Die Suche ergab 532 Treffer

von wolfgangmarek
Mo 18. Mär 2019, 20:21
Forum: Schau Raum
Thema: Jenbacher Kompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 1573

Re: Jenbacher Kompressor

Grüss Gott, nachdem mir ein Bekannter einen Gabelschlüssel mit 65mm Schlüsselweite und Abzieher gebracht hat,um das Schwungrad zu ziehen, machte ich mich doch zum wiederholten mal dran, es so, zu schaffen, und habe den Hebel, der das von aussen steuert demontiert, und was soll ich sagen, jetzt hatte...
von wolfgangmarek
Sa 9. Mär 2019, 06:45
Forum: Schau Raum
Thema: Jenbacher Kompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 1573

Re: Jenbacher Kompressor

Grüss Gott, und es geht weiter, oder nicht- ich wollte den Motor mal starten,aber die Dekompression hat nicht funktioniert- den Deckel von mit dem Mechanismuss: Start-Betrieb-Stopp demontiert, war eine böse Fummelei ihn auszubauen- der Fehler war auf der Stösselstange hat sich der Begrenzer um 2mm v...
von wolfgangmarek
Do 7. Mär 2019, 17:34
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3
Antworten: 49
Zugriffe: 1635

Re: Sachs Stamo St202 Eisemann BWKA 3

Grüss Gott, wir helfen alle, aber der Höflichkeit halt, sollte man sich schon mal Vorstellen!!! Frage : Was macht du- was kannst du- warum??? einfach nur mal so... du musst dich nicht schämen--- Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Mo 25. Feb 2019, 18:42
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Grüss Gott, ja Wayne Grennigs , haben wir schon lange nichts mehr gehört, ist ein Motorenbauer---wo findet man seine Videos..... Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Fr 22. Feb 2019, 06:43
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Nochmal für die Elektrokenner - Generator
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: Nochmal für die Elektrokenner - Generator

Grüss Gott, soweit ich weiss, soll man den Kollektor nicht wieder blank putzen, wenn er leicht schwarz ist, ist das ein Zeichen, dass die Oberfläche jetzt härter ist und die Kohlen schont-also ich handhabe es so: Kollektor nach Beschädigungen mit Lupe begutachten- mit einer Zahnbürste reinigen und a...
von wolfgangmarek
Do 7. Feb 2019, 17:43
Forum: Schau Raum
Thema: Jenbacher Kompressor
Antworten: 15
Zugriffe: 1573

Re: Jenbacher Kompressor

Grüss Gott, ich war nicht untätig,trotz Minusgraden,leider hat der Auspuffflansch gefehlt- hat noch einer einen? oder nur eine Auspuffdichtung (zwecks den Masen), dann kann ich mir einen Flansch und den Rest selbst schweissen- fast alles Überholt, Gereinigt und neu Lackiert-- Vielen Dank, Gruss Wolf...
von wolfgangmarek
So 23. Dez 2018, 18:28
Forum: Vorstellungen
Thema: einer aus der Lüneburger Heide
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: einer aus der Lüneburger Heide

Grüss Gott, auch ich habe mit Kleinmotoren angefangen, aber eine Honda 6Zyl. ist schon eine Wuchtbrumme- ich kannte nur Binelli 6Zyl.- für mich aber früher unerreichbar, wegen den Kosten,ich musste jeden Tag an einer 650 Kawa vorbeilaufen,die ausgestellt war-- aber ich fahre, seit ca. 30Jahren kein ...
von wolfgangmarek
Fr 14. Dez 2018, 18:48
Forum: Restaurationstagebücher
Thema: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: 3HK65 bekommt wieder eine Aufgabe

Grüss Gott, wer so etwas baut und macht-- Respekt--- das ist wirklich Klasse, ich ziehe den Hut vor dir....Wolfgang
von wolfgangmarek
Do 29. Nov 2018, 15:24
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Farymann Type E - Vorstellung des Neuzuganges + Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 1845

Re: Farymann Type E - Vorstellung des Neuzuganges + Fragen

Grüss Gott, ich finde es klasse, dass du wenigstens vorgestellt hast--- ich muss jetzt sagen, muss man dir alles aus der Nase ziehen-- Drehbank vorhanden-Wik- Schweisen- blitzsaubere Nähte-stelle doch mal deine Werkstatt vor - dann fangen wir nicht bei Null an, so nach dem Motto, ich habe einen 17/1...
von wolfgangmarek
Mi 28. Nov 2018, 21:02
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an
Antworten: 45
Zugriffe: 3486

Re: MAH 916 springt nach Wechsel Kopfdichtung nicht an

Grüss Gott, also, lag ich doch richtig-fehlende Verdichtung- als nächstes hätte ich dir empfohlen, was nicht ungefährlich ist, Motor durchdrehen und Startpilot, in den Luftfilter sprühen...aber nicht zu toll, den wenn der Kopf in Ordnung ist, und es bläst durch die Kolbenringe hast du Explosives Gem...