Die Suche ergab 218 Treffer

von gft
Mo 11. Dez 2017, 12:20
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1570

Re: DEUTZ Gasmotor

Na ja, diese zu reaktivieren würde sicher ein heiden Aufwand und sehr teuer falls überhaupt noch möglich, aber wieder aufstellen sollte man sie alleine aus optischen Gründen des Gesamtbildes! Elektrisch sind sie ersetzbar durch etwas moderneres, verstecktes in irgend ner Ecke! Aber so weit bist ja n...
von gft
Mo 11. Dez 2017, 03:52
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1570

Re: DEUTZ Gasmotor

Eine sehr schöne elektrische Anlage! Alles dran, was man braucht,,.. Zellenschalter, Rückspannungsschutzschalter, Umschalter Voltmeter, div Amperemeter, Stromflussrichtungsanzeige, Hauptschalter, div Sicherungen und ein Feldsteller! Dazu der passende Generator, prima! Die Batterie selber auch noch d...
von gft
Di 5. Dez 2017, 03:11
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: DEUTZ Gasmotor
Antworten: 24
Zugriffe: 1570

Re: DEUTZ Gasmotor

Hey Mark, Ein seeeeehr schöner Motor und ein Glücksgriff alles komplett erhaschen zu können! Dies sogar mit entsprechender elektrischer Anlage! Wie möchtest du den nachher betreiben, auch wieder mittels Koksgas oder bekommt er dann was anderes? Als Antrieb auf die Transmission ist eine Kupplung vorh...
von gft
So 19. Nov 2017, 16:02
Forum: Suche
Thema: Zündkerze M18 mit langen Gewinde
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Zündkerze M18 mit langen Gewinde

In der Luftfahrt ist des Gewinde M18 X 1,5 immer noch Standart! Auch gibt es dort diverse Kerzen mit unterschiedlichen Gewindelängen, meist aber mit nur sehr wenig vorgezogenen Elektroden, meist nur so etwa 4mm! Diese Kerzen im normalüblichen Bereich haben allerdings alle abgeschirmte Kabelanschlüss...
von gft
Sa 30. Sep 2017, 18:22
Forum: Termine
Thema: 4. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: 4. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Nur noch 2 Wochen bis zum Treffen der Freunde des großen Schwermetalls! :mrgreen:
Wer noch teilnehmen mag, soll sich bitte melden,....
Grüße,
gft.
von gft
Do 31. Aug 2017, 23:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Modellmotor Herford DNSB
Antworten: 14
Zugriffe: 1331

Re: Modellmotor Herford DNSB

Wow, wunderschön!!!!! :P

Kompliment!!!!! :!:

Gruß,
Dieter
von gft
Di 29. Aug 2017, 00:15
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Herford HSNB
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Re: Herford HSNB

Einen schönen guten Abend,.... Hast oder betreust du einen solchen Motor???? Das Ventilspiel kalt ist aufgrund der Länge der Ventilschäfte und der damit verbundenen Längenausdehnung bei Wärme beim HNS und HNSB an allen 2 bzw. 4 Ventilen gleich mit 1,2mm, natürlich mit gedrückter Feder der Stößelpfan...
von gft
Di 4. Jul 2017, 22:35
Forum: Suche
Thema: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Du meinst einen Claas A Binder oder sonstiges,...... ;)
Habe ich laufen, aber wüsste nicht wo man sowas finden sollte???
Gruss, Dieter
von gft
Di 27. Jun 2017, 22:32
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Technikmuseum Freudenberg
Antworten: 17
Zugriffe: 4061

Re: Technikmuseum Freudenberg

Hallo zusammen,...
An dem Herforder DNS fehlt aber noch so einiges,..... :|
Auch ist das Pleuel schon dran und offenbar festgeschraubt, aber das eine Hauptlager noch nicht mal zu, ob das wohl was wird????
Weiss jemand, ob da Spezi`s am Werk sind oder eher weniger???? :?
Grüsse, D.
von gft
So 4. Jun 2017, 22:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Düren
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Grüße aus Düren

Hallo Thomas, schön das du zu uns gefunden hast,.... Wünsche eine schöne <zeit beim lesen der alten und neuen Berichte! Nebenbei bemerkt, war auch heut in Nuenen, ist schon beeindruckend! Sicher nicht minder beeindruckend, aber ganz anders ist unser Mühlenfest mit Stationärmotoren größeren Kalibers ...