Die Suche ergab 177 Treffer

von Hans
Mi 3. Okt 2018, 07:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Etwas Off-Topic-Frage: Gibt es Obstpressen mit Riemenantrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Etwas Off-Topic-Frage: Gibt es Obstpressen mit Riemenantrieb?

Hallo in die Runde,
vielen Dank für Eure Tipps, manchmal fehlen doch "nur" die richtigen Suchbegriffe :D
von Hans
Di 2. Okt 2018, 10:25
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Etwas Off-Topic-Frage: Gibt es Obstpressen mit Riemenantrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Etwas Off-Topic-Frage: Gibt es Obstpressen mit Riemenantrieb?

Hallo in die Runde, vor 1,5 Wochen gab es beim Oldtimertreffen von Marcus' Verein mal wieder viel zu sehen, unter Anderem die Herstellung von Apfelsaft zum Teil mit Motorunterstützung. Der Obsthäcksler war mit Riemen angetrieben, die Presse von Hand mit Muskelkraft. Dazu meine Frage an die Leute, di...
von Hans
Mo 10. Sep 2018, 10:23
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Motorentreffen Hohenhaslach
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Motorentreffen Hohenhaslach

Hallo Marcus, das war ein wirklich nettes Treffen mit etlichen laufenden Motoren und ich bedanke mich ganz herzlich für die Einladung, die Du hier im Forum gemacht hast. Es war auch eine sehr gute Gelegenheit, mal mit einigen Leuten hier aus dem Forum persönlich zu reden. Marcus, ich habe zwei ganz ...
von Hans
Mi 8. Aug 2018, 07:12
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6069

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo nochmal, Und andere Feder für die Drehzahl ist Abwägungssache. Wenn er langsamer dreht, kann eventuell die Schmierung nicht mehr in dem erforderlichen Maße erfolgen und dann wird´s im schlimmsten Falle noch mehr Arbeit, das wünsche ich Dir definitiv nicht :? Wenn du die Möglichkeit hast, versu...
von Hans
Di 7. Aug 2018, 07:41
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6069

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Christian, Wie hattest du dir denn gedacht, den Ausgleich vorzunehmen? Gewichte an die Schwungräder (wie beim Autoreifen auswuchten?) oder auf die KW? Wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen. Ich dachte daran, Gewichte an die Schwungscheiben zu machen. Die hat ja schon passende Schraubl...
von Hans
So 5. Aug 2018, 06:51
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6069

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Christian, Wackelt dein Motor im Betrieb so stark oder warum Massenausgleich? Ja, ich finde, der wackelt bzw. hüpft schon sehr stark. Falls Du magst, kannst Du ja mal dieses Video von der Wiederinbetriebnahme anschauen. Wenn' Dir zu lang ist, steig' direkt bei 04:00 Min. ein. Die ganze Einheit...
von Hans
Fr 3. Aug 2018, 10:11
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 6069

Re: Fragen zum Deutz MAH 916 und Instandsetzung

Hallo Christian, vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, insbesondere zu dem Thema Aus- und Einbau der Kurbelwelle. Ich hatte mich schon ein paar mal gefragt, ob das bei eingebautem Regler geht (und wenn ja, wie). Jetzt kann ich es nachvollziehen. Mir steht das ja vielleicht noch bevor, sollte...
von Hans
Sa 9. Jun 2018, 08:54
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Kleines Treffen im Schwabenland
Antworten: 16
Zugriffe: 3089

Re: Kleines Treffen im Schwabenland

Hallo Marcus,
das habe ich mir schon eingetragen und komme gerne.
Allerdings erst ab Mittags ~13 Uhr oder so aber es wird ja dann vielleicht noch 1 - 2 Stündchen gehen, oder?
von Hans
So 4. Feb 2018, 07:42
Forum: Suche
Thema: Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste MAH 516
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Re: Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste MAH 516

Hallo Allgaierla, ich hatte meine BA und ETL als PDF damals auf dieser Seite hier gekauft. Kostenlose Downloads im Internet hatte ich nicht gefunden. Der Verkäufer hat zwar einen deutlich sichtbaren Copyright-Hinweis auf jeder Seite platziert, wodurch das Dokument nicht mehr so schön aussieht, aber ...
von Hans
Mo 6. Nov 2017, 09:18
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MAH914
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Deutz MAH914

Hallo Dominik,
eine offizielle Auskunft gibt's derzeit leider nicht mehr.
Aber Du kannst es ja über eine zeitliche Eingrenzung versuchen. Mein MAH914 liegt von der Seriennummer her ganz nah bei Deinem. Meiner hat die 1235090 und ist Baujahr 1949.