Die Suche ergab 479 Treffer

von ackerschiene
Sa 5. Okt 2019, 19:15
Forum: Off-Topic
Thema: Bandsäge
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Bandsäge

Unter ILLIG Maschinenbau findet man sofort einen Treffer in Heilbronn.
Ob das die richtige Firma ist, weiß ich natürlich nicht, aller Wahrscheinlichkeit nach werden die auch keine Infos mehr haben, aber ein Anruf schadet doch nicht.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Sa 14. Sep 2019, 20:27
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: BREUER F in WG3000 Ventile einstellen???
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: BREUER F in WG3000 Ventile einstellen???

Hallo Hast Du das Problem schon gelöst ? Ich meine, Du hattest doch das Video vom laufenden Motor, oder war das jemand anders ? Die Ventile des SV-Motors werden direkt an den Stößeln eingestellt, da sind gekonterte Stellschrauben, sehr gut erreichbar, wenn man die Bleche entfernt. Ein kleines Proble...
von ackerschiene
Mo 2. Sep 2019, 20:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: wie nennt man diese zylinderbauform?
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: wie nennt man diese zylinderbauform?

Ein schönes Breuer-Aggregat hast Du da.
Hatte ich auch mal zwei Stück von.

Hast Du ein Foto von dem Schaden ?
Nicht die Flinte ins Korn werfen....

Gruß, Uwe
von ackerschiene
So 1. Sep 2019, 10:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus

Mach mal den Tankdeckel ab und lass ihn laufen.
Evtl. fehlt die Tankbelüftung.

Gruß
von ackerschiene
So 1. Sep 2019, 10:24
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs stamo 281 Stromaggregat Bska 5
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Sachs stamo 281 Stromaggregat Bska 5

Die kleinen Generatoren der Aggregate laufen normalerweise mit 3000 U/min. Große mit 1500 U/min. 3000 sind für einen Sachs-Zweitakter eine ideale Drehzahl, also würde ein Getriebe keinen Sinn machen. Der Motor müßte direkt an den Generator angeflanscht sein und unmittelbar auf der Kurbelwelle sitzen...
von ackerschiene
Fr 21. Jun 2019, 20:49
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b
Antworten: 32
Zugriffe: 2314

Re: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b

Harmlos ?
Ich habe Kontakte zu 230 Volt bislang immer als deutlich unangenehm empfunden.

Schön, dass es am Stück bleibt und wenn Du es nicht mehr willst, stelle ich es zu meinen dabei, damit es nicht so alleine ist ;-)

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Mi 19. Jun 2019, 16:52
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b
Antworten: 32
Zugriffe: 2314

Re: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b

Es sind schon nette Geräte ! Die Typenbezeichnung deines Aggregates sagt, dass es nur 220 V Wechselstrom produziert oder kommt aus den fünfpoligen Dosen tatsächlich Drehstrom heraus ? Ansonsten würdest Du die Schukodosen ja schon benötigen. Wenn an den fünfpoligen Dosen nur jeweils eine Phase angesc...
von ackerschiene
Mo 17. Jun 2019, 10:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b
Antworten: 32
Zugriffe: 2314

Re: Stromaggregat Bundeswehr BMW 404b - Bonmot - Feueralarm !

Gelegentlich muss man die die Aggregate natürlich laufen lassen, um - abgesehen von der rein motorischen Seite - die Verklebung des Flatterventils in der Spritpumpe und den Verlust der Remanenz im Generator zu verhindern. Beim letzten Mal bekam ich es aber mit der Angst. Motor gestartet, warmlaufen ...
von ackerschiene
Do 6. Jun 2019, 08:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fichtel & Sach SB 130
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: Fichtel & Sach SB 130

Ich glaube, ich hab's verstanden. Dankeschön

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Mi 5. Jun 2019, 10:07
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fichtel & Sach SB 130
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: Fichtel & Sach SB 130

Kann mir mal einer erklären, was an einem Sachs Zweitakter so beknackt oder dysfunktional sein kann ?
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, bei der Erfahrung, die Sachs im Motorenbau hatte !

Gruß, Uwe