Die Suche ergab 1007 Treffer

von motorenbau
Mi 17. Jan 2018, 07:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Anlassen und abstellen eines Deutz 714
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Anlassen und abstellen eines Deutz 714

Hallo Ich kann Dir die Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste, Drucksache D 7437, vom MAH 714 (ab Motornummer 383999) und MAH 716 (ab Motornummer 379863) als Nachdruck für 15,40 € plus Porto anbieten. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich sie nicht als PDF zum Download zu Verfügung stelle. Ich hab...
von motorenbau
Fr 12. Jan 2018, 12:11
Forum: Off-Topic
Thema: Kennt jemand diese atmosphärische Gaskraftmaschine?
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Kennt jemand diese atmosphärische Gaskraftmaschine?

Hallo

Habe ich gerade zufällig gefunden:


Gruß
Christian

PS: Interessanterweise habe ich das Video auf Smokstak gefunden, obwohl der Motor nur um die 150 km von mir entfernt ist :P
von motorenbau
Fr 12. Jan 2018, 09:03
Forum: Bezugsquellen
Thema: Einspritzleitungen für Deutz MAH
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Einspritzleitungen für Deutz MAH

Hallo

Solche Leitungen kann Dir auch praktisch jeder Lama (oder ich) bei Granit Parts bestellen.

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 11. Jan 2018, 08:04
Forum: Suche
Thema: Suche Sendling D12 Ventildeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Suche Sendling D12 Ventildeckel

Hallo

Das wird vermutlich schwierig, weil der Ventildeckel Sonderzubehör ist. Die meisten Motoren hatten gar nie einen verbaut.

Gruß
Christian

PS: Dürfte ich die Motornummer von Deinem Sendling erfahren? --> für meine Datierungliste ;)
von motorenbau
Di 9. Jan 2018, 07:48
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Schlüter SJN und HDL
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Schlüter SJN und HDL

Hallo Dag

Vom SJN 110 mit 8PS bei 975 /min wurden 1570 Stück gebaut, von diesem Typ kann ich Dir auch eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste als Nachdruck anbieten.

Der HDL 100 mit Haag-Vorkammer, Bosch-Einspritzpumpe und 9 PS bei 1200 /min wurde 212 mal gebaut.

Gruß
Christian
von motorenbau
Fr 5. Jan 2018, 16:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Sendling SU
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Re: Sendling SU

Hallo Das kann schon sein, dass da nicht viel Öl reingeht. Bei unserem RAX mit Schleuderschmierung gehen auch weniger als 1 Liter Öl rein. Wichtig ist aber, dass nur der Schmierfinger ins Öl taucht. Das Pleuel oder gar die Kurbelwelle dürfen nicht eintauchen, sonst gibt es eine Riesen-Sauerei, der M...
von motorenbau
Fr 5. Jan 2018, 15:58
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz Motornummer
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Deutz Motornummer

Hallo

Ein kleiner Deutz Benziner mit Baujahr 1939 ist ziemlich sicher ein MA 608 oder ein MA 711. Aber wie die zwei Anderen auch schon gesagt haben, Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Christian
von motorenbau
Sa 23. Dez 2017, 13:21
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ist das ein Sendling D7?
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Ist das ein Sendling D7?

Hallo Das war genau das, was ich gemeint habe. In meiner Tabelle hat der D6 440x60 und der D7 500x67 mm. Ich tendiere also eher zum D6. Am ehesten sollte man den Motor vielleicht mal wiegen. Der D6 wiegt 195 kg, der D7 270. Da sollte der Unterschied merkbar sein. Mit größeren Schwungrädern wiegt nat...
von motorenbau
Mo 18. Dez 2017, 07:42
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannter Glühkopfmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Unbekannter Glühkopfmotor

Hallo

Weißt Du sonst vielleich noch irgendwelche Infos zu dem Motor? Stammt er vielleicht aus Skandinavien? Ich dachte erst an den Skandia 21, aber der hat nur sehr vage Ähnlichkeit. Steht auf dem Öler ein Fabrikat?

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 18. Dez 2017, 07:39
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ist das ein Sendling D7?
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Ist das ein Sendling D7?

Typisierung anhand der verschiedenen Schwungscheiben ...naja, ich will nicht zuviel versprechen, aber ich habe eine Maßtabelle. Ich weiss allerdings nicht, aus welchem Jahr sie stammt und zu welcher Ausführung (Düse schräg rechts, schräg links oder 90° lenks) sie passt. Ein paar Motoren ohne Typens...