Die Suche ergab 435 Treffer

von bastian
Mo 23. Sep 2019, 21:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: stamo 282 Bj1972
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: stamo 282 Bj1972

Hallo,

möglich wären z.B.: Graf Motoren, kolben-shop.de, dlastore.com.

Gruß,
Bastian
von bastian
Mo 24. Jun 2019, 20:19
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs SB 160 Polrad abziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Sachs SB 160 Polrad abziehen

Gerne :-)
von bastian
So 23. Jun 2019, 18:59
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs SB 160 Polrad abziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Sachs SB 160 Polrad abziehen

Hallo Jonas,
schau mal auf motortools.de nach.
Gruß,
Bastian
von bastian
Sa 22. Jun 2019, 20:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs SB 160 Polrad abziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Sachs SB 160 Polrad abziehen

Hallo Jonas,

das Polrad hat ein sehr feines Außengewinde. Du brauchst eine Abziehglocke, die auf das Gewinde aufgeschraubt wird und in der mitte ist die Spindel zum drücken auf die Kurbelwelle.

Gruß,
Bastian
von bastian
Do 6. Jun 2019, 20:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fichtel & Sach SB 130
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Fichtel & Sach SB 130

Ebenfalls Danke für deine Erklährungen.

Ja, mit dem AS-Motor habe ich mich auch etwas beschäftigt, denn diese Woche gibts einen AS 63 mit diesem Motor.
von bastian
Mi 5. Jun 2019, 20:48
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fichtel & Sach SB 130
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Fichtel & Sach SB 130

Hallo, außerdem war die Schmierung mit 1:100 statt der üblichen 1:50 auch nicht das wahre. Ein hoher Verschleiß war die Folge. Die Historie der einzelnen Motoren kenne ich nicht, sicher ist aber, dass der SB 130/140 Besonderheiten waren, konstruktionstechnisch. Daneben gab es noch den SB 151, später...
von bastian
Fr 31. Mai 2019, 22:27
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fichtel & Sach SB 130
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Fichtel & Sach SB 130

Hallo Daniel, das neue Seil sollte auch ohne Abnehmen des Polrades montierbar sein. Wenn er aber nicht mehr richtig aufwickelt, ist das schlecht. Naja, du kennst dessen Zustand nicht. Zündfunke kann man aber so testen, ob er Zündet, ein paar Tropfen Benzin entweder ins Zündkerzenloch oder etwas mehr...
von bastian
Fr 31. Mai 2019, 18:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fichtel & Sach SB 130
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Fichtel & Sach SB 130

So, Mail ist raus.

Noch vergessen, kontrolliere mal den Luftfilter ganz genau. Denn dahinter sollte es so definitv nicht aussehen. Entweder richtig reinigen oder gleich einen neuen holen.

Gruß,
Bastian
von bastian
Do 30. Mai 2019, 19:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fichtel & Sach SB 130
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Fichtel & Sach SB 130

Hallo, ist schon länger her, dass ich das gemacht habe aber den Tank abzuschrauben sollte nicht allzuschwer sein. Vor allem ist der Vergaser seeehr einfach aufgebaut, viel falsch machen kann man da nicht. Wenn der aber so ölig ist, wird nicht nur der Simmerring undicht sein. Schick mir mal deine Mai...
von bastian
Mi 22. Mai 2019, 20:21
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sachs Stamo 151
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Sachs Stamo 151

Hallo stephanv,
er dürfte schon 1:50 tanken, könnte Richtung Ende der 80er sein.

Der Hebel flutet normalerweise die Schwimmerkammer. Kommt aber auf den Vergaser drauf an, da gibt es viele verschiedene. Nur die reine Größenangabe sagt nichts aus.

Gruß,
Bastian