Die Suche ergab 190 Treffer

von walchi
Mi 25. Sep 2019, 12:14
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MAH716 Problem!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Deutz MAH716 Problem!!!

ich hab jetzt leider keine genauen daten aber ..alles was nach ot ist falsch.
mach mal eine 0815 messung mit gradscheibe oder schwungradumfang und einem gaaanz zünnen schlauch an di druckleitung.
dann kann man mal sagn in welchem bereich vor bzw nach ot er einspritzt
lg
von walchi
Do 1. Aug 2019, 22:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.

ich benutze zur intensivreinigung (ohne werbung machen zu wollen) liqui moly dieselspülung
und fur den normalbetrieb Lm super diesel additiv.
hat beides gute reinigung und hällt sauber.

lg
von walchi
Mo 20. Mai 2019, 21:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: warum keine Kompression ?
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: warum keine Kompression ?

servus. ja mangelnde verdichung ist immer ärgerlich. vorallem beim diesel. ist es ein kammerdiesel oder direkteinspritzer? was ist es für ein modell ? hab ich das überlesen ? ich würde mich zuerst bemühen die fehlerqeuelle zu suchen. ausgehend davon dass steuerzeitn etc passen : die luft muss ja irg...
von walchi
Fr 29. Mär 2019, 19:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mah 322 allgemein technische fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 35196

Re: mah 322 allgemein technische fragen

so nach einigen mühen und noch ein paar vorhandenen kompressionsproblemen und ölverlusten am hauptlager hier nun auch für die die es noch nicht gesehen haben :)
der erste 1stündige lauf am stück.

https://www.youtube.com/watch?v=Sx4uE1qeVzA&t=5s

mfg
von walchi
Sa 16. Mär 2019, 00:26
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MAH 322 Baujahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Deutz MAH 322 Baujahr

hauptdüse 85 bar
hilfsdüse 150 bar
mfg
von walchi
So 27. Jan 2019, 17:32
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: zündfix nass mih 322
Antworten: 0
Zugriffe: 482

zündfix nass mih 322

Hallo zusammen :mrgreen: es ist endlich soweit und meine ölpumpe mit den neuen rädern kam zurück. nicht plug n play aber nach etwas einschleifen und abdichten saubere 4.5 bar druck im kalten zustand :D natürlich wollte ich gleich mal testen mit der kurbel starten. bei minus 5 grad sprang er nach ein...
von walchi
Sa 26. Jan 2019, 10:05
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Startprobleme mit Junkersnachbau NZD9/12 (2HK65)
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Startprobleme mit Junkersnachbau NZD9/12 (2HK65)

super :D
macht immer freude wenn man einen fehler beheben kann
mfg
von walchi
Do 24. Jan 2019, 08:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Pleuellager MAH 611 (und allgemein)
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Pleuellager MAH 611 (und allgemein)

also bei jenen mit denen ich zu tun hatte waren die immer fest. splinte sind ja reine losdreh/verliersicherungen, nicht jedoch um eine gewisse vorspannkraft aufrecht zu erhalten. auch bei den geteilten lager beim 322 waren im stoß noch plättchen zum nachstellen. hier habe ich eins nach dem andern ra...
von walchi
Do 29. Nov 2018, 18:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 6301

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

nun 6bar sind für einen diesel doch etwas wenig^^
was aber noch immer nicht das problem mit den steuerzeiten erklärt da du ja sagtest er habe vorherschon nach ot erst eingespritzt :?:
bin gespannt was da raus kommt ..halte uns bitte auf dem laufenden :D
mfg
von walchi
Mi 21. Nov 2018, 09:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 6301

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

dass die steuerzeitn nicht passen und er aber trotzdem lief kenn ich aus eigener erfahrung nur zu gut :roll: ich persönlich geh das ganze lieber über die nw an da exaktere positionierung der zähne einfacher ist und man oft weniger probiern muss bis die schraubräder sich in der richtign stellung befi...