Die Suche ergab 94 Treffer

von motorenlange
Sa 13. Apr 2019, 20:25
Forum: Biete
Thema: Biete großen Lorenz Motorwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Biete großen Lorenz Motorwagen

Ist verkauft !
von motorenlange
Sa 13. Apr 2019, 15:36
Forum: Biete
Thema: Biete großen Lorenz Motorwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Biete großen Lorenz Motorwagen

Biete großen Lorenz Motorwagen Räder Durchmesser 75cm und 45 cm Gesamt Länge 1,80 Meter breite 1,45 Meter Für Standmotor oder ähnliches Preis 299,- Stapler zum verladen vorhanden Standort ist 06779 Raguhn-Jeßnitz 01578-7803114 Ich kann den Waagen nicht mit nach Burkhardsdorf mitbringen ist zu groß f...
von motorenlange
Sa 30. Mär 2019, 11:01
Forum: Suche
Thema: Suche Luftfilter für Jenbacher Baukompressor
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Suche Luftfilter für Jenbacher Baukompressor

Hallo Motorenfreunde
ich such für einen 20PS Jenbacher Baukompressor bj 1968 einen Luftfilter Becher wo das Öl drinsteht oder einen ganzen Luftfilter.
Villeich hat jemand etwas oder weis wo ich das herbekommen könnte.
mfg motorenlange
von motorenlange
Fr 15. Mär 2019, 16:57
Forum: Biete
Thema: Biete Reform Motor von 1901 oder 1902
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: Biete Reform Motor von 1901 oder 1902

noch einige Fotos
re 6.jpg
re 6.jpg (115.12 KiB) 260 mal betrachtet
re 7.jpg
re 7.jpg (63.92 KiB) 260 mal betrachtet
re 8.jpg
re 8.jpg (72.56 KiB) 260 mal betrachtet
re 9.jpg
re 9.jpg (109.3 KiB) 260 mal betrachtet
re 10.jpg
re 10.jpg (62.87 KiB) 260 mal betrachtet
von motorenlange
Fr 15. Mär 2019, 16:54
Forum: Biete
Thema: Biete Reform Motor von 1901 oder 1902
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Biete Reform Motor von 1901 oder 1902

Ich verkaufe einen sehr alten Reform Standmotor Nr. 946 gebaut 1901 oder 1902 Es handelt sich um die erste Modellreihe von Motoren die Die Motorenfabrik gebaut hat. Dieser Motor ist Original ab Werk mit Glührohrzündung ausgeliefert worden. Der Vorbesitzer hatte einen modernen Zündmagneten verbaut. I...
von motorenlange
Do 7. Mär 2019, 18:05
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ungewöhnlicher E-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Ungewöhnlicher E-Motor

hier noch ein Foto vom Klemmbrett. ein besseres habe ich leider nicht.
mot 4.jpg
mot 4.jpg (78.09 KiB) 236 mal betrachtet
von motorenlange
Do 7. Mär 2019, 18:03
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ungewöhnlicher E-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Ungewöhnlicher E-Motor

Hallo Motorenfreunde Stromabnehmer hat der Motor nicht. Der Anschlusskasten sieht ganz normal aus.3 Phasen 1450 Umdrehungen 50 Periode Die Leistung von 3 PS ist aber sehr hoch für die größe der Maschine. Laut des links sollte es also ein intigrierter Fliehkraftbetätigter Drehfeldanlasser sein. Ist s...
von motorenlange
Mi 6. Mär 2019, 16:40
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ungewöhnlicher E-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Ungewöhnlicher E-Motor

Hallo
Ja oke das ist gut zu wissen.
Wie nennt sich so eine Maschine?
mfg
von motorenlange
Mi 6. Mär 2019, 16:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo ich bin dann wohl neu
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Hallo ich bin dann wohl neu

Hallo
Ich habe noch einige sachen bei mir rumliegen.
Wie sieht so ein Motor aus.
Foto wäre hilfreich mfg
von motorenlange
Mi 6. Mär 2019, 08:02
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Ungewöhnlicher E-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Ungewöhnlicher E-Motor

Ich habe da einen sehr Merkwürdigen Motor bekommen. Vielleicht kann mir da jemand Weiterhelfen. So einen Motor habe ich bis jetzt noch nicht in meiner Sammlung. Er hat 220-380 Volt 3 PS und der Anker ist sehr Merkwürdig unnormal aufgebaut und ungewöhnlich schwer. Leider ist der Anker Vernietet sonst...