Die Suche ergab 550 Treffer

von wolfgangmarek
Mi 4. Sep 2019, 19:53
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: wie nennt man diese zylinderbauform?
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: wie nennt man diese zylinderbauform?

Grüss Gott, das nenne ich Motoren Reparatur in Reinkultur-- Glückwunsch ... Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
So 1. Sep 2019, 12:10
Forum: Biete
Thema: Einige müssen raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Einige müssen raus

Grüss Gott, leider nicht- schade ...Gruss wolfgang
von wolfgangmarek
Fr 30. Aug 2019, 09:58
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Güldner GW 8 Gegengewichte an der KW
Antworten: 27
Zugriffe: 621

Re: Güldner GW 8 Gegengewichte an der KW

Grüss Gott, einen Zündfixhalter macht man einfach aus einer passenden Schraube und ein Loch reinbohren- nach Grösse der Zündfix-Knebel anschweissen fertig... schön wäre es, wenn man ein Foto von einem Originalen hat....Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Do 29. Aug 2019, 17:53
Forum: Suche
Thema: Bernhard Moteurs B2
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Bernhard Moteurs B2

Grüss Gott, wenn ich einen Motor nicht kenne,um sich dann erstmal ein Bild zumachen: You Tube, und den Typ eingeben, habe ich gerade gemacht--- Klasse Motor, ist da zu sehen..... Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Mo 19. Aug 2019, 17:48
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stuart R2
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Stuart R2

Grüss Gott, und wieder habe ich einen rausgeholt:Motor ist gelaufen, aber Jetzt kommen einige Neuteile rein: ich suche:Neue Kolbenringe Kolbendurchmesser 45mm-- Simmerring: Innen: 28mm-Aussen 50mm--- Stärke 12,7mm ---Bitte helft mir .... Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
So 4. Aug 2019, 02:31
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Ablagerungen vom modernen Diesel entfernen.

Grüss Gott, also in meinen Diesel Standmotoren, habe ich nur Heizöl drinnen--- es gab mal vor einiger Zeit, ein Bericht, dass man das machen darf-- nur für Standmotoren------für meine Schlepper, schütte ich 2 taktöl rein, weil die abgemagerte Suppe nicht mal mehr die Elemente der Einspritzpumpe vern...
von wolfgangmarek
Di 16. Jul 2019, 20:09
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: deutz
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: deutz

Grüss Gott, Danke, Thomas ...Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Di 16. Jul 2019, 17:42
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: deutz
Antworten: 3
Zugriffe: 333

deutz

Grüss Gott, ich habe mal wieder einen rausgeholt- Deutz Vögele Nr. : 570820--- er läuft bis jetzt auf Gas- und Glührohrzündung - na ja- kein Brecher ich baue etwas daraus-mich Intersiert das Baujahr--- es gibt leider nicht mehr der Herr:..... von der der Fa.: Deutz--- Gruss Wolfgang
von wolfgangmarek
Do 20. Jun 2019, 07:00
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Flachriemen "genäht"
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Re: Flachriemen "genäht"

Grüss Gott, es taucht immer wieder alles auf-diesen zusehenden Verschluss verwendete schon mein Vater-wird einfach in den Riemen geschlagen und die Unterseite umgeschlagen ( Dornen)- Vorteil: kein schlagen vom Riemenschloss-Nachteil: Riemen kann nicht getrennt werden-Vielen Dank Burgfried... Gruss W...
von wolfgangmarek
Mo 17. Jun 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b
Antworten: 32
Zugriffe: 1956

Re: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b

Grüss Gott, nur mal zum mitlächeln: ich habe heute mal meinen Wosely- Gas-- nach 2!! Jahren Standzeit wieder mal vorgeholt--Gas Flasche dran- mit der Hand andrehen wollen nichts-Kurbel drauf und geleiert- nichts--Kerze raus kein Zündfunke- Gehäuse geöffnet, gereinigt- nichts-- Dann kam es mir--- Wol...