sind noch Bilder vom kleineren 3PS Motor.

IMG_3780.JPG
IMG_3780.JPG (106.59 KiB) 372 mal betrachtet


IMG_3782.JPG
IMG_3782.JPG (67.78 KiB) 372 mal betrachtet


IMG_3781.JPG
IMG_3781.JPG (62.56 KiB) 372 mal betrachtet
von VerdampferSammler
Mo 15. Mai 2017, 21:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH 514 Einstellen nach kurbelwellen ausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Deutz MAH 514 Einstellen nach kurbelwellen ausbau

Die Einstellung der Steuerung erfolgt bei Baureihe 5 genauso wie bei der Baureihe 7.

Auf dem Teller vom Regler und den Antriebszahnrad müssen Kerben zur Einstellung der Steuerung sein.