Die Suche ergab 9 Treffer

von Traktor6105
Fr 1. Feb 2019, 09:21
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Baechtold Steckborn & Rieter Zürich / Steckborn

Hallo Daniel Die Baechtold/Rieter 2-Takt Schweroelmotoren wurden doch auch in Frankreich vertrieben oder sogar in Lizenz gefertigt von der Firma Société Surgérienne à Surgères. Ebenfalls exisitiert ein alter Petrolmotor in Deutschland welcher eine Plakette von Ungarn?? besitzt? Was hat es damit auf ...
von Traktor6105
Do 1. Feb 2018, 21:25
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Müller und Vogel Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 2904

Re: Müller und Vogel Schweiz

Hallo zusammen

Anbei noch wie versprochen die Bilder vom 1-Zylinder Müller & Vogel Motor, Jahrgang ca. 1912.

Grüsse

Roman
077.JPG
077.JPG (109.02 KiB) 750 mal betrachtet
071.JPG
071.JPG (92.62 KiB) 750 mal betrachtet
069.JPG
069.JPG (169.99 KiB) 750 mal betrachtet
von Traktor6105
Di 24. Okt 2017, 10:14
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Müller und Vogel Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 2904

Re: Müller und Vogel Schweiz

Hallo zusammen Die Müller & Vogel Motoren (auch M.V. Motoren) wurden in St. Aubin im Kanton Neuchâtel in der Schweiz gebaut. Im selben Ort wurden auch die Motoren von Ernest Zürcher und Fritz Moser gebaut, sowie Anfangs die Donnet & Zedel. Über die Geschichte ist leider nicht all zu viel bekannt, bz...
von Traktor6105
Di 20. Jan 2015, 08:36
Forum: Off-Topic
Thema: Motorensafari in die Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 1827

Re: Motorensafari in die Schweiz

Hallo Thomas

Sehr schöne Motoren, besten Dank für die Bilder. Waren die Motoren (ausser dem UTO) alle vom gleichen Sammler? Es würde mich freuen, wenn du uns noch einige Fotos zeigst.

Grüsse

Roman
von Traktor6105
So 9. Nov 2014, 11:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Veränderung
Antworten: 12
Zugriffe: 3462

Re: Veränderung

Hallo zusammen Ich finde es braucht immer Leute, die ein Forum am Leben erhalten. Mich freut es jedes mal, wenn ich Berichte und Fotos von irgendwo auf der Welt sehen kann und finde es Toll, das diejenigen Leute die Zeit haben so weit zu Reisen, uns an ihrer Reise und ihren Eindrücken teilhaben lass...
von Traktor6105
Di 15. Apr 2014, 08:44
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Original Gnom 1902
Antworten: 41
Zugriffe: 10623

Re: Original Gnom 1902

Hallo Thomas Habe mich auch schon mit Gussreparaturen beschäftigt. Früher wurden risse oft Genäht. Das heisst es wurden Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und kleine Kupferstifte mit Gewinde hineingeschraubt. Der überstand wurde mit dem Hammer verstemmt. Das nächste Loch wurde halb in den Kupfersti...
von Traktor6105
Fr 4. Apr 2014, 11:08
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Original Gnom 1902
Antworten: 41
Zugriffe: 10623

Re: Original Gnom 1902

Hallo zusammen Habe noch was interessantes entdeckt. Die Gnom Motoren wurden in der Schweiz von H. von Arx in Zürich und danach von Fritz Marti in Winterthur verkauft. https://www.flickr.com/photos/rapidmotor/8474465226/lightbox/ https://www.flickr.com/photos/rapidmotor/8473391013/lightbox/ Grüsse a...
von Traktor6105
Mo 17. Mär 2014, 22:18
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Original Gnom 1902
Antworten: 41
Zugriffe: 10623

Re: Original Gnom 1902

Hallo zusammen

Über Tante Google lässt sich folgendes Video finden, was daraus schliessen lässt, dass der Motor auch in Lizenz gebaut wurde!

http://www.youtube.com/watch?v=qrO94jGbh2g

Grüsse

Roman