Die Suche ergab 60 Treffer

von motorenlange
So 17. Sep 2017, 17:16
Forum: Termine
Thema: Stationärmotorentreffen Unterwellenborn 2018 auf neuem Gelände
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Stationärmotorentreffen Unterwellenborn 2018 auf neuem Gelände

Hallo Ich bin begeistert über den Neuen Termin. Das hat jetzt viele Vorteile für mich. Ich kann Ostern in Ruhe mit der Familie verbringen. Ich brauche am Oster Sonntag früh in der Gasmaschinenzentrale nicht zu hetzen und den Kranfahrer auf Knien bitten meinen Motor runter zu fahren da ich Ostersonnt...
von motorenlange
Do 10. Aug 2017, 07:20
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: El308 ..und Servus!
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: El308 ..und Servus!

Dann gehts halt ab in den Schrott ich habe nicht genug Platz dafür mfg
von motorenlange
Di 8. Aug 2017, 07:32
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: El308 ..und Servus!
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: El308 ..und Servus!

Hallo Ich habe noch ein EL 308 Stromaggregat mit insgesamt nur 75 Betriebs Stunden runter.Es Ist zu schade zum verschrotten. Ich weis nicht ob es noch läuft steht schon seit vielen Jahren im Hochregal Trocken und Warm ganz oben. Ich würde es zum Schrottverkaufspreis abgeben.Das sind momentan 50,-eur...
von motorenlange
Mo 29. Mai 2017, 10:28
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: unbekannter Rohölmotor / Standmotor
Antworten: 12
Zugriffe: 1195

Re: unbekannter Rohölmotor / Standmotor

Hallo Ich würde auch meinen das es ein Leisnig Rohölmotor ist.Aus Sicherheitsgründen durften die Motoren ab einem bestimmten Jahr nicht mehr in Ortschaften betrieben werden nur unter auflagen das ist vermutlich solch eine Auflage .Einhausung wegen offenem Feuer und Funkenflug. Heute ist es wieder er...
von motorenlange
Sa 27. Mai 2017, 07:43
Forum: Termine
Thema: Motorentreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Motorentreffen

Es liegt an der A9 Abfahrt Coswig der Ortsname ist Hundeluft. liegt in sachsen Anhalt
von motorenlange
Sa 27. Mai 2017, 07:25
Forum: Termine
Thema: Motorentreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Motorentreffen

Heute ist Motorentreffen in Hundeluft
Soll Super Wetter werden ich fahre jetzt los viel Spaß für alle die kommen werden. Thomas
von motorenlange
Mi 24. Mai 2017, 21:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 1311

Re: Dampfmaschine

Wie wäre es mit dieser Englischen Dampfmaschine Firma Paxmann steht in Deutschland bei Interesse eine PN senden mfg
von motorenlange
Mo 22. Mai 2017, 21:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 1311

Re: Dampfmaschine

Hallo Englische TÜV Papiere für den Druckkessel werden in Deutschland aktuell nicht mehr anerkannt. Soll heißen kein Betrieb in Deutschland möglich früher kein Problem jetzt geht’s nicht mehr. Ich betreibe meine Dampfmaschine mit Dieselabgasen maximal Druck 2 Bar Sie hat dann 0,5 Ps Leistung. Das re...
von motorenlange
Fr 19. Mai 2017, 19:50
Forum: Biete
Thema: große Messing Pumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 444

große Messing Pumpe

Hallo Biete eine große Messing bzw Bronzepumpe an.für Kühlwasser oder fürs Regal.Ist Zum Schrottpreis zu haben. Die Pumpe ist fest dreht sich nicht.Stammt aus einer alten Essig Fabrik von 1901 die Abgerissen wird. Preis 125,-Euro ich kann Sie mit nach Nuenen mit bringen. Versand nicht möglich.Ist zu...
von motorenlange
Mi 19. Apr 2017, 18:56
Forum: Off-Topic
Thema: Fliegender Standmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Fliegender Standmotor

Hallo
hier ein link zu einem Fliegenden Standmotor Flugmotor!! naja es gibt anderre möglichkeiten seine Motoren zu zerstören einfach das Wasser im Winter nicht ablassen.Übrigens soll es heute bis zu 6 Grad Minus werden können. https://www.youtube.com/watch?v=lCes1Q1 ... ubs_digest