Die Suche ergab 17 Treffer

von stocki
Di 20. Nov 2018, 15:56
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannt motor
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Unbekannt motor

Hallo,

kann mich dem Christian anschließen, ist ein Zweizylinder Kämper-Motor 90 AZ.

Anbei zwei Bilder - bitte nicht von dem DEMAG-Schild irritieren lassen.

Gruß aus Franken
von stocki
Mi 18. Jul 2018, 09:17
Forum: Biete
Thema: Motoren aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1011

Re: Motoren aus Berlin

Hallo Christian, mich würde evtl. der Kämpermotor interessieren. Ich habe einen Kompressor mit Kämpermotor einen 4 D12 Baujahr 1937? mit 4 Zylinder 2 für luft, 2 für den Betrieb, wird mit Benzin gestartet und später auf Diesel umgestellt ist teilzerlegt, alles fest. Wierviel ps hat dein Motor, welch...
von stocki
Mi 19. Okt 2016, 08:30
Forum: Off-Topic
Thema: Kalender 2017 ????
Antworten: 40
Zugriffe: 12695

Re: Kalender 2017 ????

Hallo,
ich nimm auch einen,
Gruß
Helmut
von stocki
Do 14. Jul 2016, 08:29
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Liste bekannter Gegenkolben-Diesel nach Bauart Junkers
Antworten: 29
Zugriffe: 8784

Re: Liste bekannter Gegenkolben-Diesel nach Bauart Junkers

Hallo,
ich hab auch noch einen,
1 HK 65 / 17215 soll von BJ. 1937 sein, gebaut in Scharfenstein,
steht bei Stocki

Gruß
Stocki
von stocki
So 27. Mär 2016, 17:40
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Unterwellenborn 2016
Antworten: 32
Zugriffe: 10340

Re: Unterwellenborn 2016

Hallo,
War ein super Treffen, viel geboten, ich glaub es war für jeden was dabei. Mir hats gefallen.
Gruß
Stocki
von stocki
Do 24. Mär 2016, 11:34
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner F1
Antworten: 6
Zugriffe: 2108

Re: Güldner F1

Hall Zusammen, danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Besuch am Samstag ohne Motor liegt daran, das ich nicht den ganzen Tag bleiben kann weil ich noch andere Termine habe und für drei bis vier Stunden Aufenthalt einen Motor mitzubringen, ich weiß nicht? Das nächste mal, so hoff ich schaut d...
von stocki
Mi 23. Mär 2016, 13:08
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner F1
Antworten: 6
Zugriffe: 2108

Güldner F1

Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines Güldner-Motors F1, der in einem Deuliewag-Schlepper verbaut ist. Ich muss den zerlegen, weil die Kurbelwelle eingelaufen ist. Aus diesem Grund such ich eine Bedienungsanleitung, eine Ersatzteilliste und ein Werkstatthandbuch falls es für den Motor eine gibt. H...
von stocki
Do 24. Jan 2013, 10:35
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner Verdampfer
Antworten: 9
Zugriffe: 3597

Re: Güldner Verdampfer

Hallo Wolfgang.
Danke

Gruß
Helmut
von stocki
Mo 21. Jan 2013, 09:05
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Güldner Verdampfer
Antworten: 9
Zugriffe: 3597

Re: Güldner Verdampfer

Hallo Wolle, Hallo Zusammen, was da noch steht ist eine Express mit Sachs Motor 150 ccm Bj. 1954. Laut angaben von dem Besitzer muß in der Einspritzpumpe eine Kugel sein, beim Ausbau und zerlegen hab ich auch keine gefunden. Das ich die beim Zerlegen verschlampt habe glaub ich nicht, da ich das imme...
von stocki
Fr 18. Jan 2013, 12:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Breuer-Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 3353

Re: Breuer-Motor

Hallo Christian, Danke für die Info, den Kompressor hab ich vor ein paar Jahren zusammen mit einem Tieflader erworben. Der Motor ist fest, auch hab ich versucht verschiedene Schrauben zu lösen aber mit mäßigen Erfolg entweder es ging gar nichts oder man hat sie abgedreht. Er war 20 Jahre lang im fre...