Die Suche ergab 209 Treffer

von gft
So 4. Jun 2017, 22:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Düren
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Grüße aus Düren

Hallo Thomas, schön das du zu uns gefunden hast,.... Wünsche eine schöne <zeit beim lesen der alten und neuen Berichte! Nebenbei bemerkt, war auch heut in Nuenen, ist schon beeindruckend! Sicher nicht minder beeindruckend, aber ganz anders ist unser Mühlenfest mit Stationärmotoren größeren Kalibers ...
von gft
Mi 31. Mai 2017, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Riemenführung Bohrmaschine Flachriemen
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Riemenführung Bohrmaschine Flachriemen

Hmmmm, nur so ne Idee, aber was ist mit einem Bohrkopf Vorschub? ;) Die Welle scheint in den unteren Rahmen durch zu laufen und dort laufen auch Ketten hin,... Für einen normalen Vorschub via Handrad und Zahnstange ist das zu kompliziert gebaut,.... Aber ne interessante Fragestellung,... :mrgreen: G...
von gft
Mo 22. Mai 2017, 21:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Herford GSB
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Herford GSB

Hallo Maxlucca,
hast ne PN zu dem Thema,...
Gruß,
Dieter
von gft
Mi 17. Mai 2017, 21:45
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Dampfmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Re: Dampfmaschine

Jou, habe ich,....
Schau mal unter "Projekt Dampfmaschine" hier im Forum nach,....
Gruß,
Dieter
von gft
Mi 3. Mai 2017, 23:08
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Ausstellung/Treffen Heitmann Warendorf

Nabend zusammen,... Ich war im letzten Jahr am 1 Mai als Besucher bei Heitmann und muss sagen, es war recht nett, innen und auch außen! Von daher war geplant, auch dieses Jahr wieder hin zu fahren! Da jedoch die Wettervorhersagen für den Montag ziemlich schlecht waren und zumindest im westlichen Mün...
von gft
Do 9. Mär 2017, 23:21
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Beinahe-Katastrophe am Sachs Stamo
Antworten: 30
Zugriffe: 1876

Re: Beinahe-Katastrophe am Sachs Stamo

Mal so ne blöde Idee eingeworfen,... Was ist, wenn der Motor zwar das richtige oder halbwegs richtige Gemisch des Kraftstoff bekommen hat, aber an sich zu mager lief, also mit Luftüberschuss! Dann läuft er einfach heiß und bekommt dadurch einen Kolbenklemmer! Der Vergaser war eeeewig trocken und kön...
von gft
Do 16. Feb 2017, 10:14
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Dampfmaschine Hersteller?
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Dampfmaschine Hersteller?

Ok, kann natürlich sein, kann ich auf dem Handy gerade schlecht erkennen,... Kondensatventile und Schiebersteuerung sprechen dafür, aber der recht massive "Rücken" ist schon sonderbar,..... Die Andere hab ich erst danach gesehen, ist mit ziemlicher Sicherheit eine Pumpe, was sie auch immer...
von gft
Do 16. Feb 2017, 09:30
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Dampfmaschine Hersteller?
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Dampfmaschine Hersteller?

Mal so ein vieleicht blöder Einwand, aber könnte es nicht genauso gut eine Pumpe (Vacuum) sein, entweder für die Schnapserzeugung oder zur Leistungssteigerung der eigentlichen Dampfmaschine?????? Das Verhältnis von Lagern und hinterm Gehäuse sieht für eine klassische Dampfmaschine ein wenig komisch ...
von gft
Di 24. Jan 2017, 20:00
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 41
Zugriffe: 3545

Re: Deutz E12

Ich muss Jakob dahingehend recht geben bei seinem Kommentar zum Abzieher! Die Druckverteilung möglichst gleichmäßig auf den Büchsenrand und auf alle Stehbolzen! Ungleichmäßige Belastungen führen zu Spannungsspitzen und somit zu Brüchen! entweder bricht die Büchse hinten aus oder es reißt wohlmöglich...
von gft
So 22. Jan 2017, 22:22
Forum: Schau Raum
Thema: Wicklungsfertigung bei einem Stator
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Wicklungsfertigung bei einem Stator

Hey Micha. Schick schick, sicher ne Menge Arbeit! :o Hätte gern mehr Einzelbilder gesehen! ;) Die anderen Wicklungen und der Doppelanker noch in Ordnung, oder mussten die auch neu gewickelt werden? Wie willst den nachher antreiben? So ein 190 V Drehstromnetz bekommst nicht an jeder Ecke,.... :o Gruß...

Zur erweiterten Suche