Die Suche ergab 1211 Treffer

von motorenbau
Do 18. Apr 2019, 13:06
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Güldner W50/MWM GS 215 V
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Güldner W50/MWM GS 215 V

N38401WH118 hat geschrieben:Einmal aus dem Werk 120 bei Zweibrücken, da kann ich den Motortyp nicht erkennen.


Der verrippte Auspuffkrümmer sieht schwer nach MWM aus...

Gruß
Christian
von motorenbau
Do 18. Apr 2019, 09:09
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Güldner W50/MWM GS 215 V
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Güldner W50/MWM GS 215 V

[quote="meisteradam"]Die zwei Motoren auf dem unteren Bild sind auf jeden fall MWM Motoren.[\quote] Das kann ich bestätigen und präzisieren. Es sind auf jeden Fall MWM GS oder SS Motoren. Also wahrscheinlich GS 215 V, wie in der Tabelle aufgeführt. Nach Bildern und Zeichnungen kann ich mal...
von motorenbau
Mo 15. Apr 2019, 14:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann wohl endgültig abgewickelt -schade
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Farymann wohl endgültig abgewickelt -schade

Hallo

Hier nochmal zum Nachlesen beim Insolvenzverwalter:
https://www.haemmerle.de/de/ankuendigungen/news/53/farymann_diesel_insolvenz

mit einer Träne im Knopfloch
Christian
von motorenbau
Mo 15. Apr 2019, 09:06
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 14
Zugriffe: 976

Re: Sendling DM 10

Hallo

Ich habe Bilder von dem Motor erhalten und möchte sie Euch nicht vorenthalten (Mit Zustimmung des Besitzers).

Gruß
Christian Schupp
von motorenbau
Fr 12. Apr 2019, 10:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Russische Agregat AB-2-0/230-M1
Antworten: 12
Zugriffe: 660

Re: Russische Agregat AB-2-0/230-M1

Hallo Wenn es dieselbe Kraftstoffpumpe wie beim Saporoshez ist, dann müsste es diese hier sein: I165.jpg Im Prinzip funktionieren aber alle Membran-Kraftstoffpumpen so. Der Antrieb zieht die Membran nach unten (Kraftstoff wird angesaugt). Nach oben geht sie nur durch den Druck der Feder unter der Me...
von motorenbau
Di 9. Apr 2019, 11:26
Forum: Schau Raum
Thema: Zu Besuch in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Zu Besuch in Bayern

Hallo

Die Zweizylinder heißen H22, H32, H42 und H52.

Gruß
Christian

PS: Technische Daten hätte ich ggf. parat.
von motorenbau
So 7. Apr 2019, 23:24
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 14
Zugriffe: 976

Re: Sendling DM 10

Hallo nochmal Wenn es wirklich ein Sendling DM10 ist, wäre es nett, wenn ich Bilder von dem Motor bekommen könnte. Im Zweifelsfall kann ich ja bei der Identifikation des Typs behilflich sein. Wenn die Motornummer wirklich 32007 ist, dann ist es ein sehr früher Sendling-Diesel und würde mich deswegen...
von motorenbau
So 7. Apr 2019, 22:10
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Sendling DM 10
Antworten: 14
Zugriffe: 976

Re: Sendling DM 10

Hallo

Ist es wirklich ein D10? Diesen Motortyp kenne ich nämlich von Sendling garnicht. Aber bei Sendling muss das erstmal nichts heißen.

Trotzdem hätte der Motor dann einen Acro-Luftspeicher. Lanova ist ein anderes Verbrennungsverfahren und wurde bei Sendling garnicht verwendet.

Gruß
Christian
von motorenbau
Mi 3. Apr 2019, 11:32
Forum: Termine
Thema: Terminübersicht 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Terminübersicht 2019

Hallo

Man könnte die IGHM Jahreshauptversammlung in Prüm/Eifel am 3. August mit aufnehmen:
https://www.ighm-motorenfreun.de/jhv-2018/

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 2. Apr 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: NZD9/12 nass aus dem Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: NZD9/12 nass aus dem Auspuff

Hallo Wenn Ölabstreifringe eine einseitige Fase haben, muss diese in Richtung Verbrennungsraum zeigen, also beim (unteren) Druck-Kolben nach oben und beim (oberen) Zug-Kolben nach unten. Siehe auch hier, S. 13, "Gleichfasenring": https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/media/MAM/PDF_Ass...