Die Suche ergab 931 Treffer

von motorenbau
Sa 22. Jul 2017, 18:50
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann DK
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Farymann DK

Hallo Ich habe zwar keine Erfahrung, aber nach dem Schnittbild ist erstens gar kein Wellendichtring da, der den Wasserraum abdichtet und zweitens sieht man, dass man zuerst das Schwungrad auseinanderschrauben muss, bevor man es abziehen kann. Ich habe auch schon gehört, dass das Schöpfrohr gerne mal...
von motorenbau
Fr 21. Jul 2017, 07:43
Forum: Suche
Thema: Lister Kurbel / Rechtsläufer
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Lister Kurbel / Rechtsläufer

von motorenbau
Do 20. Jul 2017, 08:39
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Viele Fragen auf einmal. Ich versuche mal ein paar Antworten: ⋅ Baujahr ist irgendwann Nachkrieg, kann man aber bei H. Voss vom Deutz Archiv nachfragen. Eine explizite Nummernliste gibt es nur bis 1945. ⋅ Typenschilder könnten von hier passen: www.abziehbilderservice.de , B...
von motorenbau
Di 11. Jul 2017, 08:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Rohölmotor M1N200
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Rohölmotor M1N200

Hallo

Ich habe bei dem Treffen auch Bilder von dem Motor gemacht...

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 11. Jul 2017, 08:09
Forum: Biete
Thema: Diverse nachgedruckte Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Diverse nachgedruckte Unterlagen

Hallo

Ich habe was neues im Angebot:
  • Deutz MAH 914/914 nur BTA, Drucksache D7441 (1940), 40 S., DIN A5, 9,00€
  • Deutz MAH 914/916 nur ETL, Drucksache D7476 (1952) ab MAH914 Nr.548576, MAH916 Nr. 584494, 42 S., DIN A5, 9,40 €

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 11. Jul 2017, 07:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Rohölmotor M1N200
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Rohölmotor M1N200

Hallo

Hab ich schon gemacht. Ich hoffe die Datenschutzverletzung ist verzeihlich.

Gruß
Christian
von motorenbau
So 25. Jun 2017, 09:35
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Daimler Motor Baujahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Daimler Motor Baujahr?

Hallo

Ich würde mal bei Mercedes nachfragen. Die haben noch alte Lieferlisten. Allerdings weiss ich nicht, ob auch noch Unterlagen aus Marienfelde vorhanden sind.

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 13. Jun 2017, 12:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lister Typ D Ventilspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Lister Typ D Ventilspiel

Hallo Christian Bist Du Dir mit der Angabe sicher? Ich habe 31 "thou" (tausendstel Zoll) gefunden, das sind nach meiner Umrechnung reichliche 0,79 mm (= 25,4 mm/inch / 1000 thou/inch x 31 thou). Am Ventilspiel für den Lister D scheinen sich aber die Geister zu scheiden. Je nach Baujahr und...
von motorenbau
Mo 12. Jun 2017, 11:21
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: RAX 7043
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: RAX 7043

Hallo

"7043" ist vermutlich die Motornummer. Kannst Du Bilder von Deinem Motor hochladen, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich besitze seit Nuenen auch einen Rax. Außerden kenne ich andere Rax-Besitzer.

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 8. Jun 2017, 16:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mah 322 allgemein technische fragen
Antworten: 127
Zugriffe: 9508

Re: mah 322 allgemein technische fragen

walchi hat geschrieben:Also dient die falle qusai als anschlag für die maximale einspritzmenge im betrieb welche zum starten außer kraft gesetzt werden kann?

Ja, genau.

Gruß
Christian

Zur erweiterten Suche