Die Suche ergab 211 Treffer

von Jannick P.
Mi 13. Nov 2019, 17:46
Forum: Suche
Thema: Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht

AC4F0461-4825-44FB-BCB4-06A60CDA7AB6.jpeg
So schaut es aus ;)
von Jannick P.
Fr 8. Nov 2019, 10:13
Forum: Suche
Thema: Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Deutz Zündmagnet HS1 Gesucht

Hallo!
Suche ein Deutz Zündmagnet HS1 für die Modelle MA 113/116/213/216/316/416.
Wenn möglich mit gutem Funken, wenn nicht wäre es aber auch nicht so tragisch.
Vielleicht hat ja jemand noch was ;)

Gruß, Jannick
von Jannick P.
Sa 19. Okt 2019, 17:56
Forum: Schau Raum
Thema: Zuwachs in der Deutz Sammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 4604

Re: Zuwachs in der Deutz Sammlung

Nach langer Zeit hat sich nochmal was getan :!: Der Motor hat heute einige Zeit zufriedenstellend gelaufen. Ein Video davon gibts bei youtube zu sehen ;) Interessant ist auch, dass auf der Einspritzpumpe die Typenbezeichnung eingeschlagen worden ist. Das kannte ich so noch nicht. Es sind aber auch n...
von Jannick P.
Mo 14. Okt 2019, 20:47
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Indentifizierung Standmotor, ist es ein Deutz?
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Indentifizierung Standmotor, ist es ein Deutz?

Hallo mandeutzman, mit deiner Vermutung Deutz liegst du richtig! Es handelt sich um einen Deutz MKD Motor. Ich habe dazu eine Ersatzteilliste aus dem Jahr 1923. Das Baujahr des Motors wird also in diesem Bereich liegen. Schau doch mal ob du irgendwo die Motornummer findest, diese ist auf vielen wich...
von Jannick P.
Fr 31. Mai 2019, 18:57
Forum: Suche
Thema: Hohlschraube Deutz Schmierleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Hohlschraube Deutz Schmierleitung

Hallo zusammen!
Suche eine solche Hohlschraube für die Schmierleitung. Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager...
Gruß Jannick
von Jannick P.
Do 18. Apr 2019, 22:20
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

So, es wäre geschafft! ;)
2" Rohr passte wunderbar! Um die Wölbung des originalen Deckels einigermaßen hinzubekommen habe ich 3 Lagen Messing verwendet. Dann noch nen Griff gefeilt und eingelötet. Ich denke sieht gut aus und die Arbeit hat sich gelohnt :)
Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß, Jannick
von Jannick P.
Do 18. Apr 2019, 12:05
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Hallo!
Vielen Dank für eure Bemühungen, habe zuhause ein 1 1/4" Rohr gehabt, Gewindesteigung passt schonmal, ist bei 2" die gleiche! Kernduchmesser passt auch grob...
Werde mir nun ein 2" Stopfen besorgen und ihn möglichst Originalgetreu anpassen :)
Halte euch auf dem laufenden...

Gruß, Jannick
von Jannick P.
Mi 17. Apr 2019, 12:15
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Auf der Seite von Metzendorff bin ich leider nicht fündig geworden... trotzdem Danke!
von Jannick P.
Mo 15. Apr 2019, 22:05
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Hallo zusammen,
für meinen MIH 328 bin ich auf der Suche nach dem Schraubdeckel für die Schmierpumpe.
Vielleicht ergibt sich ja was ;) falls nicht, wäre ich auch über eine Skizze froh!
Viele Grüße, Jannick
von Jannick P.
Di 22. Jan 2019, 18:55
Forum: Biete
Thema: historischer Holzspalter der Fa Hirsch
Antworten: 8
Zugriffe: 1840

Re: historischer Holzspalter der Fa Hirsch

Der Spalter steht nun bei EBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Der Preis scheint ein Geheimnis zu sein!
Ich frage mich warum er hier dann überhaupt angeboten wird.