Die Suche ergab 452 Treffer

von Motorenspezi
Mo 20. Aug 2018, 00:11
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Transmission Lederriemen richtige Spannung
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Transmission Lederriemen richtige Spannung

Moin, ja dass ist das Problem. Das Gewicht und vor allem die Verbindung. Dieser Riemen wird nicht geklammert sondern mit 20 Nieten zusammengefügt, da er doppelt ist wird er auf einer Seite geteilt und die andere Seite wird dazwischen gelegt, alle Enden müssen vorher abgezogen werden, damit ein fließ...
von Motorenspezi
So 19. Aug 2018, 19:44
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bosch ESP
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Bosch ESP

Wenn das Element undicht geworden ist, dann dürfte der Druck an der Düse auch nicht mehr wirklich gut sein. Wenn das Element in der Ansteuerung vom Regler nicht hundertprozentig freigängig ist, dann hast du das geschriebene Problem auch. Ich würde eine sorgfältige Reinigung empfehlen, dass wirkt Wun...
von Motorenspezi
So 19. Aug 2018, 18:04
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Transmission Lederriemen richtige Spannung
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Transmission Lederriemen richtige Spannung

Moin, Habe mal eine Fachfrage, ich bin dabei im Nachbarort in einer Mühle den Antrieb herzurichten, der Motor läuft bereits wieder ( ein wunderschöner MKH von 1921 mit 40 PS ). Nun soll der Motor mit dem Räderwerk zum Antrieb des Mühlsteines wieder mit einem Lederriemen bestückt werden. Der Riemen i...
von Motorenspezi
So 19. Aug 2018, 17:47
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Bosch ESP
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Bosch ESP

Moin, mal anders gefragt, was ist denn mit dem eingebauten Element? Habe nochbeinnpaar Elemente liegen , muss kann mal messen ob was davon passen könnte, sind NEU.
Grüße aus dem Norden
Motorenspezi
von Motorenspezi
Mo 7. Mai 2018, 21:55
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deute MKV 139-260 Teerölpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Deutz MKV 139-260 Teerölpumpe

Hier noch ein Foto von der Teerölpumpe
von Motorenspezi
Mo 7. Mai 2018, 21:47
Forum: Probleme mit dem Motor
Thema: Deute MKV 139-260 Teerölpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Deute MKV 139-260 Teerölpumpe

Moin Moin, ich suche für einen MKV 260 das Druckventil für die Teerölpumpe, dieses sitzt direkt unter der Ausgangsleitung. Eine detaillierte technische Zeichnung würde auch schon reichen, der Idealfall wäre aber ein Ventil oder eine ganze Pumpe. Des weiteren gibt es Probleme mit der Zündölpumpe, hat...
von Motorenspezi
Do 6. Jul 2017, 00:36
Forum: Off-Topic
Thema: freundliche begrüssung oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: freundliche begrüssung oder nicht

Moin, man sollte da aber auch schauen, aus welcher Region jemand kommt. Hier oben im Norden gibt ein Moin, wenn einer mehr sabbelt ist er in der Regel zugezogen . Eine Begrüßung gehört nun mal zum guten Ton. Egal ob lang oder kurz, zumal ich da Bumi in gewisser Hinsicht recht gebe. Es gibt im übrige...
von Motorenspezi
Sa 25. Mär 2017, 13:37
Forum: Schau Raum
Thema: Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor

Moin Christian, ja die Laufkultur ist super, bis dieser Motor wieder Töne von sich gibt, dauert noch ein bisschen, es ist einiges an Arbeit dran. Ich konnte da einfach nicht wiederstehen, da diese Motoren so gut wie garnicht mehr zu bekommen sind. Es wurden in den letzten Jahren noch mal intensiv Mo...
von Motorenspezi
Fr 24. Mär 2017, 20:45
Forum: Schau Raum
Thema: Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor

Moin Moin, habe mir gestern diesen sehr schönen Jastram Motor gegönnt. Er befindet sich im unrestaurierten Originalzustand und ist mit dem originalen Jatram Wendegetriebe ausgerüstet. Der Motor ist frei und hat gute Kompression. Leider fehlt der wassergekühlte Auspuff, da werde ich mir was einfallen...
von Motorenspezi
Di 14. Mär 2017, 22:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter Boxermotor Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 1904

Re: Zweitakter Boxermotor Zündung

Ja und ich erst :D .
Schönen Abend noch.
Grüße Mathias