Die Suche ergab 67 Treffer

von Fimag
Do 31. Okt 2019, 11:46
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Junkers Hk65 Zylinder Schiff und Hohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Junkers Hk65 Zylinder Schiff und Hohnung

Prima, danke. Ich habe angefragt. Bin gespannt ob die das können.
Wäre klasse, weil es gleich bei mir um die Ecke ist. :D
von Fimag
Mi 23. Okt 2019, 20:28
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Junkers Hk65 Zylinder Schiff und Hohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Junkers Hk65 Zylinder Schiff und Hohnung

Hallo Freunde , Ich bin auf der Suche nach jemanden , der mir mal einige Zylinder für den Junkers HK65 bzw. Nzd 9.12 Schleifen und Hohnen kann. Wichtig ist der durchgehende Schliff der ca. 390mm langen Röhre mit Schlitzen. Durchmesser im verschlissenen Zustand ist 65 oder 65,5mm bzw leicht grösser. ...
von Fimag
Mo 15. Jul 2019, 08:50
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Notstromaggregat Fimag Junkers HK65
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Verkaufe Notstromaggregat Fimag Junkers HK65

Biete orginales Fimag Stromaggregat mit 7,5 KVA Leistung. Motor Junkers HK65/NZD 9.12 , Generator Fimag DCB 7.5 390/220V 50Hz .Baujahr 1966. Es hat vermutlich sehr wenige Betriebstunden. Ich hatte selten einen Motor mit so starker Verdichtung. Probelauf mit Last bei Abholung. Ruft mich an wenn ihr I...
von Fimag
Sa 16. Feb 2019, 07:05
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: NZD9/12
Antworten: 11
Zugriffe: 1610

Re: NZD9/12

Hallo Jürgen, spritz mal ein bisschen Öl in den Brennraum und starte dann nochmal. 10 Bar ist nicht viel.Vielleicht ist dein Zylinder am Ende. Kommt durchgehend saftig Diesel aus der Einspritzleitung beim Durchdrehen ? Wenn er mit Bremsenreiniger oder WD40 anspringt hast du vielleicht doch ein Kraft...
von Fimag
Mi 23. Jan 2019, 19:12
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Startprobleme mit Junkersnachbau NZD9/12 (2HK65)
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Startprobleme mit Junkersnachbau NZD9/12 (2HK65)

Hallo Uwe, Welche Temperatur hast du in deiner Werkstatt? Manchmal braucht auch ein Junkers ein bisschen Wärme. Mach mal einen Luftfilter ab und puste beim Start mit der Heissluftpistole rein. Wenn das nicht geht würde ich mal den Kurbelraumdruck messen beim Start. Der darf nicht 0 sein. Die Düsen Z...
von Fimag
So 20. Jan 2019, 20:45
Forum: Biete
Thema: Junkers Hk65
Antworten: 0
Zugriffe: 443

Junkers Hk65

IMG-20180415-WA0000.jpg
IMG-20180415-WA0000.jpg (110.98 KiB) 434 mal betrachtet
Schöner Junkers 1Hk65 abzugeben. 1000u/min.
Sagt mir was er euch wert wäre.
Am besten telefonisch melden oder pers. Nachricht. Tel. 01735625117
von Fimag
Fr 4. Jan 2019, 17:38
Forum: Biete
Thema: Biete: Standmotor mit Generator
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Re: Biete: Standmotor mit Generator

schon verkauft?

mfg, michael
von Fimag
Di 1. Jan 2019, 19:55
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Silvester 31 dez 2018 motorentag Fam terpstra
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Silvester 31 dez 2018 motorentag Fam terpstra

Gefällt mir ;)
Eine gute Idee ... Sowas macht man viel zu selten.
Weiter so und Neujahrsgrüsse...Micha
von Fimag
Di 18. Dez 2018, 18:10
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 2313

Re: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe

Ok. Dann meld dich , wenn du irgendwie nicht weiterkommst. Ein Ventil habe ich bestimmt noch hier.
Vielleicht liegt es nicht an der Aussenhülle ,sondern ist innen verschmutz. Druckluft und WD40 könnte helfen. Demontieren sollte man die Dinger nicht.

Grüße ,micha
von Fimag
Di 18. Dez 2018, 17:03
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 2313

Re: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe

Hallo Richard, mein elektrischer Teil hält sich bis jetzt noch in Grenzen. Er besteht nur aus einem kleinen Kasten. Der schwarze , wo die 3 Thermometer drin sitzen. Es gibt es einen Motorschutz und eine Überlastsicherung für den Generator. Geplant ist aber ein kleiner Schaltschrank mit Netz-Generato...