Die Suche ergab 484 Treffer

von ackerschiene
Mi 4. Dez 2019, 18:03
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Zündfunke an Zündkabel aber nicht an Zündkerze

"Mehr Abstand ergibt einen stärkeren Funken "

Bist Du dir da sicher ?

Größerer Kontaktabstand ergibt früheren Zündzeitpunkt und kleineren Schließwinkel, kleinerer Schließwinkel heißt, Ladezeit der Zündspule geringer, wieso soll da ein Funke stärker werden ?

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Sa 16. Nov 2019, 17:51
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Nicht so alt, russischer Stromerzeuger
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Nicht so alt, russischer Stromerzeuger

Das mit der Leistung habe ich schon gefunden
Wurzel aus drei x I x U (finde kein entsprechendes Zeichen)
von ackerschiene
Sa 16. Nov 2019, 17:20
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Nicht so alt, russischer Stromerzeuger
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Nicht so alt, russischer Stromerzeuger

Hallo zusammen Eben habe ich ein russisches Aggregat gekauft, eins von denen mit dem halben Saporoshez-Motor ,also ein Zweizylinder. Es produziert 400 V, bei der Leistung finde ich nur was von 5,8 A und 7,2 A je nachdem, ob induktive oder ohmsche Last. Das ergäbe dann nur 2.320 oder 2.880 Watt, oder...
von ackerschiene
So 27. Okt 2019, 18:42
Forum: Off-Topic
Thema: Rundholz an Bandsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 1596

Re: Rundholz an Bandsäge

Mit einer Kreissäge kann das genau so passieren. Mit einer Wippsäge auch, ist mir auch beim Brennholz schon passiert. Bei der Wippsäge hilft aber die (im Idealfall) prismenförmige Auflage des Holzes in der Wippvorrichtung, den Effekt weitgehend zu vermeiden. Für dich wäre dann ein prismenförmige Auf...
von ackerschiene
So 27. Okt 2019, 18:32
Forum: Schau Raum
Thema: Luftschutzsprite TS 1 bzw TS 100 mit ILO E150 Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Luftschutzsprite TS 1 bzw TS 100 mit ILO E150 Motor

Schönes Gerät !
Was hatten die doch damals immer für tolle Ideen - klar, beim Luftschutz musste es schnell gehen, da hatte man keine Zeit fürs umständliche "Angießen" der Pumpe.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Sa 5. Okt 2019, 19:15
Forum: Off-Topic
Thema: Bandsäge
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Bandsäge

Unter ILLIG Maschinenbau findet man sofort einen Treffer in Heilbronn.
Ob das die richtige Firma ist, weiß ich natürlich nicht, aller Wahrscheinlichkeit nach werden die auch keine Infos mehr haben, aber ein Anruf schadet doch nicht.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Sa 14. Sep 2019, 20:27
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: BREUER F in WG3000 Ventile einstellen???
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: BREUER F in WG3000 Ventile einstellen???

Hallo Hast Du das Problem schon gelöst ? Ich meine, Du hattest doch das Video vom laufenden Motor, oder war das jemand anders ? Die Ventile des SV-Motors werden direkt an den Stößeln eingestellt, da sind gekonterte Stellschrauben, sehr gut erreichbar, wenn man die Bleche entfernt. Ein kleines Proble...
von ackerschiene
Mo 2. Sep 2019, 20:29
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: wie nennt man diese zylinderbauform?
Antworten: 15
Zugriffe: 1460

Re: wie nennt man diese zylinderbauform?

Ein schönes Breuer-Aggregat hast Du da.
Hatte ich auch mal zwei Stück von.

Hast Du ein Foto von dem Schaden ?
Nicht die Flinte ins Korn werfen....

Gruß, Uwe
von ackerschiene
So 1. Sep 2019, 10:26
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Barkas EL150 Stromerzeuger zickt und geht aus

Mach mal den Tankdeckel ab und lass ihn laufen.
Evtl. fehlt die Tankbelüftung.

Gruß
von ackerschiene
So 1. Sep 2019, 10:24
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Sachs stamo 281 Stromaggregat Bska 5
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Sachs stamo 281 Stromaggregat Bska 5

Die kleinen Generatoren der Aggregate laufen normalerweise mit 3000 U/min. Große mit 1500 U/min. 3000 sind für einen Sachs-Zweitakter eine ideale Drehzahl, also würde ein Getriebe keinen Sinn machen. Der Motor müßte direkt an den Generator angeflanscht sein und unmittelbar auf der Kurbelwelle sitzen...