Die Suche ergab 864 Treffer

von MotorenMatze
Do 5. Sep 2019, 12:48
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Stehender Einzylinder-Otto wassergekühlt?

Hier sind übrigens weitere Bilder um den Motor zu Identifizieren .....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-2062
von MotorenMatze
Mi 21. Aug 2019, 07:19
Forum: Probleme, Kritik usw.
Thema: Ist das Wiki eigentlich tot?
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Ist das Wiki eigentlich tot?

Hallo, Nach dem letzten Update des Servers musste das Wiki auch ein Update erhalten. Da das Wiki nicht wirklich genutzt wurde habe ich mir das Geld für das Update gespart. Die Datenbank mit den Beiträgen ist aber noch vorhanden. Wenn du willst kannst du das Wiki auf deiner Seite übernehmen. Gruß Mat...
von MotorenMatze
Mi 7. Aug 2019, 13:42
Forum: Suche
Thema: Regler Teile für Deutz MA 608 Baujahr 1933 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Regler Teile für Deutz MA 608 Baujahr 1933 gesucht

Hallo Markus,

Ich habe die Teile mit Sicherheit liegen nur leider nicht hier.

Hättest du letzte Woche mal erwähnen sollen das du diese Teile suchst dann hätte ich sie mit gebracht.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Sa 3. Aug 2019, 18:41
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.

Hallo, Ich Tanke in alle meine Motoren und Schlepper die wenig benutzt werden Benzin bzw Diesel ohne Bio. Bei Shell z. B. V-Power. Gibt's bei jeder Tanke. Seit dem kein Problem mehr mit verklebter E-Pumpe oder Rost im Tank. Der Diesel ist zwar teurer aber das zahlt sich bei wenig benutzten Geräten a...
von MotorenMatze
Sa 3. Aug 2019, 14:15
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.

Hallo,
Als erstes solltest du den Bio Dreck raus lassen aus dem Tank. Dann vernünftigen Diesel ohne Bio rein.
Ich bring dir ne Flasche Diesel Reiniger von CAT mit nach Werneuchen den nutzen wir an der Arbeit auch.

Wenn du Pech hast muss die Pumpe auseinander.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 21. Jul 2019, 15:17
Forum: Probleme, Kritik usw.
Thema: Neue Anordnung beim Öffnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Neue Anordnung beim Öffnen?

Hallo,
Du machst keinen Fehler.

Diese Anordnung der neusten Beiträge war eine Erweiterung der Forumsoftware.
Da nun ein Update durchgeführt werden musste läuft diese Erweiterung leider nicht mehr. Ich hoffe das es irgendwann wieder funktioniert.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Di 16. Jul 2019, 18:15
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse

Hallo Mathias, bei mir ist nur ein Sicherungsblech an beiden Pleulschrauben und die stehen nicht unterhalb des Pleullagers. Wieviel mm hat denn das Blech unterhalb des Pleullagers. Momentan hab ich so viel Öl drin, das das Pleul ein wenig Öl in den Kurbelraum spritzt. Weißt du wie so ein Ölleitblec...
von MotorenMatze
Sa 13. Jul 2019, 21:56
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Deutz MA 216 Druck im Kurbelgehäuse

Hallo und willkommen im Forum,

Ich denke du hast zu viel Öl im Motor.

An der unteren Pleuelschraube muss ein Blech befestigt sein Dieses sollte ca. 1 cm in das Öl tauchen. Es darf auf keinen Fall das Pleuel ein tauchen.

SAE 30 als unlegiertes Öl ist richtig

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Di 11. Jun 2019, 10:25
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: 2019 Internationale Stationaire Motorenshow in Nuenen
Antworten: 18
Zugriffe: 1582

Re: 2019 Internationale Stationaire Motorenshow in Nuenen

Hallo,
Gibt es Fotos für die zuhause gebliebenen?

Gruß Mathias