Die Suche ergab 12 Treffer

von Southern-Cross-Zone
Mo 15. Apr 2019, 21:11
Forum: Biete
Thema: Schlüter Glühkopfmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Schlüter Glühkopfmotoren

Sorry, wenn ich nicht alle der vielen Anfragen beantworten kann!! Die Glühkopfmotoren sind praktisch schon verkauft, müssen nur noch abgeholt werden.
von Southern-Cross-Zone
Mo 15. Apr 2019, 20:54
Forum: Biete
Thema: Biete Ständerbohrmaschine Flachriemen
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Biete Ständerbohrmaschine Flachriemen

Danke für den Hinweis! Eine Tretbohrmaschine... das kann gut sein. Eine Aufnahme am Fuß wäre vorhanden. (siehe Bilder)
von Southern-Cross-Zone
So 14. Apr 2019, 22:02
Forum: Biete
Thema: Biete Ständerbohrmaschine Flachriemen
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Biete Ständerbohrmaschine Flachriemen

Hallo, biete Ständerbohrmaschine mit 3 Ganggetriebe für Flachriemen mit Vorschub. Alle Gänge lassen sich schalten. Die Spindel hat ein wenig Luft und die Riemenscheibe wurde schonmal geschweißt. Den E-Motor brauche ich noch. (soll nicht verkauft werden) Kann für den Transport bei mir zerlegt werden,...
von Southern-Cross-Zone
Mo 8. Apr 2019, 22:00
Forum: Biete
Thema: Schlüter Glühkopfmotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Schlüter Glühkopfmotoren

Danke für das viele Interesse an den Motoren!!! Sie sind jetzt bis Ostern reserviert. Hallo, biete 2 Schlüter Glühkopfmotoren. Ein Type MSR 140, 8 PS Schwungrad 700mm, gebaut am 12.10.1928 und einen Type SR 32, 12 PS Schwungrad 900mm, gebaut am 07.03.1928. Beide Motoren habe ich aus Südafrika mit mi...
von Southern-Cross-Zone
Sa 31. Aug 2013, 12:16
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: ebay

Hi, einfach mal bei ebay "Stationärmotor" eingeben..... Das Angebot endet in ca. 9 Stunden! Ich habe mich entschlossen, nicht bei der Auktion mitzubieten. Ich dachte mir aber, so ein schöner Motor findet vielleicht übers Forum einen neuen Besitzer. Wäre doch schade, wenn Leute später sagen, "Wenn wi...
von Southern-Cross-Zone
Fr 30. Aug 2013, 19:23
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

ebay

Hallo,

wer kennt den Motor im ebay (open crank)? Er sieht sehr nach einem Deutz aus?

Grüße aus dem Süden
Uli
von Southern-Cross-Zone
So 5. Aug 2012, 21:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz E12, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Deutz E12, wer kann helfen?

Hallo, vielen Dank für die ersten Antworten! Der Deutz Motor stammt aus der alten deutschen Kolonie "Südwest Afrika", dem heutigen Namibia. Zum Verkauf stand er nicht, die Sache war sehr "zäh" und ich konnte dem Vorbesitzer nur einen anderen Motor zum Tausch anbieten. Jetzt ist der Motor in Kapstadt...
von Southern-Cross-Zone
Fr 3. Aug 2012, 16:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Deutz E12, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Deutz E12, wer kann helfen?

Seit Anfang des Jahres steht in meiner Garage ein Deutz Motor, was mich sehr freut... Ist es ein E12? Eingeschlagen ist 13.(also fast 100 Jahre) Wer hat Infos und Teile zu diesem Motor? Kann jemand sagen, was die richtige originale Farbe war? Leider hat irgendein "Trottel" die Steuerwelle abgesägt. ...
von Southern-Cross-Zone
Do 10. Mai 2012, 20:17
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: neu entdeckt: Schlüter Glühkopfmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: neu entdeckt: Schlüter Glühkopfmotor

Ja, ein nettes Stück Wüste... Lokomobil stammt aus England: RANSOMES SIMS & JEFFERIES soll in ein neues Museum kommen. Eines muss ich schon sagen, ... einen sehr interessanten Wüstenabschnitt hast du da gefunden!! :lol: Ist das Lokomobil vieleicht auch ein deutsches fabrikat? Ich hoffe das die Masch...
von Southern-Cross-Zone
Do 10. Mai 2012, 19:49
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: neu entdeckt: Schlüter Glühkopfmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: neu entdeckt: Schlüter Glühkopfmotor

Hallo, vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter! Bei nur 69 gebauten Stück dürften nicht mehr zu viele übrig sein. Nach meiner Liste kommt da mit diesen Daten eigentlich nur ein Typ in Frage: Rohölmotor Typ SR29: Bauzeitraum Anfang 20er Jahre stehender Glühkopfmotor mit...