Die Suche ergab 25 Treffer

von Kolbenfresser
Fr 15. Apr 2011, 21:04
Forum: Termine
Thema: 25.-26.06.2011 Stationärmotorentreffen Bonefeld Westerwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: 25.-26.06.2011 Stationärmotorentreffen Bonefeld Westerwa

Hallo, zusammen!

Ich freu mich schon drauf - war letztes Jahr dort und es war eine tolle Veranstaltung!
Sehr zu empfehlen!

Schönen Abend noch:
Der Kolbenfresser
von Kolbenfresser
Do 7. Apr 2011, 22:00
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Bernard 110
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Bernard 110

Hallo, Toni und erst mal herzlich willkommen im Forum! Ich bin auch ein Fan von französischen Stationärmotoren- schön, dass es auch hier im Forum immer mehr werden 8-) . Nun zu Deinen Fragen: die Typenreihe Bernard W10 / W110 / W110bis / W110ter wurde mit einigen Verbesserungen von 1947 bis in die 7...
von Kolbenfresser
Di 5. Apr 2011, 14:54
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Probleme mit einem Powell Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Re: Probleme mit einem Powell Motor

Hallo, zusammen! Die Ausführung von Dietrich ist prinzipiell ja richtig, aber ich glaube, dass Lutz etwas anderes meint. Würde man den Motor mit einer "Bremse" ausstatten, wäre der Effekt ja, dass er noch mehr Zündungen macht. Wenn ich Lutz richtig verstanden habe, dann sind es ihm jetzt schon zu vi...
von Kolbenfresser
Fr 1. Apr 2011, 22:47
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Probleme mit einem Powell Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Re: Probleme mit einem Powell Motor

Hi, Lutz! Ich habe im Netz möglicherweise etwas hilfreiches gefunden. Auf dem Bild ist ein Webster-Magnet, von unten - motorseitig - aufgenommen, zu sehen. Das ist bestimmt nicht die richtige Type, aber es ist eine Einstellschraube zu sehen (Pfeil), die auf einer englischsprachigen Website mit "adju...
von Kolbenfresser
Fr 31. Dez 2010, 11:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus der Altmark
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Gruß aus der Altmark

Hallo!

Danke für die prompte Antwort- das ist ja schonmal etwas brauchbares :) .
Für die Bilder guck' mal oben im Portal, da gibt es unter "Aktuelles" eine Hilfe, wie man Bilder einfügen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus und guten Rutsch:
Hendrik.
von Kolbenfresser
Do 30. Dez 2010, 18:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus der Altmark
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Gruß aus der Altmark

Hallo, und erst einmal herzlich willkommen im Forum! Das kann man ja schon eine stattliche Sammlung nennen. Ich persönlich interessiere mich für die Firma Behrend. Bisher konnte mir jedoch noch niemand eine Auskunft über sie geben. Da wir ja jetzt aber einen (stolzen ;) ) Besitzer eines solchen Moto...
von Kolbenfresser
Fr 12. Nov 2010, 13:38
Forum: Off-Topic
Thema: Dumme Schleppersprüche ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Re: Dumme Schleppersprüche ;-)

Hallo, zusammen, ich habe auch noch ein paar: "Ne Kiste und ein Ofenrohr, fertig ist der Deutzmotor." MF: "Möchtegern Fendt" "Massenhaft Fehler" "Mach' Feierabend" "Murks & Fusch" "Moor- Flitzer" FORD: Für Opa Reicht Das "Vier Reifen und drei Eier- fertig ist der Steyr." HANOMAG: "Hier arbeiten noch...
von Kolbenfresser
Mo 18. Okt 2010, 14:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin Moin aus paderborn
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Moin Moin aus paderborn

Moin, Sebastian!

Willkommen im Forum! Das finde ich klasse; die "Westfalen- Motorenmafia" ist wieder gewachsen :lol: . Ich komme aus Ahlen- Dolberg, Kreis Warendorf. Man sieht sich bestimmt mal auf den umliegenden Treffen nächste Saison.

Schönen Tag noch; Hendrik.
von Kolbenfresser
Mi 13. Okt 2010, 14:18
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Bernard W1 Zündungsprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2068

Re: Bernard W1 Zündungsprobleme

Tag auch! Ich meinte, dass es bei zu "später" Zündung vorkommen kann, dass das Auslassventil schon öffnet, die Verbrennung aber noch im Gange ist. Das kann zur Folge haben, dass das Auslassventil wegen der zu hohen thermischen Belastung verbrennt, außerdem verliert der Motor dann viel Leistung. Manc...
von Kolbenfresser
Di 12. Okt 2010, 14:07
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Bernard W1 Zündungsprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2068

Re: Bernard W1 Zündungsprobleme

Hallo, wollitell1704! Dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem "Conord" F.0 (baugleich "Bernard" W.0), als ich die Restaurierung abgeschlossen hatte und als letztes Teil den Deckel vom Magneten aufgesetzt habe. Anscheinend trennte der Ein/Aus- Schalter auf dem Deckel in keiner der beiden Stellunge...