Die Suche ergab 9 Treffer

von bulldoghene
Do 11. Apr 2019, 12:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wasserpumpe Bernard D1
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Wasserpumpe Bernard D1

bed-an-bernard-type-d1-schnittzeichnung-03.jpg
bed-an-bernard-type-d1-schnittzeichnung-03.jpg (134.11 KiB) 579 mal betrachtet
Hallo
Habe diese Schnittzeichnung ev. kommt da eine Grafittschnur in die Rillen
Gruss Hene
von bulldoghene
Fr 6. Nov 2015, 08:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Suche zu: Weber & Cie Uster-Zürich die passenden Einspritzdü
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: Suche zu: Weber & Cie Uster-Zürich die passenden Einspri

Guten Morgen
Der Willy sucht nur die Düse oder eine genaue Bezeichnung dieser.
Gruss Heinz
von bulldoghene
Do 5. Nov 2015, 08:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Suche zu: Weber & Cie Uster-Zürich die passenden Einspritzdü
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Suche zu: Weber & Cie Uster-Zürich die passenden Einspritzdü

Hallo Sammler Kollegen vielleicht könnt ihr meinem Kollegen wieder helfen. Er sucht zu: Weber & Cie Uster-Zürich Ateliers de Construction Type BD und Type CD Zweitakt - Dieselmotor die Original passenden Einspritzdüsen. Wer könnte mir solche beschaffen oder allenfals die passenden Nummern vermittel...
von bulldoghene
Fr 19. Dez 2014, 08:35
Forum: Off-Topic
Thema: MA DEUTZ MOTOR
Antworten: 8
Zugriffe: 2210

Re: MA DEUTZ MOTOR

Hallo Zusammen
Ich tippe einfach auf einen MA Motor ohne weitere Bezeichnung.
Beim MB und MO sind auch keine weiteren angaben.
Laut beigelegtem Blatt wurde dieser nur 1919 und 1920 hergestellt.
Gruss Bulldoghene
von bulldoghene
Di 16. Dez 2014, 22:39
Forum: Off-Topic
Thema: MA DEUTZ MOTOR
Antworten: 8
Zugriffe: 2210

Re: MA DEUTZ MOTOR

Hallo
Ich habe da in einem Prospekt dieses gefunden.
von bulldoghene
Mi 20. Aug 2014, 22:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wer kann angaben zu diesem MWM Motor machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

Re: Wer kann angaben zu diesem MWM Motor machen

Hallo Christian
Herzlichen Dank für deine Hilfe mein Sammlerfreund wird sich über die Post sicher freuen.
Gruss Bulldoghene
von bulldoghene
Mo 11. Aug 2014, 20:19
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wer kann angaben zu diesem MWM Motor machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

Wer kann angaben zu diesem MWM Motor machen

Hallo Freunde des alten Eisen. Ein Sammlerkollege sucht Infos über diesen MWM Motor.
Er sucht eigentlich alles über diesen Motor da er weder Typ, Jahrgang, PS u.s.w. herausfinden konnte.
Herzlichen dank an alle die etwas Licht ins dunkle bringen.
mwm-a.jpg
mwm-a.jpg (75.93 KiB) 1360 mal betrachtet
mwm-b.jpg
mwm-b.jpg (79.89 KiB) 1360 mal betrachtet
mwm-c.jpg
mwm-c.jpg (73.49 KiB) 1360 mal betrachtet
mwm-d.jpg
mwm-d.jpg (80.06 KiB) 1360 mal betrachtet
von bulldoghene
Do 26. Nov 2009, 17:53
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Wer kennt diesen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Wer kennt diesen Motor

Hallo Hendrik Herzlichen Dank für die Info mal schauen ob das der Richtige Tipp ist. Der Motor dreht jetzt auch wieder. Zu denken gibt mir auch die Schmierung, da ist noch guter Rat gefragt. Ich nehme an das eine Leitung vom Kurbelgehäuse auf den Oeltank kommt und dort Druck macht, dann eine Leitung...
von bulldoghene
Mi 25. Nov 2009, 12:56
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Wer kennt diesen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Wer kennt diesen Motor

Hallo Ich habe einen alten Motor kaufen können, leider habe ich keine Ahnung um welchen hersteller es sich handelt. Der Motor stammt wahrscheinlich aus einem Boot. Stehender 1 Zylinder zweitakt Motor Bohrung 105mm Hub 110mm Hubraum 950ccm Motornummero 243 Vergaser HOMA VERGASER D.R.P. Type: 0 Nr. 92...