Die Suche ergab 15 Treffer

von FranzK.
So 17. Jun 2018, 07:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Lagerfähigkeit Diesel
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Lagerfähigkeit Diesel

Hallo Günther, ich hatte auch das Problem, dass die Tanks verrosteten und die Einspritzpumpen fest wurden. Von einem Angestellten eines Abbruchunternehmens, der mit Menk-Baggern arbeitet und die auch das gleiche Problem hatten, erfuhr ich, dass man auch biofreies Diesel vom Heizöl-/Diesellieferant k...
von FranzK.
So 7. Jan 2018, 19:22
Forum: Suche
Thema: Kupfer-Dichtringe
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Kupfer-Dichtringe

Hallo,
für meinen Kaelble A17 suche ich Kupfer-Dichtringe ca. 75 x 90 x 2 mm.
Weiß jemand, wo ich solche Dichtringe bekommen kann?
Gruß
Franz K.
von FranzK.
Do 22. Jun 2017, 06:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: mah 322 allgemein technische fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 34065

Re: mah 322 allgemein technische fragen

Hallo,
ein Bekannter von mir hatte auch das Problem, dass ihm der Kompressionsdruck abfiel.
Immer wenn der das Auslassventil festschraubte, entwich der Druck durch einen Riss im Auslassventilgehäuse, der nicht zu sehen war. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.

Gruß Franz
von FranzK.
Di 24. Jan 2017, 21:43
Forum: Suche
Thema: Deutz E12
Antworten: 74
Zugriffe: 22137

Re: Deutz E12

Hallo, ich habe bei einem E12 mit vier PS nach einem Brandschaden die Büchse gezogen. Das habe ich aber nur deshalb gemacht, weil der Vorbesitzer den Kopf runter geschraubt hat und einen Stehbolzen abgerissen hat. Die Stehbolzen stecken lose im Zylindermantel und werden vom Büchsenrand fixiert. Die ...
von FranzK.
So 8. Jan 2017, 19:17
Forum: Suche
Thema: Deutz MA218 Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3388

Re: Deutz MA218 Vergaser

Hallo,
einen Schwimmer, der bei den Deutz MA213 und 216 Vergaser passt, gibt es bei eBay unter der Artikelnummer: 231121044959 (Schwimmer SU-Vergaser MG-TC/TF/MGA WZX1303).
Ich habe zwei davon bestellt und bei meinen Motoren passen sie.

Gruß
Franz
von FranzK.
So 5. Jun 2016, 22:30
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Kaelble Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 1799

Re: Kaelble Diesel

Hallo Rik,
ich denke das ist ein Kaelble A13 Benzinmotor.
Wenn es ein Diesel wäre, hätte er eine Zentralschmierung und keine Tropföler. Und an der Nockenwelle wäre der Pumpennocken auch mit dran, der hier fehlt.
Gruß
Franz
von FranzK.
Sa 19. Mär 2016, 06:39
Forum: Schau Raum
Thema: Auch Elektromotoren können schön sein
Antworten: 16
Zugriffe: 4526

Re: Auch Elektromotoren können schön sein

DSC_0088.JPG
[
Hallo,
und das ist mein "kleiner" Elektromotor. Er wiegt über 6 Tonnen.
Gruß
Franz
von FranzK.
So 4. Jan 2015, 17:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Druckluftanlaßventil abdichten MIH
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Re: Druckluftanlaßventil abdichten MIH

Hallo, dass aus dem Kolben vom Anlassventil Luft entweicht ist normal. Bei meinen beiden Motoren ist das auch so. Den MIH 336 starte ich mit 5 bar. Der Trick dabei ist, entweder eine große Zuleitung (z. B. großer Baukompressorschlauch), oder eine große Leitung vor dem Anlassventil. Ölstand im Regler...
von FranzK.
Fr 27. Jun 2014, 10:39
Forum: Off-Topic
Thema: Fundstück . was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2562

Re: Fundstück . was ist das?

Hallo, das ist ein Teil von einer "Kracherlmaschine". Damit wurde bei der Limonadenherstellung Wasser mit Kohlensäure versetzt und dann mit Limonadengrundstoff und Zucker vermischt. Dafür ist die Riemenscheibe. Mit Handkurbel gibt es die Maschine auch. Es fehlt die Abfüllanlage, mit der man dann den...
von FranzK.
Mo 19. Dez 2011, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: Keidel-Motore
Antworten: 12
Zugriffe: 3833

Re: Keidel-Motore

Hallo Sönke,
was ist denn auf der Werbetafel genau drauf? Ist da ein hellblauer Verdampfer-Motor von Keidel drauf oder so einer wie auf den Bildern vom Forum?
Mit freundlichen Grüßen
Franz K.