Die Suche ergab 159 Treffer

von Maschinenhaus
Mo 19. Mär 2018, 13:50
Forum: Biete
Thema: Deutz "Füllfederhalter"
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Deutz "Füllfederhalter"

Hallo

Füllfederhalter DEUTZ ist verkauft.

Gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Di 27. Feb 2018, 15:27
Forum: Biete
Thema: Deutz "Füllfederhalter"
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Deutz "Füllfederhalter"

Biete ca. 50 Jahre alten Füllfederhalter (Kreuzer) mit DEUTZ Gravur zu Verkauf an.
Angebote bitte nur per PN.

Gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
So 11. Feb 2018, 20:12
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zerlegbare Zündkerze Abdichtung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Zerlegbare Zündkerze Abdichtung ?

Hallo

die Mittelelektroden wurden als Ersatzteil verkauft und waren wesentlich billiger als eine neue Kerze

Gruß Maschinenhaus
von Maschinenhaus
So 11. Feb 2018, 15:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zerlegbare Zündkerze Abdichtung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Zerlegbare Zündkerze Abdichtung ?

Hallo Auszug aus "Bosch Kerzen" von 1931 M=Nicht zerlegbare Kerze 18mm DM=Zerlegbare (Demontierbare) kerze 1,5 Steigung Z=Nicht zerlegbare Kerze mit SAE DZ=Zerlegbare Kerze Zollgewinde Bei den DM & DZ-Kerzen konnte die Mittelelektrode gewechselt werden (Elektrode mit Keramikkörper). In...
von Maschinenhaus
Di 2. Jan 2018, 17:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Altöl-Regenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Re: Altöl-Regenerator

Hallo es geht mir nicht ums Öl aufbereiten. Wer hat gebaut, wann wurde gebaut, wie wurde aufbereitet, mit welcher Temperatur, mit welchem Druck, was war das Filtermaterial. Eben alles was sich um Ölaufbereitung dreht. Per PN habe ich einen weiteren Standort erhalten, Danke !!! somit sind mir 3 bekan...
von Maschinenhaus
Di 2. Jan 2018, 12:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Altöl-Regenerator
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Re: Altöl-Regenerator

Hallo in die Runde und ein erfolgreiches Schrauber Jahr. möchte nach rund sieben Jahren Fragen zum Altöl-Regenerator mal wieder in den Focus rücken. Letztendlich bin ich nicht weitergekommen, habe aber von einem Sammler eine handvoll Reinigungsgranulat bekommen. Wer Infos hat möge sie hier einstelle...
von Maschinenhaus
Mi 27. Dez 2017, 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: MWM mit .........
Antworten: 3
Zugriffe: 558

MWM mit .........

Hallo,

mal was für MWM freunde

Gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Mi 27. Dez 2017, 17:18
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: 12Zylinder Diesel Boxer
Antworten: 1
Zugriffe: 417

12Zylinder Diesel Boxer

Hallo,

wer weiss näheres zu diesem Motor, versehen mit einem Deutz Emblem, aber eine Gemeinschaftsentwicklung mehrerer deutscher
Dieselmotorenbauer. Entwicklungszeitraum ab mitte der Dreißiger Jahre,und wurde er nach dem Krieg weitergebaut (von wem)

Gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Di 19. Dez 2017, 12:24
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Herforder Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Herforder Motor

n & g.jpg
n & g.jpg (72.85 KiB) 487 mal betrachtet


Gruß
Maschinenhaus
von Maschinenhaus
Mo 18. Dez 2017, 23:23
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Deutz MA- ja aber welcher
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Deutz MA- ja aber welcher

Hallo in die Runde Vergaser MA 608 / MA 711 Vergasergehäuse baugleich. Vergasereinstellung MA 608 Benzin U/min 2000/1300 Kraftstoffdüse mm 0,65 Lufttrichter mm 17 Ventilscheibe mm 14 U/min 1200/900 Kraftstoffdüse mm0,55 Lufttrichter mm 12 Ventilscheibe mm 10 Vergasereinstellung MA 711 Benzin U/min 1...