Die Suche ergab 169 Treffer

von Hans
So 4. Feb 2018, 07:42
Forum: Suche
Thema: Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste MAH 516
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste MAH 516

Hallo Allgaierla, ich hatte meine BA und ETL als PDF damals auf dieser Seite hier gekauft. Kostenlose Downloads im Internet hatte ich nicht gefunden. Der Verkäufer hat zwar einen deutlich sichtbaren Copyright-Hinweis auf jeder Seite platziert, wodurch das Dokument nicht mehr so schön aussieht, aber ...
von Hans
Mo 6. Nov 2017, 09:18
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Deutz MAH914
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Deutz MAH914

Hallo Dominik,
eine offizielle Auskunft gibt's derzeit leider nicht mehr.
Aber Du kannst es ja über eine zeitliche Eingrenzung versuchen. Mein MAH914 liegt von der Seriennummer her ganz nah bei Deinem. Meiner hat die 1235090 und ist Baujahr 1949.
von Hans
Sa 16. Sep 2017, 07:29
Forum: Off-Topic
Thema: Webeanzeige selbstfahrende Säge 1914
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Webeanzeige selbstfahrende Säge 1914

Hallo Waldtill,
das ist eine schöne Anzeige, danke dafür.
Und ich habe eine ganz freche Frage: Würdest Du mir einen Scan in höhrer Auflösung zukommen lassen, so, dass ich das auf A4 drucken und mir in die Werkstatt hängen kann (mindestens 300dpi)?
von Hans
Fr 15. Sep 2017, 10:09
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Kleines Treffen im Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: Kleines Treffen im Schwabenland

Hallo Werner,
danke für die Info. Da wäre ich gerne dabei gewesen, es ist ja in der Nähe...
Na ja, die Veranstaltung Ende September steht im Terminplan, mal gucken, wie das Wetter wird.
von Hans
Do 14. Sep 2017, 09:28
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Kleines Treffen im Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: Kleines Treffen im Schwabenland

Hallo in die Runde,
wo genau war denn das Treffen, gibt's das evtl. nochmal und mit Vorankündigung?
von Hans
Mo 4. Sep 2017, 09:22
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Selbstfahrende Bandsäge
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Selbstfahrende Bandsäge

Hallo Ben, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Da hast Du Dir ja ein super schönes Unikat an Land gezogen, herzlichen Glückwunsch. Noch ein Beweis dafür, dass es vermutlich keine zwei gleichen selbst fahrenden Bandsägen gibt... Konkrete Infos dazu kann ich Dir leider nicht geben, nur einen kle...
von Hans
So 23. Jul 2017, 06:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken
Antworten: 18
Zugriffe: 1455

Re: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken

Hallo Matze, auf dem verpixelten Bild lässt sich das schwer erkennen, aber ich würde auch sagen, das ist nicht original. Oder falsch montiert oder kaputt repariert. Das an meinem 914 sieht jedenfalls anders aus. Die Funktion kannst Du ja auch leicht mit dem Mund testen: Von innen nach außen sollte s...
von Hans
Mo 17. Jul 2017, 06:37
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 916 Laufbuchse ziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Deutz MAH 916 Laufbuchse ziehen

Hallo Nico,
die Laufbuchse lässt sich mit einem Eigenbau-Werkzeug ziehen. Such' mal hier im Forum, es gibt mehrere Beiträge mit Bildern, die das beschreiben.
von Hans
Sa 3. Jun 2017, 07:16
Forum: Termine
Thema: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: SSchleppertrefen mit Stationärmotoren 2017 Unterriexingen

Hallo zusammen, ich war da, allerdings nur recht kurz so zur größten Hitze am frühen Nachmittag. Ich hätte früher kommen sollen, irgendwie haben die meisten Aussteller im Schatten abgegammelt... (wofür ich volles Verständnis hatte, es war ein wirklich heißer und schwüler Tag). Es war ein sehr intere...
von Hans
Sa 29. Apr 2017, 07:22
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Beinahe-Katastrophe am Sachs Stamo
Antworten: 30
Zugriffe: 4319

Re: Beinahe-Katastrophe am Sachs Stamo

Hallo zusammen, ich habe ja auch noch einen Generator mit Sachs-Stamo zur Restauration in der Scheune und habe im Zusammenhang mit dieser Öl-Diskussion mal eine Frage: Was genau ist denn beim Wechsel von mineralischem auf synthetisches Öl das Problem? Wird da Schmutz bzw. Ablagerungen vom mineralisc...