Die Suche ergab 345 Treffer

von Christoph
Mo 4. Nov 2019, 20:37
Forum: Biete
Thema: Transmission
Antworten: 0
Zugriffe: 381

Transmission

Hallo zusammen. Bin mal wieder am Platz machen :roll: Deshalb biete ich eine Transmissionswelle mit zwei Lagerböcken an. Welle hat 40mm Durchmesser und ist ca. 2,9m lang. Die teile sind ungereinigt und ziemlich schwer. Auf einem Bild ist ein Meterstab als Größenvergleich abgebildet. Macht einfach ei...
von Christoph
Mo 21. Okt 2019, 09:50
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lagerschalen schleifen
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Lagerschalen schleifen

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem :roll: Hab jetzt zum wiederaufbau meines MAH711 ein gebrauchtes Pleuellager in angeblich gutem Zustand erstanden. Leider ist das Lager um 0,3mm Oval eingelaufen :? Lagermaterial sollte noch genügend vorhanden sein. Da mein Haus und Hof Werkzeugmacher in Elter...
von Christoph
So 13. Okt 2019, 17:08
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Wie Riemenscheibe demontieren? | Hatz E671
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Wie Riemenscheibe demontieren? | Hatz E671

Hallo.
Bei meinem größeren Hatz mit Fliehkraftkupplung, musste ich die ganze Kupplung von vorn beginnend zerlegen, bis ich an die Schraube/Schrauben? rangekommen bin.
Habe den Motor und die Kupplung nicht mehr.
Daher kann ich nicht mehr genau sagen wie die Kupplung auseinander geht.
Gruß Christoph
von Christoph
Fr 11. Okt 2019, 13:21
Forum: Off-Topic
Thema: Rundholz an Bandsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 1604

Re: Rundholz an Bandsäge

Ich dachte daran, einmal spalten und dann sägen :D
Hast dann eine saubere Auflage.
von Christoph
Do 10. Okt 2019, 21:04
Forum: Off-Topic
Thema: Rundholz an Bandsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 1604

Re: Rundholz an Bandsäge

Hallo.
Wenn deine Holzteile schon ziemlich kurz sind, warum dann nicht einmal in der Mitte spalten.
Dann wäre das Problem gelöst.
Gruß Christoph
von Christoph
So 6. Okt 2019, 00:44
Forum: Suche
Thema: cunewalder 1h65 teile
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: cunewalder 1h65 teile

Hallo. Hat zwar eine Ewigkeit gedauert, aber jetzt ist mein Einachser tatsächlich fertig. Ein Grund dass es so lange bis zur Fertigstellung gedauert hat, war neben dem total verschlissenen Motor(den ich mithilfe des Forums und seiner Mitglieder wieder hinbekommen habe) der übelst zusammengeschustert...
von Christoph
Do 26. Sep 2019, 06:24
Forum: Suche
Thema: Pleuellager MAH711
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Pleuellager MAH711

Hallo. Habe mich nun entschlossen, meinen vor ewiger Zeit erstandenen und zerlegten Deutz mah711 in angriff zu nehmen.Es ist mein allererster motor den ich erworben habe. Leider war der kauf damals, als anfänger,nicht so glücklich :( Pleuellager fehlte nämlich. Jetzt bin ich auf der suche nach einem...
von Christoph
So 15. Sep 2019, 11:46
Forum: Biete
Thema: Kramer Verdampfer
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Kramer Verdampfer

Schlepper ist verkauft!
von Christoph
Do 12. Sep 2019, 19:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bedienungsanleitung 2HK65
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Bedienungsanleitung 2HK65

Hallo.
Wenn du eine anleitung für diesen motor hast, würde ich gerne eine nehmen.
Was würde diese dann ,incl.versand, kosten?
Und deine bankdaten bräuchte ich dann auch noch.
Danke und gruß Christoph
von Christoph
Do 12. Sep 2019, 06:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bedienungsanleitung 2HK65
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Bedienungsanleitung 2HK65

Hallo.
Habe einen Gegenkolbendiesel 2hk65 an der hand.
Kenne mich aber mit dieser art von motor noch überhaupt nicht aus :oops:
Weiß jemand, wo ich eine bedienungs- und wartungsanleitung herbekomme.
Möchte, wenn es soweit ist nichts kaputt machen.
Danke und Gruß Christoph