Die Suche ergab 156 Treffer

von VerdampferSammler
Di 14. Nov 2017, 14:37
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Schönebecker 6vd Stationärmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Schönebecker 6vd Stationärmotor

Ist das Überdruckventil auch in Ordnung? Bei mir hatte sich schon einmal die innere Verschraubung gelöst und somit die Feder nicht mehr mit dem entsprechenden Druck auf die Kugel gedrückt. Für diese Reiheneinspritzpumpen gab es eine Art Schlüssel, mit der der Stößel manuell bewegt werden kann. Damit...
von VerdampferSammler
Do 12. Okt 2017, 21:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 711 Vorkrieg: Tankfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: MAH 711 Vorkrieg: Tankfrage

An der Unterseite von dem Tank befinden sich zwei Blechstreifen, dessen Enden eingewalzt sind und damit quasi 4 Füße ausbilden.


1.JPG
1.JPG (47.76 KiB) 125 mal betrachtet


2.JPG
2.JPG (40.01 KiB) 125 mal betrachtet
von VerdampferSammler
So 8. Okt 2017, 23:57
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder Verdampfer LD 130
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Cunewalder Verdampfer LD 130

Das bei diesen Pumpen die Feder bricht scheint eine Krankheit zu sein, denn dies hatte ich auch schon. Komplette Pumpen sind schwer zu bekommen aber es gibt Elemente die in diese Pumpen passen. Da bei meinem Motor das Element der Einsprtzpumpe verschlissen war hatte ich sie bei der Firma Arthur Lisc...
von VerdampferSammler
Fr 22. Sep 2017, 22:04
Forum: Suche
Thema: Teile für einen Deutz MAH714
Antworten: 22
Zugriffe: 1170

Re: Teile für einen Deutz MAH714

Die Stößelstangen und die Muttern für den Zylinderkopf sollten bei mir noch zu finden sein.
von VerdampferSammler
Do 22. Jun 2017, 07:53
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Drehzahlverstellung MAH914 ohne Funktion

Das der Motor sich durch die Öffnung vom Ölmessstab seinem Motorenöl entledigt kann diese Ursachen haben:
- Ölstand zu hoch
- falsches Motorenöl
- Flatterventil verklebt und dadurch zu viel Druck im Kurbelraum
- Kolben/ Laufbüchse verschlissen wodurch Kompression im den Kurbelraum entweicht
von VerdampferSammler
Do 1. Jun 2017, 10:03
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Rohölmotor / Standmotor
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: unbekannter Rohölmotor / Standmotor

Hier sind noch Bilder vom kleineren 3PS Motor.

IMG_3780.JPG
IMG_3780.JPG (106.59 KiB) 255 mal betrachtet


IMG_3782.JPG
IMG_3782.JPG (67.78 KiB) 255 mal betrachtet


IMG_3781.JPG
IMG_3781.JPG (62.56 KiB) 255 mal betrachtet
von VerdampferSammler
Mo 15. Mai 2017, 21:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH 514 Einstellen nach kurbelwellen ausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Deutz MAH 514 Einstellen nach kurbelwellen ausbau

Die Einstellung der Steuerung erfolgt bei Baureihe 5 genauso wie bei der Baureihe 7.

Auf dem Teller vom Regler und den Antriebszahnrad müssen Kerben zur Einstellung der Steuerung sein.
von VerdampferSammler
Do 16. Mär 2017, 10:12
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz Ma 608
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Deutz Ma 608

Das Baujahr für diese Nummer ist 1935.
von VerdampferSammler
Mi 8. Mär 2017, 00:03
Forum: Off-Topic
Thema: Lagerböcke Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Lagerböcke Funktion?

In den Auslegern an den Lagerböcken wurde vermutlich das Gestänge geführt, mit dem der Treibriemen von einer Los auf die Festscheibe geschoben werden konnte.
von VerdampferSammler
Sa 4. Mär 2017, 21:05
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: 2KVD RS09 M22 2 Zylinder Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: 2KVD RS09 M22 2 Zylinder Diesel

Läuft der Motor auf beiden Zylindern gleichmäßig oder schleppt ein Zylinder den anderen mit?