Die Suche ergab 403 Treffer

von bastian
Sa 11. Aug 2018, 19:46
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo 120: Kupplung will nicht von Abtriebswelle herunter
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Sachs Stamo 120: Kupplung will nicht von Abtriebswelle herunter

Hallo Arthur,

es ist wohl wie beim Pohlrad: säubern, Rostlöser drauf, auf Spannung setzen und abwarten. Ab und an auf dem Abzieher schlagen.

Gruß,
Bastian
von bastian
Fr 10. Aug 2018, 19:20
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen

Beim Bolzen gibt es nichts zu beachten. Lediglich beim Aufsetzen des Polrades muss man genauer hinschauen, beim Abnehmen nicht. Das Lüfterrad ist hier auch das Polrad, da zusammen vergossen. Bei anderen sind Lüfterflügel aufgeschraubt. Rost ist fast wie verschweißt. Jedenfalls erzeugt es viel Widers...
von bastian
Do 9. Aug 2018, 19:42
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen

Das ist natürlich bitter... Doch, in der der Nut ist ein Bolzen. Die Welle muss das Polrad ja irgendwie mitdrehen. Da wird sonst auch nicht mehr sein, sieht eher aus wie zwei verschiedene Metalle. Jetzt kannst du schön Rostlöser reinlaufen lassen und, wie BUMI schrieb, auf den Abzieher schlagen. Du ...
von bastian
Mi 8. Aug 2018, 20:03
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo 120 Vergaser: Gasschieber klemmt
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Sachs Stamo 120 Vergaser: Gasschieber klemmt

Dann gibt mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Rep. Anleitung.
von bastian
Di 7. Aug 2018, 22:48
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo 120 Vergaser: Gasschieber klemmt
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Sachs Stamo 120 Vergaser: Gasschieber klemmt

Hallo Arthur, der vernitete Luftfilterhalter ist normal. Man kann Vergaser und Luftfilter dennoch gut reinigen. Und gut geschätzt, ist 1951, ggf. auch 1950. Und das Sachs-Logo ist nicht "noch", sondern "schon". Typisch für die Nachkriegsprodukte. An eingescannter Literatur hätte ...
von bastian
Mo 6. Aug 2018, 20:31
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen

Der Abzieher passt schon, dass mit den Schrauben ist eine gute Idee. Du ziehst ja das Lüfter- mit Polrad zusammen hoch, die Mutter sollte daher auch mit unter Spannung stehen. Es ist jetzt schwer zu sagen, ist das Polrad auch lose? Das machen die gerne, also am Konus anrosten. Nur, wenn die Mutter d...
von bastian
So 5. Aug 2018, 17:45
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Sachs Stamo ST 96 / 76 Lüfterrad / Polrad abziehen

Hallo Mechatroniker, eigentlich sollte es eine normale Mutter sein. Hatte auch mal einen ST 96 geöffnet, da war nichts besonderes. Einen speziellen Abzieher, jein. Es reicht ein herkömmlicher 2-Arm-Abzieher, der reinpasst, er muss aber sehr flach sein, damit du innendrin nichts beschädigst. Die Mutt...
von bastian
Do 26. Jul 2018, 20:32
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs StaMo 202
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Sachs StaMo 202

Die de- und montage des Innenteils ist eher dürftig beschrieben. Du könntest versuchen, die Welle hin-und herzudrehen und dabei die Kurbelwelle rauszuziehen. Eventeuell geht die nur in einer bestimmten Position raus. Jedenfalls, ist die Kurbelwelle ausgebaut, müssen die Hebel der Reglergabel gleich ...
von bastian
Mi 25. Jul 2018, 20:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs StaMo 202
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Sachs StaMo 202

Zumindest die Reglerstange sollte raus, dann müsste es funktionieren.
von bastian
Di 24. Jul 2018, 21:29
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs StaMo 202
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Sachs StaMo 202

Hallo Leon,

die Kurbelwelle ist nicht gesichert, die sollte so rausgehen.

Gruß,
Bastian