Die Suche ergab 859 Treffer

von MotorenMatze
Di 16. Jul 2019, 18:15
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse

Hallo Mathias, bei mir ist nur ein Sicherungsblech an beiden Pleulschrauben und die stehen nicht unterhalb des Pleullagers. Wieviel mm hat denn das Blech unterhalb des Pleullagers. Momentan hab ich so viel Öl drin, das das Pleul ein wenig Öl in den Kurbelraum spritzt. Weißt du wie so ein Ölleitblec...
von MotorenMatze
Sa 13. Jul 2019, 21:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse

Hallo und willkommen im Forum,

Ich denke du hast zu viel Öl im Motor.

An der unteren Pleuelschraube muss ein Blech befestigt sein Dieses sollte ca. 1 cm in das Öl tauchen. Es darf auf keinen Fall das Pleuel ein tauchen.

SAE 30 als unlegiertes Öl ist richtig

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Di 11. Jun 2019, 10:25
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: 2019 Internationale Stationaire Motorenshow in Nuenen
Antworten: 18
Zugriffe: 1145

Re: 2019 Internationale Stationaire Motorenshow in Nuenen

Hallo,
Gibt es Fotos für die zuhause gebliebenen?

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Di 16. Apr 2019, 15:14
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Deutz MAH 611 von Verdampferkühlung auf Kühler umbauen

Hallo, Ich denke so wie du beschrieben hast funktioniert das nicht. Besorge dir einen anderen Kühler der die Anschlüsse diagonal hat und baue einen Anschluss am Motor an die Wasserablass Bohrung. Sowas gab es bei Deutz auch Original. Siehe z. B. Kramer K12TH http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/Kr...
von MotorenMatze
Mi 10. Apr 2019, 16:03
Forum: Biete
Thema: Schlüter Glühkopfmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Schlüter Glühkopfmotoren

Hallo,

wo ist denn der jetzige Standort bzw. wo müssen die Motoren abgeholt werden?

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mo 18. Mär 2019, 18:31
Forum: Termine
Thema: Terminübersicht 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Terminübersicht 2019

Terminübersicht 2019 Januar Februar März April 28. April / 8. Stationärmotoren-Treffen und Andampfen der Bulldogfreunde Erzgebirge in Burkhardtsdorf Mai 30. Mai / Jubiläum in Brokstedt 2019 ( 30.05.19) / Dampfmaschinen Sonderschau http://forum.standmotor.de/termine/jubilaum-in-brokstedt-2019-30-05-...
von MotorenMatze
Mi 13. Mär 2019, 23:23
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Nebenaggregate Standmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Nebenaggregate Standmotor

Hallo,

Hier ein Bericht von meinem Bierkühler

restaurationstagebucher-motorenmatze/ma ... t6267.html

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mi 6. Mär 2019, 08:59
Forum: Suche
Thema: Suche Informationen über Baumann München
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Suche Informationen über Baumann München

motorenbau hat geschrieben:Hallo

Ich habe nicht viel, aber ich suche Dir mal was zusammen. Bist Du dieses Jahr in Burkhardtsdorf?

Gruß
Christian

Das wäre super!
Da ich vor zwei Wochen doppelt Vater geworden bin wird es dieses Jahr nichts mit Burkhardtsdorf.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Di 5. Mär 2019, 20:39
Forum: Suche
Thema: Suche Informationen über Baumann München
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Suche Informationen über Baumann München

Hallo,

Ich suche Informationen über die Motorenfabrik Gebr. Baumann München.

Bin an allem Interessiert ob als Kopie, Original oder Scan.

Auch Bilder von bekannten Motoren.

Gruß Mathias