Die Suche ergab 84 Treffer

von motorenlange
Mo 7. Jan 2019, 14:30
Forum: Suche
Thema: suche 3 oder 4 fach instrument
Antworten: 0
Zugriffe: 199

suche 3 oder 4 fach instrument

Hallo
Ich suche für ein neues projekt eine 3 oder 4 fach anzeige wie bei dieser schalttafel in der mitte oben.
01578-7803114
schalt 1.jpg
schalt 1.jpg (70.78 KiB) 188 mal betrachtet
von motorenlange
So 23. Dez 2018, 12:53
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Motortyp
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Motortyp

Hallo Ich denke das es eher ein Motor aus der Kyffhäuserhütte Artern ist. Der Aufgeschraubte Zylinder und die Form der Schwungräder sind sehr Ähnlich. Auch ist Artern nicht alzu weit von Nordhausen weg. Das würde auch passen. Verbrennungsmotoren sollen ab 1905 dort gebaut worden sein.Ich denke es is...
von motorenlange
So 23. Dez 2018, 11:46
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Neuerscheinung zu Eilenburger Motorenwerk EMW
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Neuerscheinung zu Eilenburger Motorenwerk EMW

Hallo Ein Frohes Weinachtfest wünsche ich allen. Es gibt eine Neuerscheinung über die Geschichte der Eilenburger Motorenwerke Besitzer Max Alverdes 72 Seiten geschrieben von Stephanie und Andreas Bechert . Die Firma hat auch viele Stationärmotoren gebaut. Was es kostet weis ich nicht Bitte wendet eu...
von motorenlange
Do 13. Dez 2018, 08:45
Forum: Biete
Thema: Konvolut Schalttafel Verkauf 3 Stück 25 Euro
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Konvolut Schalttafel Verkauf 3 Stück 25 Euro

Verkaufe Konvolut Marmor Schalttafeln aus Museumsauflösung 3 Stück.ungereinigter Fundzustand.
Zu schade zum Wegschmeißen zum Restaurieren oder umbauen für Bastler Konvolutspreis Gesamt 25 Euro.
Versand nicht möglich zu schwer abholung in 06779 Raguhn-Jeßnitz
01578-7803114
von motorenlange
Di 23. Okt 2018, 17:11
Forum: Suche
Thema: MFO Schalter gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: MFO Schalter gesucht

Hallo
Ich hatte ein Electricitäts- Museum aufgelöst und habe mehrere schalter.ca 100 Stück .Ich kann ihnen detalierte Fotos zusenden meine Mail adresse ist motorenlange@gmx.de
oder teilen Sie mir ihre Mail adresse mit gute Fotos lassen sich nicht übers Forum versenden. mit freundlichem Gruß Thomas
von motorenlange
Di 7. Aug 2018, 08:53
Forum: Biete
Thema: Verkaufe originale Generatorschalttafel
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Re: Verkaufe originale Generatorschalttafel

Weiterre Bilder
schalt 6.jpg
schalt 6.jpg (57.27 KiB) 381 mal betrachtet


schalt 7.jpg
schalt 7.jpg (67.79 KiB) 381 mal betrachtet
von motorenlange
Di 7. Aug 2018, 08:51
Forum: Biete
Thema: Verkaufe originale Generatorschalttafel
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Verkaufe originale Generatorschalttafel

Verkaufe originale gut erhaltene Generator Schalttafel aus echtem Carrara Marmor. Der Marmor ist im guten Zustand und die Politur ist noch gut erhalten lediglich etwas Staubig. Die Tafel hat 100 Kilo und ist wie man sehen kann so groß wie eine Palette 1,2x0,8m Die Instrumente Und einige Schalter Feh...
von motorenlange
Sa 7. Jul 2018, 10:48
Forum: Bezugsquellen
Thema: suche hersteller für zahnräder
Antworten: 5
Zugriffe: 1039

Re: suche hersteller für zahnräder

Was für Zahnräder ?
normale übliche Zahnräder gibts bei Mädler. Sonderformen wie Steuerräder werden Teuer da sind 400 Euro ein Schnäpchen.
Zahnrad ist nicht gleich Zahnrad. mfg
von motorenlange
Mi 23. Mai 2018, 08:01
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Nuenen 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Re: Nuenen 2018

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. ...
von motorenlange
Mo 14. Mai 2018, 20:07
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Nuenen 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2665

Nuenen 2018

Nuenen 2018 Ich bin ja mal gespannt auf das 30ste Stationärmotortreffen. Diesjähriges Thema ist!!! (jeder sollte seinen schönsten Motor mitbringen) so habe ich das jedenfalls verstanden. Ich habe sehr hohe Kosten um meinen schönsten Motor vorzuführen. Das ist es mir wert. Ich hoffe es gibt dieses Ja...