Die Suche ergab 1279 Treffer

von motorenbau
Mo 17. Feb 2020, 12:30
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Diesel verdampfer Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Diesel verdampfer Motor

Hallo

Ich habe die Maße der Schwungräder per PN bekommen: 490 mm Durchmesser sollte ein D7 sein.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 17. Feb 2020, 12:27
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Diesel verdampfer Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Diesel verdampfer Motor

Hallo kann man anhand der seriennr 79574 nichts erfahren? Habe ich doch weiter oben bereits geschrieben. Leider ist meine Nummernliste etwas lückenhaft, so dass ich mit den Maßen der Schwungräder genauere Infos geben könnte. Vom Sendling D7 gabe es verschiedene Ausführungen, das hier ist die letzte ...
von motorenbau
Fr 14. Feb 2020, 09:13
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Diesel verdampfer Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Diesel verdampfer Motor

Hallo

Das müsste der Nummer nach ein Sendling D7 sein, Baujahr ca. 1943/44. Wenn Du mir die Maße der Schwungräder nennst, kann ichs Dir vermutlich genauer sagen.

Gruß
Christian
von motorenbau
Fr 7. Feb 2020, 07:31
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAH 914 Dieselpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: MAH 914 Dieselpumpe

Hallo Dir fehlt der Kegel vom Druckventil. Ohne das Teil funktioniert die Einspritzpumpe nicht. Ich weiß nicht wo man eines herbekommen könnte, aber eine Suchanzeige hier im Forum könnte Erfolg bringen. Soviel ich weiß, muss man das Ventil komplett haben, weil Kegel und Ventilsitz aufeinander eigesc...
von motorenbau
Fr 7. Feb 2020, 07:31
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAH 914 Dieselpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: MAH 914 Dieselpumpe

Hallo Dir fehlt der Kegel vom Druckventil. Ohne das Teil funktioniert die Einspritzpumpe nicht. Ich weiß nicht wo man eines herbekommen könnte, aber eine Suchanzeige hier im Forum könnte Erfolg bringen. Soviel ich weiß, muss man das Ventil komplett haben, weil Kegel und Ventilsitz aufeinander eigesc...
von motorenbau
Do 6. Feb 2020, 08:03
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAH 914 Dieselpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: MAH 914 Dieselpumpe

Achso, hab ich noch vergessen zu sagen: Der Dorn sollte an der Vorderseite flach sein und dick genug, dass er die Bohrung im Plunger nicht unnötig aufweitet.
von motorenbau
Do 6. Feb 2020, 07:59
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAH 914 Dieselpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: MAH 914 Dieselpumpe

Hallo Was genau ist den fest? Lässt sich der Plunger noch drehen, wenn man die Regelstange bewegt? Auf jeden Fall würde ich nicht versuchen, Gewalt an der Regelstange anzuwenden. Du kannst folgendes versuchen: Zuerst muss der Sitz des Druckventils raus, der ist nur gesteckt. (das Teil sieht man in D...
von motorenbau
Di 4. Feb 2020, 16:53
Forum: Off-Topic
Thema: Deutz Technikum
Antworten: 11
Zugriffe: 873

Re: Deutz Technikum

Hallo

Ich evtl. auch noch mit 2 Personen, ich kann's aber noch nicht definitiv sagen.

Christian
von motorenbau
Mo 3. Feb 2020, 07:36
Forum: Suche
Thema: Lorenz
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Lorenz

Hallo

Weißt Du, was da für ein Magnet dran gehört? Wenn nein, dann kann ich mal bei meiner Leiche nachsehen.

Gruß
Christian

PS: Hat Dein Motor einen originalen Vergaser dran? Dann hätte ich Interesse an Bildern.
von motorenbau
Do 30. Jan 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 801

Re: Güldner GW 8 Drehzahl einstellen

Hallo Ich habe mir die Videos gerade mal angeschaut und mir was überlegt: Beim Video "Vollgas normal" und "1/4 Gas" beim Problemmotor höre ich ca. 7-8 Auspuffschläge pro Sekunde, ergibt, weil Viertakter, 14 - 16 Umdrehungen pro Sekunde, also 840 bis 960 U/min. Das würde heißen, dass der langsamer dr...