Die Suche ergab 103 Treffer

von atomino
Mi 17. Okt 2018, 18:29
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: EL 150 springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: EL 150 springt nicht an

Hallo Tobias,
bleibt ja nur noch der Kondensator übrig, oder der Magnet ist "krank"....
Gruß,
Atomino
von atomino
Do 4. Okt 2018, 19:01
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Barkas SEL 100/1 – Werus ES 35
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Barkas SEL 100/1 – Werus ES 35

Hallo Marco, frag doch hier mal nach...http://motorsaegen-portal.de/viewforum.php?f=1
von atomino
So 16. Sep 2018, 09:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Martinetto Tipo A 50 Presse
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Martinetto Tipo A 50 Presse

Hallo Lorenz, Dichtungen sollte man in Italien leicht bekommen, https://www.polsinelli.it/guarnizioni-p ... co-C98.htm und ein "Hydraulikmann" würde sie sicher einbauen können.

Gruß,
Atomino
von atomino
Di 11. Sep 2018, 16:33
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Cunewalder 2H65
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Cunewalder 2H65

Wer bist Du denn...??? :D
von atomino
Fr 10. Aug 2018, 18:54
Forum: Biete
Thema: Lunten Zündpapier antik
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Lunten Zündpapier antik

Danke! Liebhaber hat sich gfunden.
von atomino
Do 9. Aug 2018, 18:36
Forum: Biete
Thema: Lunten Zündpapier antik
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Lunten Zündpapier antik

Hallo, ich biete Lunten, Zündpapier aus dem Jahre 1955 in der Originalverpackung an. Inhalt 50+. Sie waren scheinbar optimal gelagert, denn sie zünden wie das "Böse", mehrfach getestet...Ich stelle mir eine Auktion vor, jedoch unter 10€ bleiben die Dinger hier. Der Versand kommt natürlich ...
von atomino
Fr 3. Aug 2018, 17:26
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Suche Dichtungsmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Suche Dichtungsmaterial

Hallo Max,
Dein Problem ist, dass das Glührohr samt Flansch durch die dicke Dichtung thermisch vom Rest isoliert ist und so überhitzen kann. Versuche es einfach mit Silikon Dichtmasse aus der Tube, gibt es bis 350 Grad.
Gruß,
Jens
von atomino
Fr 25. Mai 2018, 20:02
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: H65 Ausbau Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: H65 Ausbau Kurbelwelle

...nein falsch montiert geht auch nicht, wegen der "Anlauffläche" vor dem Zahnrad, was ist da denn los?
von atomino
Fr 25. Mai 2018, 19:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: H65 Ausbau Kurbelwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: H65 Ausbau Kurbelwelle

...ich sehe gerade auf Deinem Foto rechts neben der Welle ein Loch, doch wo ist das Zweite???