Die Suche ergab 1053 Treffer

von motorenbau
Do 24. Mai 2018, 08:49
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Nuenen 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1209

Re: Nuenen 2018

Hallo Ich denke, das Thema hat sich seit dem 22.Mai 2017 weitestgehend erledigt:  Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) vom 26. Januar 2001 In der Fassung vom 22. Mai 2017 (BAnz AT 29.05.2017 B8) Zu § 30: Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot •Zu Absatz 3: •Vom Sonn-...
von motorenbau
Di 15. Mai 2018, 13:26
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Nuenen 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1209

Re: Nuenen 2018

Gardner hat geschrieben:Hallo Christian,
hast du dich überhaupt schon angemelded??

Eigentlich schon, aber ich habe nie irgendeine Rückmeldung bekommen. Hat es vielleicht nicht funktioniert? Das Internet bei uns auf dem Dorf ist seeeehr unzuverlässig.

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 15. Mai 2018, 07:39
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Nuenen 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 1209

Re: Nuenen 2018

Hallo

Werner und ich sind dieses Jahr auch wieder mit dabei, wenn auch erst ab Freitag gegen Abend. Unser kleines Thema dieses Jahr: Österreichische Motoren. (Rax und ERA).

Gruß vom Bodensee
Christian

PS: Wir freuen uns auch schon
von motorenbau
Mi 25. Apr 2018, 15:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Neuzugang Sendling WS356 - diverse Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Neuzugang Sendling WS356 - diverse Fragen

Wenn ich den Motor nur mit Benzin betreibe, brauche ich das Spiralrohr vom Auspuff ja eigentlich nicht. Schadet es dem Motor, wenn man das auch beim Benzinbetrieb verwendet? Denn dann wäre der Motor ja optisch komplett. Arbeiten muss der Gute bei mir ohnehin nicht, er wird nur von Zeit zu Zeit mal ...
von motorenbau
Mi 25. Apr 2018, 08:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Neuzugang Sendling WS356 - diverse Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Neuzugang Sendling WS356 - diverse Fragen

Hallo Zum Thema Sendling kann ich Dir ein paar Antworten geben: ⋅ Ich kann Dir den Nachdruck einer Bedienungsanleitung anbieten, allerdings ist dort ein anderer Vergaser erklärt, als an Deinem Motor. (siehe hier ) ⋅ Wenn der Motor gut warmgelaufen ist (Kühlwasser kocht), dreht ma...
von motorenbau
Do 19. Apr 2018, 07:32
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz Motornummer
Antworten: 13
Zugriffe: 1178

Re: Deutz Motornummer

Hallo

Dann hattest Du mit Deiner Vermutung recht.

Gruß
Christian

PS: Man hätte ihn auch an dem ungekühlten Zylinderkopf erkennen können...
von motorenbau
Di 17. Apr 2018, 08:31
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz Motornummer
Antworten: 13
Zugriffe: 1178

Re: Deutz Motornummer

Hallo Du brauchst die Motornummer, dann kannst Du anhand der Liste im ersten Beitrag das Baujahr bestimmen. Mit dem Baujahr guckst Du auf Matze´s Homepage, welche Typen in Frage kommen: http://www.standmotor.de/deutz.htm Beim Modellwechsel gibt es manchmal ein bis zwei Jahre Überschneidung. Gruß Chr...
von motorenbau
Fr 13. Apr 2018, 08:13
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz auf Betonsockel
Antworten: 13
Zugriffe: 952

Re: Deutz auf Betonsockel

Hallo

Dann war das gar kein Diesel, sondern ein Gasmotor..

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 12. Apr 2018, 07:20
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz auf Betonsockel
Antworten: 13
Zugriffe: 952

Re: Deutz auf Betonsockel

Hallo

119082 ist laut List 1922 gebaut worden. Das spricht auch für einen MKV.

Gruß
Christian Schupp
von motorenbau
Di 10. Apr 2018, 09:02
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz auf Betonsockel
Antworten: 13
Zugriffe: 952

Re: Deutz auf Betonsockel

Hallo

Leider fehlt die komplette Einspritzausrüstung, aber ich würde auch zu MKV tendieren.

Gruß
Christian