Die Suche ergab 199 Treffer

von Jannick P.
Mi 17. Okt 2018, 18:42
Forum: Suche
Thema: Maße und Bilder von originaler Kurbel für MAH322
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Maße und Bilder von originaler Kurbel für MAH322

Hallo! habe mal nachgeschaut bei meinen Kurbeln, der Führungsbolzen hat bei allen den Durchmesser 16mm. Achsenmitte von Führungsbolzen bis Handstück sind allerdings unterschiedlich.... reicht von 240mm bis 310mm. Wobei das Ankurbeln mit der kleinsten mir persönlich angenehmer erscheint... bei der gr...
von Jannick P.
Mi 17. Okt 2018, 18:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Deutz MAH322
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Deutz MAH322

Hallo Quiesel, die einzelne Bohrung oben dient eigentlich nur zur Kontrolle, du kannst die Leitung mit dem seitlichen Knebel entlüften. Von den unteren beiden bleibt diejenige zur Steuerwelle frei, die Bohrung auf Hilfsdüsen-Seite dient als Anschluss für die Leckölleitung. ;) So ist's zumindest bei ...
von Jannick P.
Di 15. Mai 2018, 09:48
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Nuenen 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1928

Re: Nuenen 2018

Hallo! :)
Ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein! Vorfreude ist natürlich auch schon da....
Im Schlepptau Deutz mit Generator ;)
Gruß und bis dann,
Jannick
von Jannick P.
So 13. Mai 2018, 09:44
Forum: Termine
Thema: Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Ottis Oldtimertreffen Alles rund ums Holz

Hallo!
Wäre für mich auch nicht so weit, wenn nichts dazwischen kommt lade ich mal was auf den Anhänger und gucke auch mal vorbei!
Wann ist denn Haupttag... der Samstag oder Sonntag?
Viele Grüße, Jannick
von Jannick P.
Di 10. Apr 2018, 22:31
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz auf Betonsockel
Antworten: 14
Zugriffe: 1714

Re: Deutz auf Betonsockel

Hallo,
schöne Fotos! Da fällt mir noch was ein, alternativ schau mal auf dem ersten großen Nocken auf der Steuerwelle (Luftstart),
da ist zumindest bei unserem MKH auch die Motornummer eingeschlagen.
Gruß, Jannick
von Jannick P.
Di 10. Apr 2018, 13:26
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz auf Betonsockel
Antworten: 14
Zugriffe: 1714

Re: Deutz auf Betonsockel

Hallo,
Wenn kein Schild mehr vorhanden ist, dann schau mal auf die Pleuellager. Da ist normalerweise auch die Motornummer eingeschlagen.
Viele Grüße,
Jannick
von Jannick P.
Mo 9. Apr 2018, 22:04
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz auf Betonsockel
Antworten: 14
Zugriffe: 1714

Re: Deutz auf Betonsockel

Hallo!
Ein MIH ist es definitiv nicht! Meiner Meinung handelt es sich bei diesem Motor um einen Deutz MKV...

Viele Grüße,
Jannick
von Jannick P.
Do 15. Mär 2018, 22:32
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MLH 322
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: MLH 322

Hallo! Von dem Deutz MIH/MAH 322 habe ich einige originale Unterlagen wie Prospekte, Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste (mit Preisliste). Ich glaube auch Maßskizze von Fundament (das ist ja in deinem Fall auf der Lock nicht nötig 8-) ) und Motor. Je nach dem was du davon brauchst kann ich dir e...
von Jannick P.
Do 25. Jan 2018, 17:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dritte Stößelstange pro Zylinder -wofür ?
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Dritte Stößelstange pro Zylinder -wofür ?

Hallo!
soweit ich weiß werden damit die Ventile für den Druckluftstart betätigt!
Deshalb bewegen die sich auch nicht während dem Lauf, sondern eben nur beim Anlassen des Motors :!:
Grüße aus Wittgenstein, Jannick
von Jannick P.
So 3. Dez 2017, 19:22
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 3183

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo Mark! Klasse!! Da kommen bei mir alte Erinnerungen hoch... habe wirklich exakt das gleiche durchgemacht! :) Wir haben einen Deutz MKH 139 aus einem Sägewerk geborgen, da sah es so aus wie bei euch. Auch die Werkzeuge an der Wand hingen noch genauso da wie bei euch. Wirklich sehr schöner Fund. ...