Die Suche ergab 1086 Treffer

von motorenbau
Di 17. Jul 2018, 07:16
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Hallo ich bräuchte etwas Fachmännische Hilfe.
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Re: Hallo ich bräuchte etwas Fachmännische Hilfe.

Hallo

Eigentlich musst Du nur bei "Dateianhänge" auf "Dateien hinzufügen" klicken und die Bilder auswählen. Wenn Du dann nichts weiter machst, werden die Bilder automatisch unterhalb von Deinem Beitrag eingeblendet.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 16. Jul 2018, 08:45
Forum: Suche
Thema: Suche Unterlagen zu Platz Patria Pumpe mit Sach Stamo 120
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Suche Unterlagen zu Platz Patria Pumpe mit Sach Stamo 120

Hallo

Da es die Platz Patria in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Motoren gab, wäre es gut, wenn Du ein paar Bilder von dem Teil einstellen könntest. Unterlagen zur Pumpe habe ich, wie man oben sehen kann leider auch noch nicht...

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 16. Jul 2018, 08:36
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mwm akd 9e kopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: mwm akd 9e kopfdichtung

Hallo Die O-Ringe von den Stößelrohren kann man nur wechseln, wenn man den Motor zerlegt. Ich habe bei unserem Motor Zylinder und Kopf zusammen demontiert, das ging eigentlich recht gut. Dann kann man auch gleich den O-Ring am Zylinder wechseln... 30 +0,5 ist eine Toleranzangabe. Es bedeutet, dass e...
von motorenbau
Do 12. Jul 2018, 09:27
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mwm akd 9e kopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: mwm akd 9e kopfdichtung

Hallo Der MWM AKD9E hat keine Kopfdichtung. Der Alu-Kopf dichtet metallisch auf dem Grauguss-Zylinder. Wenn diese Verbindung noch dicht ist, und der Zylinder nicht selber vom Kopf abfällt, sollte man die Teile am Besten zusammen lassen, sonst muss der Zylinder auf den Kopf eingeschiffen werden. Die ...
von motorenbau
Do 12. Jul 2018, 07:54
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: motor hersteller suche info Hildesheim schild
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: motor hersteller suche info Hildesheim schild

Hallo

Dass Kreth und Motap Motoren gleich aussehen ist mir noch garnicht aufgefallen. Ich habe 2004 in Paderbron mal einen Kreth Motor fotographiert:
Kreth_2.jpg
Kreth Typenschild Paderborn 2004
Kreth_2.jpg (70.06 KiB) 185 mal betrachtet

Kreth_1.jpg
Kreth Motor Paderborn 2004
Kreth_1.jpg (128.8 KiB) 185 mal betrachtet


Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 2. Jul 2018, 08:48
Forum: Schau Raum
Thema: Deutz Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Deutz Motor

Hallo

Auf den ersten Blick würde ich sagen, es ist ein MAH 714. Bei der Motornummer fehlt auf jeden Fall eine Ziffer. 11307 wäre Baujahr 1888 und das kann definitiv nicht sein...

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 28. Jun 2018, 13:15
Forum: Biete
Thema: Jastram 3-Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Jastram 3-Zylinder

Hallo Ich wurde angeschrieben, ob ich Interesse an einem 3-Zylinder Jastram-Diesel mit Wendegetriebe habe. Wenn jemand den Motor kaufen will, kann ich den Kontakt herstellen. Standort ist 46446 Emmerich. Ich habe meine Werkstatt aufgeräumt und noch einen Jastram Motor entdeckt den ich gerne abgeben ...
von motorenbau
Do 28. Jun 2018, 13:04
Forum: Allgemein
Thema: Getriebe am Deutz MA608
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Getriebe am Deutz MA608

...das Meiste habe ich auf meinem USB-Stick :lol:
von motorenbau
Do 28. Jun 2018, 07:13
Forum: Allgemein
Thema: Getriebe am Deutz MA608
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Getriebe am Deutz MA608

Aus dem Prospekt "D 362" von 1939:
Getriebe.jpg
Getriebe.jpg (49.05 KiB) 200 mal betrachtet