Die Suche ergab 495 Treffer

von ackerschiene
Sa 25. Jan 2020, 11:10
Forum: Biete
Thema: Vergaser Villiers MK 25
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Vergaser Villiers MK 25

Hallo zusammen Für meine kleine Vibrationswalze Stothert & Pitt (in D als Weller verkauft) hatte ich einen Ersatzvergaser gekauft, einfach weil ich für den Villiersmotor gar keine Ersatzteile finden konnte. Die Walze musste wieder gehen, der Vergaser blieb und soll jetzt weg. Scheint mir komplett, D...
von ackerschiene
Fr 10. Jan 2020, 14:11
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel

Hallo Richard

Grundsätzlich sind gechraubte Peilstäbe zum Messen nur aufzusetzen und nicht einzuschrauben.
Ich meine, auch irgendwo sowas für diese Motoren gelesen zu haben.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Fr 10. Jan 2020, 14:01
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Fragen zum Stromerzeuger
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Fragen zum Stromerzeuger

Ich kenne da bislang nur BSWA und BSKA- Aggregate.
Habe ich so noch nie gesehen. Das "D" (absolut eindeutig ein D) könnte natürlich auf Dynastart hindeuten.

Gruß, Uwe
von ackerschiene
Do 9. Jan 2020, 09:17
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Hallo Klar, Niederdielfen ist nicht so weit weg. Drehstromlichtmaschine - na prima, neuen Regler rein und gut ist. Du dürftest ihn (bei Bosch-Limas) auf der Rückseite der Lima finden, ein kleines schwarzes Ding mit zwei Schrauben befestigt, einfach Schrauben los und herausnehmen, neues Teil rein. Be...
von ackerschiene
Mi 8. Jan 2020, 21:56
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Naj, bis Artur sich meldet, kannst Du selber googeln mit den beiden Begriffen Drehstromlichtmaschine und Gleichstromlichtmaschine, man erkennt sie sofort am Aussehen Auch den Regler. Dass in einer Batterie etwas funken würde, habe ich noch nicht gehört. Der Umstand, dass die Platten oben freiliegen,...
von ackerschiene
Mi 8. Jan 2020, 20:43
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Obwohl beim nochmaligen Lesen wohl noch andere Faktoren hinzukamen.
Nämlich der Moment des Anlassens, da hat es wohl irgendwo Funkenbildung gegeben, nach dieser Quelle sollte man auch suchen, Pole locker ?
von ackerschiene
Mi 8. Jan 2020, 20:40
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Alle zwei Jahre Batterie wechseln, wäre übrigens nicht sicher genug.
von ackerschiene
Mi 8. Jan 2020, 20:40
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Ladespannung für Akku einstellbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Ladespannung für Akku einstellbar?

Hallo Ladeschlussspannung der Starterbatterie: Das sind im 12-V-Bordnetz etwa 13,8…14,2 V. Wenn man da noch ein wenig Übergangswiderstände berücksichtigen möchte, wären 14,8 V trotzdem meiner Meinung nach etwas zu viel. Genau, die Batterie beginnt dann zu gasen, das Wasser verdunstet und irgendwann ...
von ackerschiene
Mi 8. Jan 2020, 19:42
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Einstellen Spiel zwischen Ventil und Kipphebel

Es ist ja ein Einzylinder, d.h. er hat auch insgesamt nur je einen Einlaß - und Auslaßnocken auf der gesamten Welle. Dass sich das Ventilspiel nach Einschleifen, Einbau, Einstellen und dann Motorlauf noch ändert, ok, das kommt vor. Dass der selbe Nocken bei zwei Runden verschiedene Maße produziert, ...
von ackerschiene
So 29. Dez 2019, 11:21
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zylinder-Laufbuchse Reinigen??
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Zylinder-Laufbuchse Reinigen??

Das wird schon werden, robuste kleine Motörchen sind das...

Gruß, Uwe