Die Suche ergab 1159 Treffer

von motorenbau
Do 17. Jan 2019, 13:13
Forum: Suche
Thema: Suche CLM Motor 1PJ65 (oder anderes des Herstellers)
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Suche CLM Motor 1PJ65 (oder anderes des Herstellers)

Hallo Wenn Du vor einem Grenzübertritt nicht zurückschreckst: https://www.leboncoin.fr/bricolage/1546022440.htm/ https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/1535128044.htm/ https://www.leboncoin.fr/bricolage/849085218.htm/ https://www.leboncoin.fr/collection/1495920321.htm/ Gruß Christian
von motorenbau
Di 15. Jan 2019, 11:17
Forum: Off-Topic
Thema: Maschinenbau H.K. Heise GmbH Böhlitz-Ehrenberg
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Maschinenbau H.K. Heise GmbH Böhlitz-Ehrenberg

Hallo

Fertig! Ich habe gerade die neue Reform-Seite hochgeladen.

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 1. Jan 2019, 12:45
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motortyp
Antworten: 11
Zugriffe: 1157

Re: Motortyp

Hallo Ich sehe bei dem Motor weder große Ähnlichkeit zu dem Scharrer & Groß im Bauer Band1, noch zu den Akra-Motoren der Kyffhäuserhütte. Man muss sich mal vor Augen halten, wieviele Hersteller vor dem 1. Weltkrieg alleine in Deutschland solche Motoren gebaut haben. Nur weil der Motor 2 Speichen...
von motorenbau
Mi 19. Dez 2018, 12:38
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daimler Benz MB 821/841
Antworten: 12
Zugriffe: 983

Re: Daimler Benz MB 821/841

klaro
von motorenbau
Sa 15. Dez 2018, 11:09
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Welcher Hersteller ???
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Welcher Hersteller ???

Hallo

Auf den ersten Blick würde ich sagen, irgendwie französisch. Was ist denn für ein Vergaser und Zündmagnet dran? Vielleicht kann man so zumindest auf das Herkunftsland schließen.

Gruß
Christian

PS: Ich habe gerade keine Zeit, alle 7 Bände des Ouachée/Barral durchzublättern ;)
von motorenbau
Mo 10. Dez 2018, 11:29
Forum: Off-Topic
Thema: Maschinenbau H.K. Heise GmbH Böhlitz-Ehrenberg
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Maschinenbau H.K. Heise GmbH Böhlitz-Ehrenberg

Hallo Ich bin gerade dabei, den Artikel über die Reform Motoren-Fabrik auf meiner Homepage zu überarbeiten. Daher suche ich alle möglichen Infos zu Reform. Vor allem zur Firma "Maschinenbau H.K. Heise GmbH", die die Fabrik 1934 übernommen hat und die Refom-Motoren z.T. weiter gebaut hat. D...
von motorenbau
So 2. Dez 2018, 11:19
Forum: Biete
Thema: Diverse nachgedruckte Unterlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 2941

Re: Diverse nachgedruckte Unterlagen

Hallo

Ich habe nur Unterlagen zum C7, dem Vorgängermodell, siehe erster Betrag.

Gruß Christian
von motorenbau
Fr 30. Nov 2018, 08:59
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinder und Kühlwasserdeckel Junkers HK65
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Suche Zylinder und Kühlwasserdeckel Junkers HK65

Hallo Letzten Winter ist mir leider etwas sehr dummes passiert. Die Spindel vom Kühlwasserschieber an unserem 2HK65 ist abgebrochen und deshalb ist das Wasser aus den Zylindern nicht abgelaufen. Das Ergebnis: Beide Zylinder haben Frostrisse und die Kühlwasser Zu- und Ablaufdeckel sind gebrochen. Ich...
von motorenbau
Fr 30. Nov 2018, 07:54
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daimler Benz MB 821/841
Antworten: 12
Zugriffe: 983

Re: Daimler Benz MB 821/841

Bitteschön:
MB821A1953.JPG
MB821A1953.JPG (13.2 KiB) 207 mal betrachtet
von motorenbau
Do 29. Nov 2018, 08:45
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Daimler Benz MB 821/841
Antworten: 12
Zugriffe: 983

Re: Daimler Benz MB 821/841

Hallo Zur Nomenklatur der Mercedesmotoren kann ich Dir leider nichts sagen. Vermutlich ist die Typenbezechnung nur eine laufende Nummerierung. Und ein A an letzter Stelle bedeutet oft, dass es ein Turbo-Motor ist, aber nicht immer (s. M202A, M203S, M204A, MB821A). Und PKW- und LKW-Dieselmotoren fang...