Die Suche ergab 163 Treffer

von iRon
Mo 2. Okt 2017, 02:11
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: dkw el 201
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: dkw el 201

Im DKW Werkstatthandbuch* steht das einige Motoren aus "wärmetechnischen Gründen" keine Dichtung haben. Mein EL 125 hatte auch keine - wärmebeständige flüssige Dichtmasse dünn drauf und gut. *stehen auch viele brauchbare Daten drin. http://dkw-geyer.com/DKW-Geyer/d/technik/ftp.htm
von iRon
Di 27. Jun 2017, 10:38
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Daimler Motor Baujahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Daimler Motor Baujahr?

danke Thomas die Kerze ist raus steckte oben neben dem Ventil. an all die vielen PN Schreiber denen ich ein Preis sende bitte auch mal antworten! zu teuer..zu weit weg... Mutti gibt mir kein Geld..usw. irgend ne Antwort sollte man aber doch senden grade in dieser kleinen Runde hier. gruß christian ...
von iRon
Do 22. Jun 2017, 10:48
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: WILHELM GARVENS PUMPEN
Antworten: 6
Zugriffe: 640

Re: WILHELM GARVENS PUMPEN

Sehr cool, willst Du das als "Luftpumpe" lassen oder was hast Du damit noch vor?
von iRon
So 11. Jun 2017, 23:12
Forum: Schau Raum
Thema: Das MOTAP Jahr oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Das MOTAP Jahr oder was?

Wow :!: :!: :!:

Helmar hat noch zusätzliche Unterlagen für den ortsfesten Einbau bekommen.

Ist jetzt (auch) hier mit drin.
von iRon
Mo 15. Mai 2017, 11:21
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Altersschätzung Generator Maschinenfabrik Esslingen
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Altersschätzung Generator Maschinenfabrik Esslingen

Hallo, wenn Du den Feldsteller auftreiben kannst ist das die Ideallösung. Wenn nicht: Sofern die Verbraucher hinten gleich bleiben musst Du dafür sorgen das 1. Die Drehzahl des Maschine nicht hochgehen kann z. B. durch den Verbrenner 2. Der Stromkreis nicht plötzlich unterbrochen wird Also geschloss...
von iRon
Mo 1. Mai 2017, 18:25
Forum: Frage nach Motordaten
Thema: Welcher Deutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Welcher Deutz?

Ist das wirklich ein MA 216?

https://www.youtube.com/channel/UCsjYXRX0FnvzTRukNeJbW2Q

Nette kleine Sammlung da...
von iRon
Mo 1. Mai 2017, 12:26
Forum: Schau Raum
Thema: Das MOTAP Jahr oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Das MOTAP Jahr oder was?

Hallo Mark, die Kopf- und Zylinderform, die Führung und Einstellschrauben an den Stößelstangen, der 90 Grad Versatz aber vor allem das Querrohr für den Ölablass (auf diesem Bild nicht zu sehen) sind typisch und eindeutig MOTAP. Deshalb habe ich den schon immer mitgezählt. :lol: Es wird wohl ein Räts...
von iRon
Fr 28. Apr 2017, 13:00
Forum: Schau Raum
Thema: Das MOTAP Jahr oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Das MOTAP Jahr oder was?

Das gebe ich gerne 1:1 an Helmar aus Rafz durch. Ganz grundlos habe ich das aber nicht so "zelebriert". Vielleicht motiviert es ja die zwei Foren-Mitglieder mit MOTAP Motor diese hier einzustellen oder einfach die Typendaten und zwei Bilder zu übermitteln. Da wir gerade beim Thema sind: Ch...
von iRon
Fr 28. Apr 2017, 01:52
Forum: Schau Raum
Thema: Das MOTAP Jahr oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Das MOTAP Jahr oder was?

043 (2).JPG
043 (2).JPG (75.81 KiB) 970 mal betrachtet


046 (2).jpg
046 (2).jpg (68.48 KiB) 970 mal betrachtet


048 (2).JPG
048 (2).JPG (68.23 KiB) 970 mal betrachtet


054 (2).jpg
054 (2).jpg (59.51 KiB) 970 mal betrachtet


a_0001.jpg
a_0001.jpg (83.15 KiB) 970 mal betrachtet
von iRon
Fr 28. Apr 2017, 01:49
Forum: Schau Raum
Thema: Das MOTAP Jahr oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Das MOTAP Jahr oder was?

Hallo, ich kann zwei neu aufgetauchte Motoren verkünden. Der Erste ist ein sehr frühes Modell und mit einem Sulzer Kompressor gekoppelt. Vml. nicht in Originalfarbe aber in Transportbox, mit Werkzeugen und Ersatzteilen sowie erhaltener Anleitung. Da in die Wiki nicht alle Bilder können hier im Anhan...