Die Suche ergab 9 Treffer

von aktivist1000
Fr 2. Feb 2018, 20:21
Forum: Schau Raum
Thema: Schalttafel
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: Schalttafel

Hallo Dieselfritz,

ein Traum,hast du auch einen Generator dazu?

Gruß Mark
von aktivist1000
Mo 11. Dez 2017, 07:53
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 2316

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo Dieter,
Ja die Batterien sind noch da,(Glaskasten)
Aber ohne Flüssigkeit. Sind wohl das letzte mal 2004 geladen wurden.
von aktivist1000
So 10. Dez 2017, 16:57
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 2316

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo,
hier noch die Bilder vom Generator und Schalttafel.Der Generator wurde zwischen1905/10 gebaut und hatte sein erstes leben in den BENZ WERKEN Gaggenau.

Grüße Mark
von aktivist1000
Di 5. Dez 2017, 17:57
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 2316

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo Jörg, du hast ja recht,aber der Aufwand wäre sehr groß. Der Gaserzeuger(Orginal Deutz)sowie der Filter ist noch vorhanden aber sehr marode. Der Gaserzeuger scheint doppelwandig ausgeführt zu sein(Wassergekühlt?)und ist vom Frost zerstört. Ein paar Bilder vom Generator stelle ich noch ein,ein B...
von aktivist1000
Mo 4. Dez 2017, 21:06
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 2316

Re: DEUTZ Gasmotor

Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche,hab selbst nicht gedacht das ich mal so einen Fund mache. Zu Dank verpflichtet bin ich meinen Freunden ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Lieber Jannick,erst durch deinen Klasse Bericht vom MKH 139 hast du uns auf die Idee...
von aktivist1000
So 3. Dez 2017, 17:57
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 2316

DEUTZ Gasmotor

Hallo Gleichgesinnte, gestern war es soweit und wir konnten diesen Gasmotor aus einer ehemaligen Maschinenfabrik,Schlosserei mit vereinten kräften bergen. Es handelt sich um einen Deutz Sauggasmotor der mit Generatorgas (Anthrazitkohle)betrieben wurde. Er hat die Motornummer 45783 also müsste er Bau...
von aktivist1000
Sa 9. Sep 2017, 19:56
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: moto guzzi
Antworten: 13
Zugriffe: 1651

Re: moto guzzi

Hallo Christoph,
ist ein sehr schöner Motor,interessant ist die typische DDR Improvisation.
Der Zündmagnet stammt vom IFA Pionier mit Benzinanlassung.

Gruß Mark
von aktivist1000
So 14. Mai 2017, 09:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?
Antworten: 22
Zugriffe: 3846

Re: Mit welcher Drehzahl wird eine Bandsäge betrieben?

Hallo Matze,
Grundsätzlich ist die Einstellung richtig,nur die Zähne müssen vorn freilaufen,auch auf den Laufrädern.
Das stellst du am oberen Laufrad ein,indem du den Sturz änderst.

Gruß Mark
von aktivist1000
So 8. Jan 2017, 18:52
Forum: Suche
Thema: Deutz MA218 Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1665

Re: Deutz MA218 Vergaser

Hallo, ich hatte das gleiche Problem,den Drehschieber im Vergasergehäuse zu lösen. WD 40 und Wärme brachten keinen Erfolg.Ich habe dann von unten ins Gehäuse zwei 3mm Bohrungen gemacht und den Schieber mittels Dorn nach oben rausgeschlagen.Die Bohrungen im Gehäuse habe ich mit Lötzinn wieder verschl...