Die Suche ergab 84 Treffer

von gussbronze
Do 1. Aug 2019, 11:56
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MI 336
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Deutz MI 336

Fällt mir gerade ein:
Im Nicolaus August Otto Museum in Holzhausen (Taunus) gibt (gab) es einen MI Gasmotor. Öffentlich zum ansehen. Leider hat es vor Jahren dort gebrannt.
Weis hier jemand, ob das Museum wieder geöffnet ist?

Gruß
von gussbronze
Mi 31. Jul 2019, 19:11
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MI 336
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Deutz MI 336

Da gibt's noch einen MI Gasmotor, 336 oder 338, der aber schon umgebaut wurde auf Diesel. Liegt im Museum und fristet sei Dasein.
Der Generator dazu müsste noch vorhanden sein. Die ursprüngliche Gasmotorbauart ist noch erkennbar.
von gussbronze
Mi 31. Jul 2019, 15:13
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MI 336
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Deutz MI 336

Hallo Timo,
gibt es noch eine Generatoranlage zum Motor?
Gruß Jörg
von gussbronze
Fr 25. Jan 2019, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Herstellung alter Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Re: Herstellung alter Motor

Moin Burgfried,
interessantes Video! Danke für den Hinweis! Echt toller "Standuhrmotor".
Gruß
von gussbronze
Fr 16. Nov 2018, 19:57
Forum: Off-Topic
Thema: Das neueste von "Deutz-Motoren"
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Re: Das neueste von "Deutz-Motoren"

Vielen Dank für die Nachricht!
Gruß aus Westfalen
von gussbronze
Di 9. Okt 2018, 17:56
Forum: Off-Topic
Thema: www.motorenbau.eu
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: www.motorenbau.eu

Hallo Christian,
du hast gute Arbeit an deiner Homepage geleistet! Bitte mach weiter so!

Grüsse an den motorenbau...
von gussbronze
So 10. Dez 2017, 21:01
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 5518

Re: DEUTZ Gasmotor

Eine erhaltenswerte Gleichstromanlage!
Somit hatte man auch bei Stillstand der Maschine Licht in Verbindung mit der Akkumulatorenbatterie. Vielen Dank für die Bilder!
Gruß Jörg
von gussbronze
Di 5. Dez 2017, 18:53
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 5518

Re: DEUTZ Gasmotor

Leider haben wir keinerlei Bilder von unserer Sauggasanlage. Schon der Gasgenerator brauchte viel Wasser, also war auch hier wie beim Motor selbst Frostgefahr vorhanden. Ebenso gab es Korrosion durch Kohlenoxid in Verbindung mit Wasser. Explosionsgefahr außerdem...
Gruß Jörg
von gussbronze
Di 5. Dez 2017, 09:22
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 5518

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo Mark, die Motorenanlage sollte wieder mit Sauggas aufgestellt werden. Mir persönlich ist keine weitere Anlage bekannt, die mit Anthrazitgas in Betrieb ist. Der Betrieb einer Anthrazit- Sauggasanlage ist allerdings sehr aufwendig, mein Vater hat mit so einer Anlage damals gearbeitet. Er kann no...
von gussbronze
Sa 2. Dez 2017, 20:01
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: MAH 611
Antworten: 6
Zugriffe: 1628

Re: MAH 611

Soll "ausgewaschen" in Beziehung auf gereinigt bedeuten, oder wie ist das zu verstehen? In der Regel kann eine Deutzdüse Instand gesetzt werden. Sollte ein Boschelement verbaut sein, sollte es zwingend ersetzt werden.

Gruß