Die Suche ergab 164 Treffer

von Christian Rady
Do 28. Feb 2019, 17:53
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Nee, Christian, leider nicht...
Aber eigentlich sind die Lister doch viel schöner als die Petter-Motoren... ok, Handyman, Superscavenger und Harmonic mal ausgenommen ;)
von Christian Rady
Mi 27. Feb 2019, 13:26
Forum: Suche
Thema: Suche Motoren aus Schweizer Produktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Suche Motoren aus Schweizer Produktion

Moin, Christian!

Ich habe eine deutschsprachige BA und ETL von Ammann über Lister CS, CD und CE. Bei Interesse bitte PN oder telefonisch!

Grüße ans schwäbische Meer!
Christian
von Christian Rady
So 18. Nov 2018, 14:52
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Unbekannt motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Unbekannt motor

Moin!

Richtig, das ist ein Kämper 90AZ.
90A.jpg
90A.jpg (122.97 KiB) 888 mal betrachtet
Grüße ausm Barnim!

Christian
von Christian Rady
Di 30. Okt 2018, 21:18
Forum: Suche
Thema: Standort Neufeldt&Kuhnke
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Standort Neufeldt&Kuhnke

Moin!

Ist in Arbeit.

Grüße ausm Barnim!

Christian
von Christian Rady
Fr 31. Aug 2018, 13:03
Forum: Sehenswertes / Museen
Thema: Deutsche Werke Video elektrische Vorwärmung
Antworten: 1
Zugriffe: 750

Re: Deutsche Werke Video elektrische Vorwärmung

Moin Burgfried! Da stimmt der Videotitel nicht. Der Deutsche Werke KZ22 ist ein Diesel mit kegelförmigem Brennraum (ich habe einen Prospekt mit Schnittzeichnung). An der Stelle der "Vorwärmung sitzt eigtl. der Luntenhalter. Ich vermute, er hat eine Wendel- oder Stabglühkerze dort eingebaut. Da die D...
von Christian Rady
Do 26. Jul 2018, 15:16
Forum: Biete
Thema: Motoren aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Motoren aus Berlin

Moin!

Alle Motoren sind verkauft, bis auf den Hasse... also behalte ich den einfach :idea: !

grüße ausm barnim!

Christian
von Christian Rady
Mi 11. Jul 2018, 17:41
Forum: Biete
Thema: Motoren aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Motoren aus Berlin

Moin, liebe Forumler! So, das Deutsche Technikmuseum Berlin hat kein Interesse an meinen "Motoren aus Berlin". Also jetzt hier im Angebot! Daimler-Benz (Marienfelde) M202 B, läuft. Daimler-Benz (Marienfelde) M203A, überholt, noch nicht gelaufen. Kämper 90 AZ, läuft. NAG 15PS-Schiffsmotor, läuft. Sie...
von Christian Rady
Mi 16. Mai 2018, 20:07
Forum: Schau Raum
Thema: Mumie
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Mumie

Moin!

Freut mich, dass er gut angekommen ist!

Velo05, ein Video gibt's doch schon lange. Such mal bei Youtube nach "Werneuchen" (ist von bidone)!

Grüße ausm Barnim (z. Zt. Rotterdam)

Christian
von Christian Rady
Sa 5. Mai 2018, 17:24
Forum: Biete
Thema: N & K Glühkopfmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: N & K Glühkopfmotor

Moin Julius! Meine Güte, wie lange ist das schon her, dass ich bei dir an Bord war... Ich habe keinen Ref-Öler, aber zwei IVO-Öler in der gleichen Bauform, allerdings habe ich keine Daten dazu. Was ist denn mit dem Originaloeler? Verschlissen? Es gibt Leute, die sowas reparieren. Frag doch mal hier ...
von Christian Rady
Fr 4. Mai 2018, 16:46
Forum: Biete
Thema: N & K Glühkopfmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: N & K Glühkopfmotor

Moin!

Der Motor ist nicht mehr zu haben :o :( .

Grüße ausm Barnim!
Christian