Die Suche ergab 445 Treffer

von Motorenspezi
Sa 25. Mär 2017, 13:37
Forum: Schau Raum
Thema: Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor

Moin Christian, ja die Laufkultur ist super, bis dieser Motor wieder Töne von sich gibt, dauert noch ein bisschen, es ist einiges an Arbeit dran. Ich konnte da einfach nicht wiederstehen, da diese Motoren so gut wie garnicht mehr zu bekommen sind. Es wurden in den letzten Jahren noch mal intensiv Mo...
von Motorenspezi
Fr 24. Mär 2017, 20:45
Forum: Schau Raum
Thema: Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Jastram 3 Zylinder Schiffsmotor

Moin Moin, habe mir gestern diesen sehr schönen Jastram Motor gegönnt. Er befindet sich im unrestaurierten Originalzustand und ist mit dem originalen Jatram Wendegetriebe ausgerüstet. Der Motor ist frei und hat gute Kompression. Leider fehlt der wassergekühlte Auspuff, da werde ich mir was einfallen...
von Motorenspezi
Di 14. Mär 2017, 22:13
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter Boxermotor Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Zweitakter Boxermotor Zündung

Ja und ich erst :D .
Schönen Abend noch.
Grüße Mathias
von Motorenspezi
Di 14. Mär 2017, 22:10
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Iltis Boxermotor
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Iltis Boxermotor

Moin, ist kein Problem. Die Ausführung ist auch eine der letzten. Habe heute einige nachweisliche Informationen bekommen.
Mein Motor ist um 1920 gebaut worden. Nun muss ich nur noch den originalen Magneten und Vergaser finden. Magnet wird wohl ziemlich schwierig.
Grüße Mathias
von Motorenspezi
Di 14. Mär 2017, 21:54
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter Boxermotor Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Zweitakter Boxermotor Zündung

Moin, Aktivist, dass dort ein Zündmagnet drauf war , sagt mir die originale Aufnahmeplatte aus Messing und ein Foto vom Iltis, der noch im Stammwerk steht. Dort ist noch der originale Magnet verbaut. Habe heute dort angerufen und am Freitag bin ich da zur Besichtigung. Das besondere am Magneten ist,...
von Motorenspezi
Di 14. Mär 2017, 12:16
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter Boxermotor Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Zweitakter Boxermotor Zündung

Moin, nun die BK hat meines Wissens 2 Unterbrecher mit dementsprechenden Nocken. Wäre ja zu einfach ;) Ich muss versuchen mit der Firma in Lübeck Kpntakt aufzunehmen. Dort steht noch ein bsugleicher Motor. Dort soll noch der Originalmagnet verbaut sein. Aber trotzdem wäre es super wenn wir das hier ...
von Motorenspezi
Di 14. Mär 2017, 09:09
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter Boxermotor Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Zweitakter Boxermotor Zündung

Moin, keiner eine Idee?
von Motorenspezi
Di 14. Mär 2017, 09:07
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Iltis Boxermotor
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Iltis Boxermotor

Moin Markus, ah ok, schade. Kennen tust du den Eigentümer auch nicht oder?
Grüße Mathias
von Motorenspezi
Mo 13. Mär 2017, 22:55
Forum: Allgemeine Technische Fragen
Thema: Zweitakter Boxermotor Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Zweitakter Boxermotor Zündung

Moin , ich habe ja den Iltis Motor und der Zündmagnet ist nicht original. Bei Viertakt Boxer zündet der Motor ja abwechselnd. Beim Zweitakter Boxer müssten ja beide zur gleichen Zeit zünden oder? Die Kolben gehen beide zur gleichen Zeit auf OT Was brauche ich da für ein Magneten. Dieser ist original...
von Motorenspezi
Mo 13. Mär 2017, 22:46
Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
Thema: Iltis Boxermotor
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Iltis Boxermotor

Moin Marcus,
der Motor hat aber hart gearbeitet. Ist das dein Motor? Wenn ja könntest du das Typenschild mal fotografieren und hier zeigen, wäre super und was wiegt der Motor?
Grüße Mathias

Zur erweiterten Suche