Die Suche ergab 14 Treffer

von Kramerschrauber
Mi 13. Sep 2017, 00:23
Forum: Termine
Thema: 4. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

4. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Guten Tag liebe Freunde der Herford-Motoren, am Samstag den 14.10.2017 findet der vierte Stammtisch der Herforder-Motorenfreunde statt. Wir freuen uns auf Besitzer von Herforder Motoren und andere Herforder-"Verrückte" die mit uns über Technik, Teile und kuriose Geschichten rund um die gußeisernen D...
von Kramerschrauber
Do 7. Sep 2017, 23:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Modellmotor Herford DNSB
Antworten: 14
Zugriffe: 4004

Re: Modellmotor Herford DNSB

Hallo Clemens, der Herforder ist ein schönes, mit wahnsinnig viel Mühe und Herzblut gemachtes Modell! Als eingefleischter Herforder Fan kann ich Dir sagen: Es juckt mich überhaupt nicht das die KW ne andere Kröpfung hat als im Original. Das ist ganz klar ein Herforder Motor, der eigentlich ne eigene...
von Kramerschrauber
Mo 24. Jul 2017, 22:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken
Antworten: 18
Zugriffe: 3969

Re: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken

Hallo Matze, vielleicht kannst Du ein paar Detailbilder vom Schnüffelventil einstellen, um die "Fehlersuche" zu unterstützen ? Die Funktion eines solchen Ventiles ist so einfach wie genial, kann aber auch genau so einfach durch kleine Probleme ausser Kraft gesetzt werden. ;) Das Ding dient ja dem Zw...
von Kramerschrauber
Mo 22. Mai 2017, 23:39
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Herford GSB
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Herford GSB

Hallo maxlucca, ich möchte meisteradam, borstel, motorenbau und gft beipflichten! Den Motor bitte auf keinen Fall ohne Außenlager betreiben! Auf die Kurbelwelle wirken enorme Kräfte ein, insbesondere wenn der Motor nicht auf dem von Motorenbau angedeuteten Fundament steht Die wohl am meisten untersc...
von Kramerschrauber
Mi 3. Mai 2017, 22:20
Forum: Biete
Thema: Skoda Stationärmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 917

Skoda Stationärmotor

Hallo Zusammen, ich habe zum Skoda Stationärmotor noch ein paar Bilder und ein paar technische Details erhalten: 32 KVA, Baujahr 1941, 48 PS bei 600 U/min.
Gruß T.Deneke
von Kramerschrauber
Mi 3. Mai 2017, 22:03
Forum: Biete
Thema: Skoda Stationärmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 939

Skoda Stationärmotor

Hallo Zusammen, ein Motorenfreund aus Süddeutschland fragt mich ob ich jemande kenne, der an einem Skoda Stationärmotor interessiert ist, er möchte einen Freund beim Verkauf dieses Motors unterstützen. Da hab ich mir gedacht es macht Sinn hier diese Frage weiterzugeben ;) Zu den Motor-Daten kann ich...
von Kramerschrauber
So 31. Jul 2016, 12:35
Forum: Termine
Thema: 3. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

3. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Am 24.09.2016 findet der dritte Stammtisch der Herforder Motorenfreunde statt. Wir freuen uns auf Besitzer von Herforder Motoren und andere Herforder "Verrückte" die mit uns über Technik, Teile und kuriose Geschichten rund um die gußeisernen Dinosaurier plaudern. Treffpunkt ist: 33014 Bad Driburg Ri...
von Kramerschrauber
So 20. Sep 2015, 19:05
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Zweiter Stammtisch der Herforder Motorenfreunde
Antworten: 0
Zugriffe: 1302

Zweiter Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Am 12.09.2015 war es endlich soweit: Eine kleine Schar Herforder Begeisterte traf sich das zweite Mal zum Frühstück und zum Austausch ihrer Erfahrungen und Geschichten rund um die Herforder Motoren. Aus Marburg, Bad Driburg, Südlohn, Oldenburg, Herford und Stemwede kamen die Teilnehmer. Einer hat so...
von Kramerschrauber
So 2. Aug 2015, 10:59
Forum: Termine
Thema: 2. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 2757

2. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Am 12.09.15 findet der zweite Stammtisch der Herforder Motorenfreunde statt. Wir freuen uns auf Besitzer von Herforder Motoren und andere Herforder "Verrückte" die von dem Virus dieser in Eisen gegossenen Industriegeschichte befallen sind. Treffpunkt ist: 30827 Garbsen Zur Sägemühle 1 Beginn: 10:00 ...
von Kramerschrauber
So 28. Sep 2014, 22:48
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Stammtisch Herforder Motorenfreunde
Antworten: 1
Zugriffe: 2149

Stammtisch Herforder Motorenfreunde

Am 13.09.2014 fand an historischer Stätte der erste Stammtisch der Herforder Motorenfreunde statt. Nach freundlicher Begrüßung aller Teilnehmer durch den Besitzer der ehemaligen Produktionsräume der Herforder Motorenfabrik, Herrn Berhard Farecki plauderten die Teilnehmer bei deftigem Frühstück über ...