Die Suche ergab 207 Treffer

von Jannick P.
Fr 31. Mai 2019, 18:57
Forum: Suche
Thema: Hohlschraube Deutz Schmierleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Hohlschraube Deutz Schmierleitung

Hallo zusammen!
Suche eine solche Hohlschraube für die Schmierleitung. Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager...
Gruß Jannick
von Jannick P.
Do 18. Apr 2019, 22:20
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

So, es wäre geschafft! ;)
2" Rohr passte wunderbar! Um die Wölbung des originalen Deckels einigermaßen hinzubekommen habe ich 3 Lagen Messing verwendet. Dann noch nen Griff gefeilt und eingelötet. Ich denke sieht gut aus und die Arbeit hat sich gelohnt :)
Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß, Jannick
von Jannick P.
Do 18. Apr 2019, 12:05
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Hallo!
Vielen Dank für eure Bemühungen, habe zuhause ein 1 1/4" Rohr gehabt, Gewindesteigung passt schonmal, ist bei 2" die gleiche! Kernduchmesser passt auch grob...
Werde mir nun ein 2" Stopfen besorgen und ihn möglichst Originalgetreu anpassen :)
Halte euch auf dem laufenden...

Gruß, Jannick
von Jannick P.
Mi 17. Apr 2019, 12:15
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Auf der Seite von Metzendorff bin ich leider nicht fündig geworden... trotzdem Danke!
von Jannick P.
Mo 15. Apr 2019, 22:05
Forum: Suche
Thema: Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Suche Deckel für Deutz Schmierpumpe

Hallo zusammen,
für meinen MIH 328 bin ich auf der Suche nach dem Schraubdeckel für die Schmierpumpe.
Vielleicht ergibt sich ja was ;) falls nicht, wäre ich auch über eine Skizze froh!
Viele Grüße, Jannick
von Jannick P.
Di 22. Jan 2019, 18:55
Forum: Biete
Thema: historischer Holzspalter der Fa Hirsch
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Re: historischer Holzspalter der Fa Hirsch

Der Spalter steht nun bei EBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Der Preis scheint ein Geheimnis zu sein!
Ich frage mich warum er hier dann überhaupt angeboten wird.
von Jannick P.
Mo 14. Jan 2019, 00:16
Forum: Biete
Thema: historischer Holzspalter der Fa Hirsch
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Re: historischer Holzspalter der Fa Hirsch

Hallo! Habe eine PN gesendet ;)
Gruß Jannick
von Jannick P.
Di 25. Dez 2018, 17:04
Forum: Schau Raum
Thema: deutz MA222 1928 standmotor benzin
Antworten: 16
Zugriffe: 2383

Re: deutz MA222 1928 standmotor benzin

Auch hier nochmal Glückwunsch zu diesem tollen Motor!
Hätte ich auch sofort genommen ;) :lol:
Dann bin ich auf das Video gespannt!!
Gruß, Jannick
von Jannick P.
Mi 17. Okt 2018, 18:42
Forum: Suche
Thema: Maße und Bilder von originaler Kurbel für MAH322
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Maße und Bilder von originaler Kurbel für MAH322

Hallo! habe mal nachgeschaut bei meinen Kurbeln, der Führungsbolzen hat bei allen den Durchmesser 16mm. Achsenmitte von Führungsbolzen bis Handstück sind allerdings unterschiedlich.... reicht von 240mm bis 310mm. Wobei das Ankurbeln mit der kleinsten mir persönlich angenehmer erscheint... bei der gr...
von Jannick P.
Mi 17. Okt 2018, 18:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Deutz MAH322
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Re: Deutz MAH322

Hallo Quiesel, die einzelne Bohrung oben dient eigentlich nur zur Kontrolle, du kannst die Leitung mit dem seitlichen Knebel entlüften. Von den unteren beiden bleibt diejenige zur Steuerwelle frei, die Bohrung auf Hilfsdüsen-Seite dient als Anschluss für die Leckölleitung. ;) So ist's zumindest bei ...