Die Suche ergab 40 Treffer

von 220
Mi 27. Jun 2018, 09:38
Forum: Bilder / Nachberichte von Treffen
Thema: Stationaire motoren dag jubbega 17 juni 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Stationaire motoren dag jubbega 17 juni 2018

Moin,
vielen dank für die Bilder, leider hatte ich an dem Wochenende keine Zeit um da hin zu fahren.
Gruß Björn
von 220
Sa 28. Apr 2018, 23:09
Forum: Restaurationstagebücher 220
Thema: Deutz MAH516
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Deutz MAH516

Hallo, das zerlegen ist weitergegangen. Als nächstes habe ich die Einspritzdüse gereinigt und habe angefangen sie zu zerlegen. Das war kein schöner Anblick! :shock: Auch hier ist ganz offensichtlich ein Meißel, Schraubenzieher und Zange zum Einsatz gekommen und zu allem Überfluss ist die Düse auch n...
von 220
Do 12. Apr 2018, 16:38
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deutz MA 608
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Deutz MA 608

Hallo,
das Problem mit dem ausgehen hatte ich letztes Jahr auch. Habe den Sprit komplett abgelassen und alles gereinigt, danach lief er wieder problemlos. Der alte Sprit war schon ein paar Jahre alt, roch übel und hatte wohl auch Wasser gezogen.

Gruß Björn
von 220
Di 3. Apr 2018, 20:23
Forum: Restaurationstagebücher 220
Thema: Deutz MAH516
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Deutz MAH516

Bilder
von 220
Di 3. Apr 2018, 20:20
Forum: Restaurationstagebücher 220
Thema: Deutz MAH516
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Deutz MAH516

Hallo, zunächst hab ich erst einmal die Kurbelwelle, das Pleuel und den Zylinderkopf komplett zerlegt und gereinigt, da ich die Teile zum überholen wegbringen muss und es warscheinlich einige Zeit dauert bis ich sie zurück bekomme. Die Kurbelwelle sieht optisch bis auf den Rost ganz gut aus, ebenso ...
von 220
So 25. Mär 2018, 13:04
Forum: Restaurationstagebücher 220
Thema: Deutz MAH516
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Deutz MAH516

Hallo, zunächst hab ich den Motor jetzt erst einmal bis auf die letzte Schraube zerlegt. Das heißt Schwungräder abgezogen, Einspritzpumpe abgebaut Kurbelwelle und sämtliche Innereien entfernt und den Zylinderkopf abgenommen. Die Laufbüchse hat leider der Vorbesitzer "ausgebaut", oder viel ...
von 220
Mi 7. Mär 2018, 20:11
Forum: Suche
Thema: Suche Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung Ventil Deutz MAH516
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Suche Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung Ventil Deutz MAH516

Hallo,
ich suche ein Kurbelgehäuseentlüftung und einen Luftfilter für einen Deutz MAH516.
Ersteres glänzt mit vollständiger Abwesenheit bei dem Luftfilter würde der Deckel schon helfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Björn
von 220
Mi 7. Mär 2018, 20:05
Forum: Restaurationstagebücher 220
Thema: Deutz MAH516
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Deutz MAH516

Hallo, die Bestandsaufnahme ergab, dass das Kurbelgehäuseentlüftungsventil und Teile des Luftfilters fehlen. Interessant ist auch die "Zylinderkopfdichtung" die in der Kiste lag, da hat wohl jemand versucht den Kopf mit Dichtpapier dicht zu bekommen! :shock: Ein Schraubenschlüssel in passe...
von 220
Di 6. Mär 2018, 21:52
Forum: Restaurationstagebücher 220
Thema: Deutz MAH516
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Deutz MAH516

Hallo, von meiner neuen Baustelle will ich versuchen ein Restaurationstagebuch zu führen. Da ich leider nicht immer so viel Zeit zum Schrauben habe, kann öfters ein wenig Zeit vergehen bis wieder etwas passiert. Den Motor, einen Deutz MAH516 Baujahr 1934 habe ich Anfang des Jahres von einem Freund b...
von 220
So 25. Feb 2018, 10:27
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Welcher Typ ist mein Motor 'Deutz MA(H) ???'
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Welcher Typ ist mein Motor 'Deutz MA(H) ???'

Hallo,
das soll wohl ein Deutz MA511 sein, Baujahr lässt sich über die Motor-Nr. herausfinden
Gruß Björn