Die Suche ergab 792 Treffer

von MotorenMatze
So 23. Jul 2017, 18:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken

Hallo,

Außerdem solltest du einen Ölwechsel durchführen und ein dickes Einbereichsöl einfüllen. Am besten SAE30 (Auch bekannt als Bulldogöl)

15W40 ist für diese Motoren absolut nicht geeignet!

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 23. Jul 2017, 03:10
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Ist es an der Zeit einen Besen zu fressen? - Flatterventil Deutz MAH914 und seine Tücken

Hallo,

Ich würde sagen das Flatterventil ist nicht Original. Evtl funktioniert das deswegen nicht.

Welches Öl hast du eingefüllt?

Gruß Mathias
von MotorenMatze
So 16. Jul 2017, 00:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: baujahr bosch magnetzünder ZU 1
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: baujahr bosch magnetzünder ZU 1

Hallo,
2mio war Februar 1916 also kannst du es schon etwas eingrenzen.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mo 10. Jul 2017, 21:20
Forum: Off-Topic
Thema: unbekaneter motor
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: unbekaneter motor

Es geht übrigens um diesen Motor: restaurationstagebucher-junkersonkel/bergung-deutz-mi338-t2926.html

Ist aber wohl schon so gut wie verkauft. Und bleibt wohl in Thüringen

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Sa 8. Jul 2017, 11:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Vorstellung

Hallo und willkommen im Forum, Optisch gefällt mir der Motor sehr gut und ich denke den Motor bekommt man auf jeden Fall zum Laufen. Ich freue mich über jeden Motor der am Original Standort zum Laufen gebracht wird. Würde mir das gute Stück gerne mal persönlich anschauen wenn das möglich ist. Gruß a...
von MotorenMatze
Sa 8. Jul 2017, 07:28
Forum: Off-Topic
Thema: unbekaneter motor
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: unbekaneter motor

Hallo,
Auch ich kenne diesen Motor schon 3 Jahre. Soll mal verkauft werden dann wieder nicht........

Die Bergung ist sehr schwierig. Denke das lohnt sich nicht.

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Do 6. Jul 2017, 01:55
Forum: Suche
Thema: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Strohpresse Gebr. Claas gesucht!

Hallo,

Die Pressen gibt es doch noch genug. Wir haben auch eine CLAAS hinter unsrer Dreschmaschine.
Such mal bei eBay Kleinanzeigen nach Dreschmaschine an vielen ist eine Presse dran.
Z.b. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 77-276-863

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Mo 19. Jun 2017, 17:49
Forum: Termine
Thema: Termine 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 6283

Re: Termine 2017

Hier noch ein Termin im Juli

20170606_181746.jpg
20170606_181746.jpg (49.55 KiB) 94 mal betrachtet

20170606_181733.jpg
20170606_181733.jpg (52.62 KiB) 94 mal betrachtet
von MotorenMatze
Fr 19. Mai 2017, 21:58
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Welcher Herforder ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Welcher Herforder ist das?

Glückwunsch!

Mit Dieter hast du da den richtigen Mann an deiner Seite!

Gruß Mathias
von MotorenMatze
Fr 19. Mai 2017, 21:56
Forum: Schau Raum
Thema: Bauscher 5kw Aggregat
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Bauscher 5kw Aggregat

nicht schlecht, dann kann der nächste Stromausfall kommen ;-)

Zur erweiterten Suche